Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Offen Stiefel - oder geschlossene Flip Flops?

Letzte Nachricht: 18. September 2009 um 8:06
M
madge_12763551
15.09.09 um 18:24

Hey!

Sagt mal, weiß jemand von euch wie die hier heißen? Und wo ich solche finden könnte?

http://www.alo-reisen.de/wp-content/myphotos/mailand2/Stiefel-Flip-Flops.jpg

Dankeschön

Mehr lesen

K
kajo_12474640
16.09.09 um 8:01

Kenne ich
Aber welche genaue Bezeichnung es dafür gibt, weiss ich nicht. Diese "abgeschnittenen" Stiefel sind eine Ableitung von Ankle Boots, man könnte also auch Ankle Sandalen dafür sagen. Jedenfalls hatte ich diese Schuhe mal unter diesem Suchbegriff bei ebay gefunden.
Was mich nachdenklich stimmt, ist, bei welchen temperaturen diese trägt. Wäre ja etwas für heisse Sommertage, aber dann würde man am Schaft doch sehr schwitzen. Von daher versteh ich nicht so recht, für welchen Einsatzzweck diese Schuhe gedacht sind.

Aber ich betrachte es eh mehr als Modegag - würde mich aber interessieren, wie sich so was trägt.

Gefällt mir

M
madge_12763551
16.09.09 um 21:24
In Antwort auf kajo_12474640

Kenne ich
Aber welche genaue Bezeichnung es dafür gibt, weiss ich nicht. Diese "abgeschnittenen" Stiefel sind eine Ableitung von Ankle Boots, man könnte also auch Ankle Sandalen dafür sagen. Jedenfalls hatte ich diese Schuhe mal unter diesem Suchbegriff bei ebay gefunden.
Was mich nachdenklich stimmt, ist, bei welchen temperaturen diese trägt. Wäre ja etwas für heisse Sommertage, aber dann würde man am Schaft doch sehr schwitzen. Von daher versteh ich nicht so recht, für welchen Einsatzzweck diese Schuhe gedacht sind.

Aber ich betrachte es eh mehr als Modegag - würde mich aber interessieren, wie sich so was trägt.

Danke!
Das frag ich mich auch. Wenns kühler ist, friert man an den Zehen und bei wärmeren Temperaturen ist es bestimmt ne eklige Angelegenheit um den Knöchel herum.
Ich find die aber einfach so hübsch, muss mir noch überlegen was mir von den beiden Varianten lieber ist. Würd sagen ich lass meine Zehen bisschen frieren

Danke, du hast mir sehr geholfen!

Gefällt mir

K
kajo_12474640
16.09.09 um 22:40
In Antwort auf madge_12763551

Danke!
Das frag ich mich auch. Wenns kühler ist, friert man an den Zehen und bei wärmeren Temperaturen ist es bestimmt ne eklige Angelegenheit um den Knöchel herum.
Ich find die aber einfach so hübsch, muss mir noch überlegen was mir von den beiden Varianten lieber ist. Würd sagen ich lass meine Zehen bisschen frieren

Danke, du hast mir sehr geholfen!

Wenn man an den Füssen friert
kann man dem entgegenwirken (eigene Erfahrung), indem man dafür sorgt, dass in erster Line die Waden warm gehalten werden, dann kann man solche Ankle FlipFlops (oder wie man das auch immer nennen mag) auch gut bei kühleren Temperaturen tragen. Dazu eignen sich Leggins wohl am besten.
Stulpen würden auch gehen, aber das sähe komisch aus und passt daher nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
madge_12763551
18.09.09 um 0:20
In Antwort auf kajo_12474640

Wenn man an den Füssen friert
kann man dem entgegenwirken (eigene Erfahrung), indem man dafür sorgt, dass in erster Line die Waden warm gehalten werden, dann kann man solche Ankle FlipFlops (oder wie man das auch immer nennen mag) auch gut bei kühleren Temperaturen tragen. Dazu eignen sich Leggins wohl am besten.
Stulpen würden auch gehen, aber das sähe komisch aus und passt daher nicht.

Ich find die einfach nicht. (online) Gibt nur amerikanische shops, aber wie es scheint haben die dort drüben alle Mini-Füße Ist aber eh wie immer, meine Größe gibts nie (wobei 40 doch auch nicht sooo riesig ist). Wüsstest du vielleicht wo man die kaufen kann? (bzw wo hast du deine gekauft) Und danke für den Tipp

Gefällt mir

K
kajo_12474640
18.09.09 um 8:06
In Antwort auf madge_12763551

Ich find die einfach nicht. (online) Gibt nur amerikanische shops, aber wie es scheint haben die dort drüben alle Mini-Füße Ist aber eh wie immer, meine Größe gibts nie (wobei 40 doch auch nicht sooo riesig ist). Wüsstest du vielleicht wo man die kaufen kann? (bzw wo hast du deine gekauft) Und danke für den Tipp

Schau mal hier
http://tinyurl.com/nzft4m

Ich selbst besitze keine (bin ja ein Mann, obwohl ich mir denke, dass eine Kreation eines Modells möglich ist, die auch beim Mann gut ausschauen )
aber was Du noch tun kannst: Googel mal nach "Ankle Sandals" und mach ne Bildersuche, oft bekommst Du dabei nen Link zu einem Onlineshop angegeben.

Zugegeben, diese Ankle Sandalen seh ich nur selten und scheinen nicht so einfach aufzufinden zu sein.

Gefällt mir

Anzeige