Home / Forum / Fashion & Trends / Tipps und Tricks zur Kleiderpflege / Olivenölfleck auf Seidenrock

Olivenölfleck auf Seidenrock

26. August 2013 um 21:37 Letzte Antwort: 26. November 2015 um 15:18

Hallo,
ich habe einen Olivenölfleck auf meinem blauen Seidenrock mit Vanish behandelt. Der Fleck ist zwar weg, aber die Stelle ist leider ausgeblichen! Wie kann ich diese Stelle wieder der dunkleren Farbe des Rocks anpassen??
Das hier habe ich im Internet gefunden, weiß aber nicht, ob das auch bei Seide funktioniert :/

Verblaßte Farben nach Fleckenbehandlung
Bleiben nach dem Entfernen von Flecken blasse Stellen in farbigen Stoffen zurück, hilft eine Spülung aus einem Teil Essig und zwei Teilen Wasser, um die Farben wieder aufzufrischen.

Soll ich es damit versuchen oder besser nicht?
Ich verzweifle sonst noch (((

Mehr lesen

8. September 2013 um 12:43

Am besten entfernt man einen Speiseölfleck auf Seide mit
einfachem Geschirrspülmittel!

Lauwarmes Wasser dazu und vorsichtig von aussen nach innen tupfen. Nicht zu stark reiben.
Essig ist genrell zur Auffrischung von Farben ideal und entfernt nach dem Waschen auch gut jeden Seifenrest.
Anstatt Weichspüler, der die Flüsse vergiftet, lieber bei jedem Waschgang Essig ins Weichspülerfach.
Enthärtet das Wasser und hat auch noch den positiven Effekt, dass die Maschine kalkfrei bleibt!
Einen ausgeblichenen einzelnen Fleck wird man schwer reparieren können!

Gefällt mir
26. November 2015 um 15:18

Ölflecken entfernen
Versuch es mal mit dem Fleckentferner von Preimess, der ist super und gleichzeitig schonend, schau mal hier https://shop.preimess.de/nanoreiniger/fleckenentferner/index.html

MfG

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest