Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Ohne Socken

Letzte Nachricht: 22. August 2017 um 11:40
J
jusuf_12329986
02.06.10 um 15:13

Ich trage seit einigen Jahren keine Socken mehr. Im Winter trage ich auch Sneakers, Chucks und halbhohen Lederschuhe zur Jeans immer ohne Socken. Finde das Gefühl ohne Socken zu sein einfach toll. Mit Socken fühlen sich meine Füße wie im Gefängnis.

Bin ich da mit der Einstellung alleine...???

Mehr lesen

K
kajo_12474640
03.06.10 um 12:14

Absolut nicht
bin selbst ein Sockenhasser; Socken gehen dauernd kaputt, verlieren sich in der Waschmaschine, Bündchen schneiden in meine Krampfadern ein und man schwitzt ohne Ende.
Hinzu kommt noch die hirnrissige Konvention, Männerfüsse gehören in geschlossene Schuhe mit Socken eingesperrt.

Mein Füsse würden im Sommer in geschlossenen Schuhen durchgaren

Einzige Ausnahme, wo ich Socken trage: in hohen Stiefeln und beim Sport.

Ansonsten bin ich ganzjährig im Alltag sockenlos, unabhängig von den Temperaturen.
Etwa 8 Monate im Jahr trage ich offene Schuhe, meist Römer-Sandalen.
Im Winter trage ich meist Chucks - sockenlos, versteht sich

Gefällt mir

J
jamuna_984293
05.06.10 um 20:24

Wenn...
es geht, d.h. wenn es warm genug ist, bin ich auch barfuss in allen meinen Schuhen und Stiefeln. Gefällt mir so am besten.

2 -Gefällt mir

J
jusuf_12329986
14.06.10 um 14:31
In Antwort auf jamuna_984293

Wenn...
es geht, d.h. wenn es warm genug ist, bin ich auch barfuss in allen meinen Schuhen und Stiefeln. Gefällt mir so am besten.

...
Ich trage auch hohe Schuhe ohne Socken. Kalte Füße habe ich nie. Den kalten Wind unter der Jeans finde ich tausendmal besser als Socken an den Beinen zu spüren.....

Gefällt mir

Anzeige
P
petya_12079180
24.10.13 um 23:18

Ja Jungs, traut Euch
Ich kann zwar nicht ohne Socken rumlaufen, weil ich mich aufscheuere. Daher habe ich eine gut erzogene Waschmaschine, die alle meine Strümpfe auch wieder ausspuckt.

Aber ich trage oft Sandalen, auch jetzt noch, obwohl das ungewöhnlich ist. Es fällt kaum auf. Meine Füße werden allerdings auch schnell braun, was gut ausschaut.

Als ich mich verletzt habe, und mir deshalb Schuhe weh taten, begann ich in Sandalen auch außerhalb der normalen Zeit herumzulaufen. So schnell friert man schließlich nicht.

Gefällt mir

K
kazuo_11875181
27.10.13 um 13:19

Du sprichst mir aus der Seele
ich hab schon lange mit der Konvvention gebrochen MANN habe nur geschlossene Schuhe und Socken anzuziehen. Gepflegte Füsse sind allerdings wie bei Frauen Voraussetzung. Ich ziehe von März bis November seit vielen Jahren immer nur offene Schuhe oder Slipper ohne Socken an. Im Winter bestimmen schon die Temparaturen mein Fussbekleidung, aber nie die Konvention. Wenn es nicht gerade bitter kalt ist, bleiben auch im Winter die Socken im Schrank. Ich bin sehr froh, dass ich zu denen gehöre, die so gut wie nie frieren.

Gefällt mir

K
kajo_12474640
28.10.13 um 10:57
In Antwort auf petya_12079180

Ja Jungs, traut Euch
Ich kann zwar nicht ohne Socken rumlaufen, weil ich mich aufscheuere. Daher habe ich eine gut erzogene Waschmaschine, die alle meine Strümpfe auch wieder ausspuckt.

Aber ich trage oft Sandalen, auch jetzt noch, obwohl das ungewöhnlich ist. Es fällt kaum auf. Meine Füße werden allerdings auch schnell braun, was gut ausschaut.

Als ich mich verletzt habe, und mir deshalb Schuhe weh taten, begann ich in Sandalen auch außerhalb der normalen Zeit herumzulaufen. So schnell friert man schließlich nicht.

Hatte mir
letzten April auch eine grössere Fussverletzung an den Zehen zugezogen, was es mir unmöglich machte, geschlossene Schuhe anzuziehen. Ich hatte aber kurz davor gute, leichte Römersandalen von Asos besorgt, welche viele breite Riemen hatten und mehr oder weniger nur der Zehenbereich wirklich offen war, so dass ich auch bei einstelligen Temperature keine kalten Füsse bekommen hatte. Aber dafür erntete ich umso mehr ungläubige Blicke - auch wenn die aufgerissenen Hautstellen leicht sichtbar waren.
Seltsam, aber ein barer Fuss im Gipsbein erregt dagegen kaum Aufsehen.....

Gefällt mir

Anzeige
J
jusuf_12329986
11.11.13 um 9:32

immer ohne!!!
War gestern noch in Clogs barfuss zur langen Jeans auf einem Stadtfest mit Spekulatiusmarkt!
Heute im Büro habe ich meine schwarzen Nike Free an!
Socken kommen an meine Füsse nicht mehr. Ich hab mich daran gewöhnt alle Schuhe barfuss zu tragen! Kalte Füsse habe ich bei diesem Wetter weder in chucks, vans, Sneakers.....!
Da es schöner aussieht, angenehmer ist, werde ich keine Socken mehr tragen...
Wer geht noch barfuss?? Warum macht Ihr das??

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kajo_12474640
11.11.13 um 14:34

Zur Ergänzung
Damenschuhe sind auch gar nicht dafür ausgelegt, dass man sie mit Socken trägt, man trägt sie entweder barfuss oder mit Nylons. Nicht umsonst ist das Material von Damenschuhen viel weicher und anschmiegsamer. Schon der Tragekomfort alleine rechtfertigt zur Genüge, dass Männer zu Damenschuhen greifen.

Gefällt mir

Anzeige
F
fietje_12631048
11.11.13 um 15:36

Geht gar nicht
Also ich bevorzuge Nylons, ohne Socken ist für mich ein NOGO

Gefällt mir

J
julie_12117874
24.08.15 um 10:08

Hab ich auch schon probiert...
Aber um ehrlich zu sein, kann ich nicht alle Schuhe zu jeder Zeit ohne Socken tragen. Vor allem wenn es kälter wird. Ballerina's oder leichte Sportschuhe kann schon mal ohne Socken getragen werden, aber mich hat irgendwann genervt, dass fasst alle dann anfangen zu stinken und man immer an der Innenseite klebt. Oder man ist wo zu Gast und hat dann keine Socken an. Ist zwar nicht schlimm, aber das Gelbe vom Ei ist es auch nicht.

Naja, aber, wer das gerne hat, ist doch okay...

Gefällt mir

Anzeige
Z
zlata_12379752
04.09.16 um 11:53
In Antwort auf julie_12117874

Hab ich auch schon probiert...
Aber um ehrlich zu sein, kann ich nicht alle Schuhe zu jeder Zeit ohne Socken tragen. Vor allem wenn es kälter wird. Ballerina's oder leichte Sportschuhe kann schon mal ohne Socken getragen werden, aber mich hat irgendwann genervt, dass fasst alle dann anfangen zu stinken und man immer an der Innenseite klebt. Oder man ist wo zu Gast und hat dann keine Socken an. Ist zwar nicht schlimm, aber das Gelbe vom Ei ist es auch nicht.

Naja, aber, wer das gerne hat, ist doch okay...

Das kleben kenne ich...
Mir geht es genau so. Wenn ich Ballerinas, oder meine Nike anziehe, spüre ich wie meine Fußsohle an der innensohle klebt. Wenn ich Sandaletten, Pantoletten, oder Ballerinas trage, gibt es immer so ein schmatzendes Geräusch beim gehen... Aber das ist denke ich völlig normal und wenn meine Innensohlen mal etwas strenger riechen, dann kommen die in die Waschmaschine und sind wieder bereit...

2 -Gefällt mir

A
aldrin_11850120
17.08.17 um 13:48

Gerade im Sommer trage ich auch gerne offene Schuhe wie Ballerians oder Sandalen. Auch in manchen Sneakers sieht es meiner Meinung nach toll aus, wenn man barfuß ist und keine hässlichen Söckchen rausschauen, die sowieso die ganze Zeit rutschen.
Damit die Fuße nicht anfangen unangenehm zu riechen, benutze ich Zederna-Sohlen. Das sind sehr dünne Einlegesohlen aus Zedernholz, bin sehr zufrieden damit. 
Habe sie von

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
adriel_12637822
22.08.17 um 11:40

Nein bist du keineswegs 

Ich, und ich meine zumindest mein ganzer Freundeskreis sind auch alles Sockenvermeider.
Also wenn ich den Schuh ohne Socken tragen kann, dann tuhe ich das auch meistens. Aber beispielsweise im Winter kann ich es einfach nicht ohne Socken. Das wäre mir persönlich dann doch etwas zu kalt. Aber im Sommer ein schönen luftigen  haben, da spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Außerdem vermute ich, dass meine Füße oder meine Schuhe auch deswegen weniger Geruch tragen als die, die von meinem Mann sind. 
Also ehrlich ich verstehe manch einmal echt nicht, wie dieser Geruch zustande kommt 
Aber wie gesagt meine Füße sehnen sich auch immer nach Freiheit und offnen Schuhen, wo so richtig Luft dran kommt, da hilft auch kein Geox mehr. Meine Füße haben regelrechte Bedürfnisse.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige