Home / Forum / Fashion & Trends / Mode für die kleine Frau

Mode für die kleine Frau

4. März 2012 um 21:55

Ich bin nur 1,60m und habe immer Probleme etwas zu finden. In der Kinderabteilung findet man aber nichts für den Business-Bereich. Da bleibt meist nur die Maßschneiderei und die ist meist teuer.

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten.
Ich bin vor kurzem auf ein neues Modelabel "SR Sabine Reich" gestoßen. Hier fand ich viele Modelle genau im Business-Stil.

Die Schnitte sind auf die Proportionen der kleinen Frau abgestimmt. Sollte mal etwas nicht passen, dann wird es auf meine Figur angepasst. Das ist ganz praktisch, weil ich später nicht zur Änderungsschneiderei muss.

Soweit ich weiß, kommt auch bald die neue Frühjahr/Sommerkollektion 2012 raus ...
Ich freue mich schon darauf!

Mehr lesen

4. März 2012 um 22:22

Hallo
Darf ich fragen, wo Du Kurzgrößen oder Extrakurze Größen einkaufst? In einem Onlineshop?

Lässt Du die Sachen bei einer Änderungsschneiderei kürzen bzw. ändern? Oder kannst Du selber nähen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2012 um 14:01

Tolles Label
Ein super Label für die Frau mit Stil. Nur der Vertriebsweg scheint mir etwas klemmig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2012 um 17:47

.
ich bin auch nicht die größte (sogar kleiner als du), finde aber auch in Erwachsenenabteilungen etwas.
Schonmal bei Onlineshops nach passender Kleidung geguckt?
Schau doch mal bei http://www.7trends.de oder auch http//ww.asos.de vorbei, da kauf ich gerne ein und finde auch was passendes in meiner Größe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2012 um 20:03
In Antwort auf dressman1

Tolles Label
Ein super Label für die Frau mit Stil. Nur der Vertriebsweg scheint mir etwas klemmig.

Tolles Label
Darf ich fragen wie Sie das meinen?
Der Vertriebsweg scheint mir etwas klemmig.

Der Vertrieb erfolgt direkt an die Endkundin. Da kann ich als Endkundin auf meine Figur angepasste Kleidung bekommen. Die Sachen sitzen und müssen nicht beim Änderungs-schneider abgeändert werden ... das ist sehr gut!

Diesen Service bekomme ich im Laden nicht.
Da werden zwar mal die Hosen- oder Ärmellänge verkürzt, aber das wars dann auch schon.

Beim Modelabel SR Sabine Reich - kann auch die Hose z.B. verlängert werden, bevor diese produziert wird. Also alles individuell auf die Kundin zugeschnitten.

Uns war noch der Hammer ist, ich bekomme bei der Kollektionspräsentation wertvolle Tipps zum Styling, wie ich als kleine Frau mich optisch größer machen kann.

Also ich kann diesen Service nur empfehlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram