Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Motten

Letzte Nachricht: 1. Juni 2014 um 16:54
D
darya_12864798
02.02.13 um 19:04

ich weiß, es ist ein alter Hut, ich wollte es auch nicht glauben, aber es stimmt wirklich:
ein Bällchen mit Lavendel wirkt besser als die ganzen chemischen Mottenstreifen, die man sonst benutzt.
Ich habe aus Kroatien mal solche Bällchen aus echtem Lavendel mitgebracht bekommen, und seitdem habe ich keine einzige Motte mehr im Schrank. Die Bällchen sind schon seit ca 2 Jahren im Schrank, duften immer noch, und kein neues Loch in den Pullovern.

Ich weiß nicht, wo man die hier in Deutschland bekommen könnte, aber bestimmt gibt es im internet irgendwelche Adressen.

Mehr lesen

J
julie_12734694
28.05.13 um 11:06

Motte vs Essig
Gegen Motte, die in der Küche wohnt, ist Essig das beste Mittel!

Gefällt mir

D
dana_12181380
08.09.13 um 12:46

Geh in einen Kräuterladen oder guck auf dem Wochenmarkt
Man kann getrocknete Lavendelblüten kaufen und sich seine Duftsäckchen selber herstellen.
Kleine Beutelchen aus dünnem Stoff nähen und die Blüten einfüllen. Gelegentlich durchkneten, dass die ätherischen Öle erneut freigesetzt werden. Man könnte auch diese kleinen Organzabeutelchen für Schmuck dazu nehmen.

Gefällt mir

H
hamlet_12573036
24.09.13 um 12:52

Ich habe ein großes Problem mit Motten, ein paar sehr guten Hosen sind vollkommen kaputt, ich kann sie nur noch wegschmeißen. Ich habe alles versucht, jetzt probiere ich es mit deinem Rat.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
betsy_12939090
01.06.14 um 16:49

Produkte gegen Motten neu bei dm
Hi, ich habe gerade in einem anderen Forum von unseren tollen Erfahrungen mit den neuen Produkten gegen Motten berichtet. Das ist ein Vernebler und ein Spray. Gibt es als profissimo Mottennebel und profissimo Mottenspray. Das tolle: mit dem Nebel sind fliegende Motten sofort tot und der natürliche Wirkstoff ( finde ich sowohl in der Küche oder im Vorratsraum oder auch bei den Kleidermotten wichtig, dass da keine Chemie dran kommt) kommt auch in jede Ritze! Mit dem Mottenspray kann man dann noch richtig überall reinsprächen, damit keine neuen Motten mehr kommen. Hatte ich vorher noch nie gesehen solche Produkte gegen Motten.

Gefällt mir

B
betsy_12939090
01.06.14 um 16:54

Profissimo hat neue Produkte gegen Motten--klasse!
Damit werden auch fliegende Motten vernichtet. Und--da sind natürlich Stoffe drin und nicht Chemie. Außerdem stinkt es nicht so wie Lavendel oder so. Auch seifen im Schrank sind ja nicht der Hit! Kann man bei Lebensmittelmotten und bei Kleidermotten einsetzen. Können wir nur empfehlen....

Gefällt mir

Anzeige