Home / Forum / Fashion & Trends / Modische trends??

Modische trends??

19. April 2008 um 19:09

Hallöchen,
wir haben für den Deutschunterricht im Leistungskurs die Aufgabe bekommen uns ein Thema zu suchen,was uns von "Herzen Freude bereitet" aber natürlich muss es was mit dem Fach Deutsch zu tun haben.
Nach langem hin und her haben wir und für ein unserer Meinung nach sehr aktuelles Thema entschieden.
Im folgenden werde ich euch dieses Thema kurz erläutern und würde euch dann anschließend bitten ,mir zu helfen indem ihr den unterenFragebogen ausfüllt.Und zwar nicht euch noch schnell darüber informiert,sondern das schreibt,was euch dazu einfällt....sonst ist unsere Umfrage leider nicht viel wert.
Nun gut kommen wir zum Thema,welches da lautet:

Der leichtfertige Umgang der herranwachsenden Generation bezüglich politischer bzw subkultureller Symbole ohne Hintergrundkenntnisse.

Umfrage

1)TRägst du selber Chucks?
2)Wenn ja(oder auch nein) kennst du ihre Bedeutung?
3)Hast du schon mal was von Che Guerara gehört bzw sein Bild schon bei jemanden gesehn??
4) Weißt du was Che Guerara verbracht hat ?
5)Womit verbindest du den roten Stern?
6) Trägst du selber einen solchen Stern bei dir?
7) Kennst du seine Bedeutung?
8)Besitz du ein Palästinensertuch und trägst dies??
9) Wenn ja , wie oft??
10) Kennst du einige Fakten aus seiner Geschichte oder kannst du seine Bedeutung nennen?
11)Womit verbindest du Piktogramme wie z.b. den Rosenkranz oder ein Kreuz??
12)Was hälst du davon,wenn Menschen solche Piktogramme bei sich tragen, ohne jegliches Hintergrundwissen??



An dieser Stelle danke ich schon mal für eure Teilnahme und freue mich auf ganz viele Antworten.
LG
Elisa

Mehr lesen

19. April 2008 um 19:55

Meine Antworten
1)TRägst du selber Chucks? nein
2)Wenn ja(oder auch nein) kennst du ihre Bedeutung? ja
3)Hast du schon mal was von Che Guerara gehört bzw sein Bild schon bei jemanden gesehn?? Ja, aber er heißt Guevara, mit ,,v"
4) Weißt du was Che Guerara verbracht hat ? Ja, er war ein Revolutionär aus Kuba
5)Womit verbindest du den roten Stern? Mit dem Kommunismus, einer politischen Richtung
6) Trägst du selber einen solchen Stern bei dir? Nein
7) Kennst du seine Bedeutung? siehe Frage 5
8)Besitz du ein Palästinensertuch und trägst dies?? nein
9) Wenn ja , wie oft?? gar nicht
10) Kennst du einige Fakten aus seiner Geschichte oder kannst du seine Bedeutung nennen? schon immer ein Symbol des Freiheitskampfes der Palästinenser gewesem
11)Womit verbindest du Piktogramme wie z.b. den Rosenkranz oder ein Kreuz?? Mit Religion, konkret mit der christlichen Religion
12)Was hälst du davon,wenn Menschen solche Piktogramme bei sich tragen, ohne jegliches Hintergrundwissen?? Nichts bis gar nichts. Ich verachte solche Menschen, denn sie vermitteln eine Botschaft, die sie selbst nicht verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen