Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Nähtechnische Fragen

Letzte Nachricht: 9. Mai 2005 um 23:52
A
an0N_1266194399z
09.05.05 um 22:54

2 Fragen zum Nähen:

Erstens habe ich eine Jeans, die ist mir um einiges zu groß vor allem an den Hüften und Oberschenkeln. Trage sie natürlich mit Gürtel, rutscht aber immer noch genug und würde sie gerne enger machen lassen. Geht sowas ohne viel Aufwand?

Zweitens habe ich einen Jeansrock, ist sehr dünner weicher Dennim, der ist wiederrum etwas zu eng. Wie kann ich den an den Oberschenkeln weiter machen, kann ja wohl schlecht was drannähen. Gibts dafür auch ne Lösung außer nur lange Sachen drüber zu tragen?

Danke schon mal an euch Näh-Experten!

Mehr lesen

Anzeige
A
alix_12627651
09.05.05 um 23:52

Jeans
haben meist sehr "feste" Nähte (Doppelkappnähte), ist nicht einfach die zu öffnen um was abzuändern, aber es ist möglich, klar!
Eine Änderungsschneiderei kann das machen.

Und beim Jeansrock kann man sicher so 2 cm an den Seitennähten rauslassen. Wenn er hinten und vorne noch eine NAht hat, kann man da evtl. auch jeweils 1 cm rauslassen, das kommt nur darauf an, wieviel NAhtzugabe vorhanden ist.

Aber Deine beiden Ideen sind möglich, gar kein Thema, geh doch mal in die Anderungsschneiderei und frag einfach mal nach, die können dann genaueres sagen, wenn sie die Sachen vor sich haben.

Lieber Gruss, fairy

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige