Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Models Gesucht

Letzte Nachricht: 2. Januar 2011 um 22:33
S
shin_12773191
27.12.10 um 19:41

Models gesucht

Für Fotoproduktionen suche ich ständig interessante Gesichter. Menschen, die lachen können und Spaß am Leben haben.
Ich suche

Frauen/Männer (jedes Alter)
Paare
Familien
Senioren
Kinder

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, bewerben Sie sich bitte per Privat Nachricht

Minderjährige benötigen das Einverständnis der Eltern, nach oben hin gibt es keine Altersgrenze.
Folgende Angaben sind für eine Bewerbung wichtig:

Wohnort (Bewerbungen aus dem Raum Köln sind vorteilhaft)
Größe (Körpergröße, Konfektionsgröße)
Kontaktdaten (Telefon,)
Erfahrungen und Referenzen, falls vorhanden

Hier und hier einige Tipps, die vor einer Bewerbung berücksichtigt werden sollten.

In der Regel findet vor jedem Fotoshooting ein Vorgespräch/Testshooting statt. Zu dem Vorgespräch und dem Shooting kann nach Absprache eine Begleitperson mitgebracht werden.

Je nach Fotoproduktion bekommen die Models von mir bearbeitete Fotos auf DVD oder ich zahle ein kleines Honorar.

In allen Fällen wird ein Model-Vertrag (Model Release) abgeschlossen...

Häufige Fragen von Models:

* Nehmen sie auch Männer?
Ja, ich arbeite gerne mit Männern zusammen, je älter, desto besser. Die besten Chancen haben Männer, die glaubwürdig Geschäftsleute verkörpern könnten, das heißt zum Beispiel nicht zu lange Haare, nicht zu muskulös etc.
* Arbeiten sie auch mit minderjährigen Models?
Ja, aber die Voraussetzungen sind hoch. Zum einen müssen beide Erziehungsberechtigte ihr schriftliches Einverständnis geben und den oben genannten Vertrag akzeptieren. Das gilt auch, wenn z.B. die Eltern getrennt leben und trotzdem beide Eltern das Sorgerecht haben. Außerdem lege ich Wert auf ein persönliches Vorgespräch mit dem minderjährigen Model in Begleitung von mindestens einem Elternteil. Der Wohnort sollte demnach nicht zu weit von Köln entfernt liegen.

* Ich wohne nicht in der Nähe von Köln. Ist das ein Problem?

Jein. Îch kann keine Anfahrt bezahlen, deswegen muss sich jedes Model selbst überlegen, ob es die Anfahrt nach Köln (Zeit/Geld) in Kauf nimmt. Außerdem haben die Personen deutlich bessere Chancen, mit denen ich ein Vorgespräch oder Testshooting machen kann, da ich eine Person in natura besser beurteilen kann als auf Fotos. Wer weit weg wohnt, hat meist kein Interesse, vorher nach Köln zu kommen, weswegen ich seltener mit Models arbeite, die in großen Entfernungen wohnen.

* Wie groß müssen die Models sein?

Die Größe eines Models ist bei meinen Fotoshootings egal. Nur wenn ich beispielsweise Gruppenaufnahmen mache, muss ich darauf achten, dass die Größenunterschiede nicht zu groß werden.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? dann melden sie sich doch bitte

Mehr lesen

S
shin_12773191
29.12.10 um 20:56

Suchen noch.
Wir suchen immer noch neue, nette Gesichter.
traut euch ruhig

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
altuna_11952814
02.01.11 um 22:33

Bin intern. fashionmodel
habe schon einige bilder würde aber gegen bezahlung gerne mit dir zusammen arbeiten, geb mir deine email, dann sende ich dir bilder zu, danke

Gefällt mir

Anzeige