Home / Forum / Fashion & Trends / Mode ist scheisse

Mode ist scheisse

4. Juni 2013 um 21:19

ich finde mode voll scheisse, scheinbar kann mode nur spass machen wenn man schlank ist. ich bin klein und mollig, was soll man da anziehen. die meisten klamotten bestelle ich im Internet, die hälfte davon kann ich wieder zurück schicken, weil alles was ich gerne tragen würde kann ich nicht tragen, enge leggins sehen scheisse aus, enge, kurze oberteile kann man nicht tragen sonst quiellt der hüft speck raus, kurze röcke/kleider, hot pants kann man nicht tragen weil die beine zu stämmig sind, einfach nix, was irgendwie sexy ist.
diese mode ist nur was für schlanke!

Mehr lesen

5. Juni 2013 um 8:20

Ich versteh
Dein Problem, ähnlich ist es mit meiner Frau. Sie hat aber inzw. ein Händchen dafür, Sachen zu finden, welche ihr trotzdem stehen. Ok, Leggings/Hotpants/kurze Röcke lässt sie halt einfach weg und kleidet sich halt etwas anders als die meisten Frauen. Hosenkauf ist bei ihr eine einzige Katastrophe, so dass sie nur noch (längere) Röcke/Kleider trägt, Oberteile dann halt auch so geschnitten, dass sie den Hüftspeck kaschieren. Also denke ich mir mal, Du solltest es mal mit einer Typberatung versuchen, um Deinen Stil zu finden.
Denn seien wir mal ehrlich: Welche Frau hat wirklich den perfekten Körper, um wirklich alles tragen zu können. Und ich für meinen Teil bin der Ansicht, das sexy nicht in Verbindung mit enger/knapper Kleidung gebracht werden sollte, sondern auf den Typ abgestimmt sein sollte.
Aber ich stimme Dir zu, dass die Mode in den letzten Jahren verstärkt auf die Zielgruppe schlanke Frauen ausgerichtet ist.

Ich habe auch trotz meiner schlanken Figur ziemlich unmögliche Masse, um was passendes zu finden, aber im Laufe der Jahre bin ich geübt darin, auf den ersten Blick schon am Schnitt erkennen zu können, ob das Kleidungsstück für mich passen könnte, oder nicht.
Aber verlier den Mut nicht, vielleicht einfach mal andere Experimente ausprobieren und die Anprobe vor Ort bevorzugen.Nimm am besten eine Freundin mit, welche Dich beraten kann.
Mode ist nicht scheisse, sie kann sehr toll sein und viel Spass machen. Aber man muss darin auch Geduld und Zeit investieren. Ich bin sicher, es gibt auch für Dich schöne Sachen zum Anziehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen