In Antwort auf uta_12322567
"Ohrringe zu schwer??"
Hallo Lilly,
Deine Bedenken sind gerechtfertigt. Das Gewicht ist wirklich grenzwertig für den täglichen Einsatz. Allgemein wird gesagt das bis 5g der Tragekomfort als angenehm empfunden wird und die Ohrläppchen sich nicht ausdehnen. Problematisch ist es, wenn Ohrlöcher nachlässig (z.B. zu nahe am Rand) gestochen wurden. Dann kommt es, auf Grund des Gewichtes, immer wieder vor, dass das Ohrläppchen reisst oder das sich Kopfschmerzen bemerkbar machen.
Ich empfehle Dir, den Ohrschmuck nur gelegentlich für wenige Stunden zu tragen, dann ist es bedenkenlos.
Es gibt Länder, dort ist ein langes Ohrläppchen besonders chic. Die Kinder bekommen bereits schwere Ohrringe eingezogen; die Anzahl der Ringe und somit das Gewicht wird im Laufe des Lebens stetig vermehrt. Dort reichen die Ohrläppchen dann bis auf die Schulter. Das ist kein Witz!!!!!!!!!!!!!!!!! Man glaubt garnicht, wie anpassungsfähig unser Körper ist.
.
Hallo,
Danke erstmal für deine Antwort.
Echt komisch, dass so lange Ohrläppchen in anderen Kulturen als schön angesehen werden... Naja, aber die Menschen dort kennen es ja so.
Meine Ohrlöcher sind zum Glück ziemlich in der Mitte gestochen, sodass sie wohl nicht so schnell reißen können. Aber trotzdem trage ich die Ohrringe nur sehr selten und auch nur stundenweise. Abgeben kann man Ohrringe ja leider nicht.
Liebe Grüße
Gefällt mir