In Antwort auf clara_12940197
Hallo zusammen,
ich war vor kurzem mit meinem Freund zum Badeurlaub auf Ibiza. Mir ist aufgefallen, dass viele Frauen dort am Strand nicht im Bikini, sondern im Kleid rumlaufen. Weiße, lange Kleider waren der Hit!
Und eins hat mich besonders erfreut, aber auch ein bisschen erstaut: Ich habe mehrere Frauen gesehen, die auch einfach so mit ihren Kleidern ins Wasser gegangen sind. Erfreut hat es mich deshalb, weil ich auch schon seit längerer Zeit gerne mal mit Klamotten baden gehe, und mittlerweile am liebsten mit Kleidern. Erstaunt hat es mich, weil das Klamottenbaden bei uns in Deutschland nur relativ selten zu sehen ist. Und ich habe sogar schon mal erlebt, dass es Leute gibt, die die Nase rümpften oder blöde Bemerkungen gemacht haben, wenn ich mit einem Kleid ins Wasser gesprungen bin.
Aber auf Ibiza hatte ich den Eindruck, dass das bei allen, die es beobachtet haben, gut an kam.
Männer finden es ja meist schön, wenn Frauen mit Klamotten baden gehen, die im Wasser durchsichtig werden. Auf Ibiza, glaube ich, haben die Frauen nicht die Nase gerümpft, sondern einige haben es bestimmt nachgemacht. Ich habe jedenfalls ganz unterschiedliche Variationen beobachtet: Die einen haben noch einen bunten Bikini unter ihrem weißen Kleid getragen, der natürlich im Wasser besonders schön unter dem durchsichtigen Kleid leuchtet. Die anderen haben schöne, weiße Wäsche drunter getragen, mal mit aber auch mal ohne BH. Und die ganz mutigen haben auch zum Baden nur das Kleid an gehabt!!! Alles scheinbar ganz normal???
Für mich persönlich war vom ersten Moment an klar, hier kannst du das auch machen. Mein Freund kennt das ja schon, und hat mich gar erst dazu überreden müssen. Er hat nur die tägliche Auswahl der Kleider für mich getroffen.
Aber wie seht ihr das???? Würdet ihr euch auch trauen, mit weißen Klamotten baden zu gehen, eventuell auch mal mit einen weißen Kleid? Habt ihre es eventuell auch schon mal gemacht? Womit genau?
LG Miriam
ich persönlich habe das noch nicht erlebt aber Ibiza ist ja eh so eine Hippie- Insel
Finde das aber richtig cool, würde ich auch machen! vor allem mit einem bunten Bikini wirkt das ganze dann ja eher gewollt 
Gefällt mir