Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Olivenölfleck auf Seidenrock

Letzte Nachricht: 26. November 2015 um 15:18
O
orla_12355233
26.08.13 um 21:37

Hallo,
ich habe einen Olivenölfleck auf meinem blauen Seidenrock mit Vanish behandelt. Der Fleck ist zwar weg, aber die Stelle ist leider ausgeblichen! Wie kann ich diese Stelle wieder der dunkleren Farbe des Rocks anpassen??
Das hier habe ich im Internet gefunden, weiß aber nicht, ob das auch bei Seide funktioniert :/

Verblaßte Farben nach Fleckenbehandlung
Bleiben nach dem Entfernen von Flecken blasse Stellen in farbigen Stoffen zurück, hilft eine Spülung aus einem Teil Essig und zwei Teilen Wasser, um die Farben wieder aufzufrischen.

Soll ich es damit versuchen oder besser nicht?
Ich verzweifle sonst noch (((

Mehr lesen

D
dana_12181380
08.09.13 um 12:43

Am besten entfernt man einen Speiseölfleck auf Seide mit
einfachem Geschirrspülmittel!

Lauwarmes Wasser dazu und vorsichtig von aussen nach innen tupfen. Nicht zu stark reiben.
Essig ist genrell zur Auffrischung von Farben ideal und entfernt nach dem Waschen auch gut jeden Seifenrest.
Anstatt Weichspüler, der die Flüsse vergiftet, lieber bei jedem Waschgang Essig ins Weichspülerfach.
Enthärtet das Wasser und hat auch noch den positiven Effekt, dass die Maschine kalkfrei bleibt!
Einen ausgeblichenen einzelnen Fleck wird man schwer reparieren können!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
keysha_12294442
26.11.15 um 15:18

Ölflecken entfernen
Versuch es mal mit dem Fleckentferner von Preimess, der ist super und gleichzeitig schonend, schau mal hier https://shop.preimess.de/nanoreiniger/fleckenentferner/index.html

MfG

Gefällt mir

Anzeige