Home / Forum / Fashion & Trends / Oberschenkelhohe Overkneestiefel oder schritthohe Crotch Stiefel

Oberschenkelhohe Overkneestiefel oder schritthohe Crotch Stiefel

26. November 2010 um 18:31

Hallo Zusammen,
in dieser Saison sind ja Overkneestiefel absolut angesagt, was mich natürlich als Trägerin solcher Stiefel sehr freut.
Ich trage allerdings Overkneestiefel ab 65cm Schaftlänge, also 2Handbreit übers Knie oder länger. Finde es auch sexy in Crotch Stiefel shoppen zu gehen und natürlich auch sonst auszugehen.
In den Geschäften findet mann ja eine Menge Overkneestiefel, allerdings haben die meistens eine maximale Schaftlänge von 54cm. Meine Frage nun, welche Schaftlängen tragt Ihr so als Overkneestiefel? Sind die etwas längeren Overkneestiefel nicht angesagt?
Meine Freundin hat sich die Tage ebenfalls hohe Crotch Stiefel in schwarz mit einer Schaftlänge von 82cm gekauft, und wir 2Frauen haben vor mit unseren sexy langen Crotch Stiefeln (82cm Schaftlänge und 88cm Schaftlänge) gemeinsam an einem Adventssamstag shoppen zu gehen und auch übern Weihnachtsmarkt zu bummeln.
Wir sind am überlegen, ob wir zu den scharzen Stiefeln eine enge stone washed Röhrenjeans tragen und eine Winterjacke, oder eine Glanzleggins mit einem schönen kurzen Jeansminirock. Dazu dann einen Mantel, den wir teilweise offen tragen werden, denn unsere Stiefel sollen ja gesehen werden.
Zum Abend lassen wir uns dann von unseren Männern vom Weihnachtsmarkt abholen, denn dann möchten wir zum Essen ausgeführt werden.

Wie ist Eure Meinung?
buffalo

Mehr lesen

27. November 2010 um 17:53

ein männlicher Overknee- und Crotchstiefelträger
Hallo Buffalo!
Bei mir haben die Overknees eine Länge 70- 80 cm, die Crotchversion von 80- 90 cm und die Chapsvon 90 cm>! Es ist natürlich auch Körpergrößen abhängig!!! Ich habe meine Crotches eben mal gemessen. Weil mir Deine Crotchlänge von 88 cm etwas hoch vor kamen. Aber es ist durchaus Realität! Ich bin mal gespannt, wie Ihr Beiden die Blicke auf Euch sieht und wie es beim Essen wird!? Ein Essen ist eigentlich viel zu schade für solche Stiefel! Sie sollten eigentlich präsentiert werden! Wenn Du möchtest, stell doch mal Bilder von Euren Stiefeln in Deine Seite. Natürlich sind Overknees angesagt, aber eher die konservative kürzere Form zwischendrin!?
Mein Vorschlag wäre > schwarze Stiefel; enge stone washed Röhrenjeans oder Glanzleggins mit einem schönen kurzen Jeansminirock und >absolut< Winterjacke!!! Zitat: ...denn unsere Stiefel sollen ja gesehen werden!!! Ich hoffe, Euch ein wenig Geholfen zu haben!?
Stiefelischer Gruß
Erlagum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2010 um 18:23

Overknees sind gottseidank angesagt
Crotch Stiefel bei mir noch mehr! Möchte ich viele Frauen drin sehen.
Zum Outfit ist meine Meinung, keine schwarze Leggins zu schwarzen Crotch Stiefeln ich liebe den Kontrast. Entweder eine andersfarbige Leggins oder die enge stone washed Röhrenjeans, daqmit die Crotch Stiefel richtig zur Geltung kommen.
Wo ist der Weihnachtsmarkt, wo man euch 2 bewundern kann?
Dann zum Essen von den Männern ausgeführt werden ist schon klasse, allerdings verschwinden da leider die heissen Stiefel unter dem Tisch. Als Krönung würde ich euch danach noch schön in eine Bar schicken, damit die Stiefel wieder zu sehen sind. Und dann zuhause die Stiefel möglichst bis zum nächsten morgen weiter tragen
Ja so stell ich mir das vor.
Gruß
Derr Postbueddel

28. November 2010 um 15:03

Crotch Stiefel
Hallo,

Eure Idee hört sich sehr gut an! Da werden sicher sehr viele Augen auf Euch gerichtet sein!
Meine Crotch Stiefel habe ich am Freitag auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt angehabt. Das hat was her gemacht!

Viele Grüße
Andi

5. Dezember 2010 um 15:52

Waren gestern mit unseren Crotch Stiefeln auf dem Weihnachtsmarkt
und zum Essen.
Am Samstag war ich mit meiner Freundin, beide bei dem kalten Wetter in Röhrenjeans und in unseren endlos langen Crotch Stiefeln. Wir wollten erst jeder eine Winterjacke anziehen, haben uns dann aber für einen Mantel bei der kälte entschieden. Haben dann allerdings hin und wieder gerade an den Glühweinständen und auch an der Reibekuchenbude unsere Mäntel offen getragen. Natürlich gab es Stielaugen, aber auch komplimente. 3Pärchen haben uns gefragt, wo man solche sexy Stiefel kaufen könnte, hatten großes Interesse, selbst solche Stiefel zu tragen. Mal schauen, ob es klappt, dann treffen wir uns mit denen gerne zum bummeln, anschließend zum Essen gehen und dann in die Disco.

Unsere Männer haben uns dann ja zum Essen gehen abgeholt, da kamen erst richtig neidische Blicke zu uns rüber.
Beim Italiener angekommen, das Restaurant war so zu 70% besetzt, waren natürlich viele Blicke auf uns gerichtet, nachdem wir unsere Mäntel ausgezogen hatten. Was meint Ihr wohl, wer uns am meisten hinterhergeschaut hat? Die Damen des älteren Semesters, 50zig aufwärts.

Ja wir haben jedenfalls den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt genossen, genauso natürlich auch den Besuch beim Italiener.

Ja, es sollten viel mehr Frauen den Mut haben, zumindest die höheren Overkneestiefel mit 65 bis 70cm Schaftlänge auch in der öffentlichkeit zu tragen. Erstens sind lange Stiefelschäfte modern, und zweitens halten die auch schön warm.

Gruß
buffalo u. Freundin

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 10:35

Und warum macht man jetzt so ein Drama daraus??? Ziehs an und fertig

6. Dezember 2010 um 10:36

Meine Empfehlung
Hi buffalo,

was ich mir gut vorstellen kann, ist eine anders farbige Jeans (helleres blau) zu den Stiefeln, damit die Schuhe einen Kontrast zum Bein bilden.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Longpulli (auch in einer anderen Farbe, vielleicht grau oder rot). Ich finde zumindest, dass das bei mir in Kombination mit einer Jeans oder einem kurzen Rock sehr schick aussieht.
Was mir wichtig wäre, wäre ein guter Gegenkontrast zu den Schuhen bei bei der Oberbekleidung. Mit einem Schal oder Tuch lässt sich da auch einiges machen. Beim Mantel wiederum würde ich schwarz bevorzugen. Das sieht meiner Meinung nach elegant aus.

LG

Unicat

6. Dezember 2010 um 13:54
In Antwort auf buffalo

Waren gestern mit unseren Crotch Stiefeln auf dem Weihnachtsmarkt
und zum Essen.
Am Samstag war ich mit meiner Freundin, beide bei dem kalten Wetter in Röhrenjeans und in unseren endlos langen Crotch Stiefeln. Wir wollten erst jeder eine Winterjacke anziehen, haben uns dann aber für einen Mantel bei der kälte entschieden. Haben dann allerdings hin und wieder gerade an den Glühweinständen und auch an der Reibekuchenbude unsere Mäntel offen getragen. Natürlich gab es Stielaugen, aber auch komplimente. 3Pärchen haben uns gefragt, wo man solche sexy Stiefel kaufen könnte, hatten großes Interesse, selbst solche Stiefel zu tragen. Mal schauen, ob es klappt, dann treffen wir uns mit denen gerne zum bummeln, anschließend zum Essen gehen und dann in die Disco.

Unsere Männer haben uns dann ja zum Essen gehen abgeholt, da kamen erst richtig neidische Blicke zu uns rüber.
Beim Italiener angekommen, das Restaurant war so zu 70% besetzt, waren natürlich viele Blicke auf uns gerichtet, nachdem wir unsere Mäntel ausgezogen hatten. Was meint Ihr wohl, wer uns am meisten hinterhergeschaut hat? Die Damen des älteren Semesters, 50zig aufwärts.

Ja wir haben jedenfalls den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt genossen, genauso natürlich auch den Besuch beim Italiener.

Ja, es sollten viel mehr Frauen den Mut haben, zumindest die höheren Overkneestiefel mit 65 bis 70cm Schaftlänge auch in der öffentlichkeit zu tragen. Erstens sind lange Stiefelschäfte modern, und zweitens halten die auch schön warm.

Gruß
buffalo u. Freundin

Schreibt doch mal...
Eure Bezugsquellen ins Netz!!!
Würde mich als Stiefeltragender Mann auch brennend interressieren!!! Und zum Anderen!? Existieren von Eurem gemeinsamen Untenehmungen Bilder? Würde mich freuen, wenn Ihr welche in Euer Profil setzen würdet!!!
Stiefeltragender Gruß
Erlagum

5. Januar 2011 um 9:08

Overkneestiefel in Öffentlichkeit
Hallo,
danke für den interessanten Beitrag. Tragt ihr die Crotch-Stiefel auch ausserhalb dieser "besonderen" Anlässe z.B. in Arbeit, oder beim alltäglichen Einkauf? Würde mich über mehr solcher Berichte freuen, da ich zwar Overkneestiefel (und ein Paar Crotch-Stiefel) habe, in der Öffentlichkeit aber eher zurückhaltend bin. D.h. ich trage tlw. Overknees, aber nicht zu auffällig....

maso62

5. Januar 2011 um 22:19
In Antwort auf pru_12513698

Overkneestiefel in Öffentlichkeit
Hallo,
danke für den interessanten Beitrag. Tragt ihr die Crotch-Stiefel auch ausserhalb dieser "besonderen" Anlässe z.B. in Arbeit, oder beim alltäglichen Einkauf? Würde mich über mehr solcher Berichte freuen, da ich zwar Overkneestiefel (und ein Paar Crotch-Stiefel) habe, in der Öffentlichkeit aber eher zurückhaltend bin. D.h. ich trage tlw. Overknees, aber nicht zu auffällig....

maso62

Auch sexy Overkneestiefel und Crotch Stiefel sind tragbar in der öffentlichkeit.
Hallo maso62,
natürlich kannst Du in der Öffentlichkeit Deine Overkneestiefel ruhigens Gewissen tragen, ich denke auch in Österreich sind die in dieser Saison ein muß.
Ich trage meine mindestens 65cm hohen Overkneestiefel auch zum einkaufen, warum nicht?
Bin mit meinem Lebenspartner zwischen Weihnachten und Neujahr mit meinen 82cm hohen Crotch Stiefel und geöffneten Mantel in zwei Möbelhäusern unterwegs gewesen. Natürlich wird hier und da geschaut, aber soviel Bewusstsein habe ich allemal. In der einen Küchenabteilung hat sich der Küchenverkäufer sogar sehr um uns gekümmert, hat uns Küchen noch und nöcher gezeigt. Klar bei dem Anblick, bekommt der auch nicht jeden Tag zu sehen so lange Lederstiefel.
Wichtig ist, das der Rest der Kleidung auch dazu passt. Wenn ich gezielt shoppen gehe, trage ich Grundsätzlich immer eine Röhrenjeans oder eine Leggins zu den Stiefeln, egal wie laaang der Stiefelschaft ist.

Auf Partys trage ich natürlich auch gerne einen Jeans Minirock dazu mit einer Bluse.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Ausführen Deiner Overkneestiefel bzw. Crotch Stiefel.

Gruß
buffalo

8. Januar 2011 um 16:23
In Antwort auf buffalo

Auch sexy Overkneestiefel und Crotch Stiefel sind tragbar in der öffentlichkeit.
Hallo maso62,
natürlich kannst Du in der Öffentlichkeit Deine Overkneestiefel ruhigens Gewissen tragen, ich denke auch in Österreich sind die in dieser Saison ein muß.
Ich trage meine mindestens 65cm hohen Overkneestiefel auch zum einkaufen, warum nicht?
Bin mit meinem Lebenspartner zwischen Weihnachten und Neujahr mit meinen 82cm hohen Crotch Stiefel und geöffneten Mantel in zwei Möbelhäusern unterwegs gewesen. Natürlich wird hier und da geschaut, aber soviel Bewusstsein habe ich allemal. In der einen Küchenabteilung hat sich der Küchenverkäufer sogar sehr um uns gekümmert, hat uns Küchen noch und nöcher gezeigt. Klar bei dem Anblick, bekommt der auch nicht jeden Tag zu sehen so lange Lederstiefel.
Wichtig ist, das der Rest der Kleidung auch dazu passt. Wenn ich gezielt shoppen gehe, trage ich Grundsätzlich immer eine Röhrenjeans oder eine Leggins zu den Stiefeln, egal wie laaang der Stiefelschaft ist.

Auf Partys trage ich natürlich auch gerne einen Jeans Minirock dazu mit einer Bluse.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Ausführen Deiner Overkneestiefel bzw. Crotch Stiefel.

Gruß
buffalo

Fortschritte...
Hallo buffalo,
danke für die ermunternden Zeilen, nehme mir fest vor, in nächster Zeit meine "Grenzen" zu überschreiten und mit gewagteren Outfits auszugehen (ohnehin meist mit meinem Mann). Muss ehrlich sagen, dass Deine Berichte durchaus inspirierend sind, sodass vielleicht aus mir doch noch ein steiler Stiefelfeger wird (Wortlaut meines Mannes). Bin für weitere Berichte auf jeden Fall dankbar bzw. würde ich mich auch über Fotos Deiner Outfits freuen.....

Liebe Grüße
maso62

20. Februar 2012 um 19:48

Tolle Kombination
Hallo Kerstin,

die Overknee-Stiefel kommen in dieser Kombination sehr schön zur Geltung, finde ich.
Weiter so!
Viel Erfolg beim Shoppen!

Gruß Andi

25. Juni 2012 um 23:21

Einfach nur ein traumhafter Anblick
trage mich auch mit dem Gedanken mir ein Paar Overkneestiefel aus Lack oder Latex zu kaufen,bin aber noch auf der Suche,möchte richtig schön enge und bis in den Schritt gehende finden,am besten mit flachen Absatz,bin es leid immer nur in Hunter oder Reitstiefeln bei Regen oder schlechten Wetter durch die Stadt zu gehen und finde es einfach nur stimulierend,wenn die ,,normale"Menschheit staunt,Toralf

26. Juni 2012 um 12:39
In Antwort auf hiroto_12323498

Einfach nur ein traumhafter Anblick
trage mich auch mit dem Gedanken mir ein Paar Overkneestiefel aus Lack oder Latex zu kaufen,bin aber noch auf der Suche,möchte richtig schön enge und bis in den Schritt gehende finden,am besten mit flachen Absatz,bin es leid immer nur in Hunter oder Reitstiefeln bei Regen oder schlechten Wetter durch die Stadt zu gehen und finde es einfach nur stimulierend,wenn die ,,normale"Menschheit staunt,Toralf

Zu weiter Schaft
Gestern besuchte ich den "Erotex"-Laden in Nürnberg, meines Wissens das einzige Geschäft hier, wo man solche Stiefel auch in Männer-Größen ausprobieren kann.

Leider sind bei Schuhgröße 46 und 47 dann die Schäfte sehr weit, so daß sie unschön am Oberschenkel herumschlackern. Vielleicht sollte ich eine kurze Hose darüber ziehen, so daß der Schaftrand in den Hosenbeinen gerade so "verschwinden".

Als Mann hab ich dann doch nicht genug Mut, damit auf die Straße zu gehen, es reicht ja schon, mit den "normalen" Hi-Heels-Stiefeln aufzufallen.

Wenn ich auch sonst nichts für Travestie übrig habe, der Gedanke ist mir rein für diesen Zweck gekommen, ob ich mich mit meiner äußerst schlanken Figur und den langen Haaren, das Gesicht im Winter in einen dicken Schal vermummt, als Frau mit Overknees geben sollte?

4. Dezember 2014 um 16:43

Crotch Stiefel im Winter
Hallo Ihr lieben,

kann nur bestätigen das Overknees wieder angesagt sind. Habe mir auch zwei paar bestellt im Internet hier die Seite : http://www.crotch-stiefel.de/ . Ich finde es extrem wichtig das man die Farbe der Strumpfhose dezent lässt und die Oberbekleidung eher der Farbe der Stiefel anpasst. Ich finde diesen Farbmix besser oder was sagt Ihr dazu ?

Gruß Claudia

5. Oktober 2018 um 13:47

Ja, Overkneestiefel gibt es ja schon länger wieder, aber die richtig langen Overkneestiefel bis in Schritt gibt es nur im Internet.

Ich trage die schritthohen Overkneestiefel mit einer Röhrenjeans und einer kurzen Lederjacke, darunter eine weiße Bluse. Die ganz langen Stiefel sollen ja auch beim
Bummeln durch die Stadt richtig zur Geltung kommen.

Ich genieße jedenfalls die Blicke ...............

5. Oktober 2018 um 14:44

Ich habe 8 Paar die bis in Schritt reichen, also 5 bis 6cm sind noch Platz.

Aber zwei Paar hage ich die reichen richtig bis zur Muschi. Dann trgae ich auch Leder
Minirock dazu, ohne was drunter. Die Stiefel sind zum Ausgehen gedacht, haben 20cm High Heels und 10cm Plateau.
Das Schaftende stimmuliert dann meine Muschi und auch etwas den Kitzler.

Da wird das Fötzchen richtig geil und nass und mein Lebensgefährte kann es kaum abwarten wieder nach Hause zu kommen. Warum wohl ...........?

5. Oktober 2018 um 15:20

Wenn ich im Leder Mini ohne was drunter und den sehr langen Crotch Stiefeln ausgehe, dann sieht man es nicht und ich hänge mir auch kein Schild um wo drauf steht ohne Slip aber dafür mit blanker Pussy.

Ich habe das Selbstbewusstsein und es ist ein irre geiles Tragegefühl.

2. Februar um 21:34
In Antwort auf buffalo

Hallo Zusammen,
in dieser Saison sind ja Overkneestiefel absolut angesagt, was mich natürlich als Trägerin solcher Stiefel sehr freut.
Ich trage allerdings Overkneestiefel ab 65cm Schaftlänge, also 2Handbreit übers Knie oder länger. Finde es auch sexy in Crotch Stiefel shoppen zu gehen und natürlich auch sonst auszugehen.
In den Geschäften findet mann ja eine Menge Overkneestiefel, allerdings haben die meistens eine maximale Schaftlänge von 54cm. Meine Frage nun, welche Schaftlängen tragt Ihr so als Overkneestiefel? Sind die etwas längeren Overkneestiefel nicht angesagt?
Meine Freundin hat sich die Tage ebenfalls hohe Crotch Stiefel in schwarz mit einer Schaftlänge von 82cm gekauft, und wir 2Frauen haben vor mit unseren sexy langen Crotch Stiefeln (82cm Schaftlänge und 88cm Schaftlänge) gemeinsam an einem Adventssamstag shoppen zu gehen und auch übern Weihnachtsmarkt zu bummeln.
Wir sind am überlegen, ob wir zu den scharzen Stiefeln eine enge stone washed Röhrenjeans tragen und eine Winterjacke, oder eine Glanzleggins mit einem schönen kurzen Jeansminirock. Dazu dann einen Mantel, den wir teilweise offen tragen werden, denn unsere Stiefel sollen ja gesehen werden.
Zum Abend lassen wir uns dann von unseren Männern vom Weihnachtsmarkt abholen, denn dann möchten wir zum Essen ausgeführt werden.

Wie ist Eure Meinung?
buffalo

Ich trage auch gerne Crotch Stiefel. Am Besten ist eine große Schafthöhe.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen