Home / Forum / Fashion & Trends / Mit oder ohne BH bei der Hitze

Mit oder ohne BH bei der Hitze

25. Juni um 17:37

Hallo zusammen.
Aus aktuellem Anlass eine Frage von mir.
Meine Frau hat sich heute angezogen um dann in die Arbeit zu fahren. Als sie ihren BH an hatte, sagte sie, dass der BH so nervt, bei der Hitze. Da sagte ich zu ihr, "lass ihn doch weg".
Daraufhin entschied sie sich, ohne BH zur Arbeit zu gehen (hängt natürlich davon ab, wo man arbeitet). Nun die Frage an die Frauen ab Körbchen C (ein kleinerer Busen kann ja leichter ohne BH bleiben), wie handhabt ihr das bei der Hitze, ist der BH trotzdem Pflicht oder lasst ihr ihn wieder weg?

Mehr lesen

25. Juni um 20:14

Ich glaube, dass bei der Arbeit (im Büro) ohne BH geht gar nichts!Und egal, ob draußen +30 oder +40 Grad!))

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni um 10:58

Meine Frau zieht schon jahrelang keinen BH mehr an.

Sehe darin bei kleineren Größen kein Problem.

Wenn allerdings dein Oberteil hauteng ist, dürften die Nippel für Blicke sorgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni um 13:12
In Antwort auf stoerungsstelle

Meine Frau zieht schon jahrelang keinen BH mehr an.

Sehe darin bei kleineren Größen kein Problem.

Wenn allerdings dein Oberteil hauteng ist, dürften die Nippel für Blicke sorgen.

Deshalb brachte ich die Größe mir  dazu, bei kleineren Größen ist es Kein Problem, wenn jedoch die Nippel zu sehen sind, muss man meiner Meinung nach schon reagieren. 

26. Juni um 16:48

Nippel gibt es mit oder ohne in bestimmten Situationen oder bei Temperaturwechsel. Meine geht ohne obwohl sie gut bestückt ist.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

27. Juni um 10:20
In Antwort auf rancher25

Hallo zusammen. 
Meine Frau hat sich heute angezogen um dann in die Arbeit  zu fahren. Als sie ihren BH an hatte, sagte sie, dass der BH so nervt, bei der Hitze. Da sagte ich zu ihr, "lass ihn doch weg".
Daraufhin entschied sie sich, ohne BH zur Arbeit zu gehen (hängt natürlich davon ab, wo man arbeitet). Nun die Frage an die Frauen ab Körbchen C (ein kleinerer Busen kann ja leichter ohne BH bleiben), wie handhabt ihr das bei der Hitze, ist der BH trotzdem Pflicht oder lasst ihr ihn wieder weg?

Privat lasse ich ihn weg. Fühlt sich luftiger an. Habe allerdings auch nur 75 b/c. 

Beruflich geht es leider nicht. Da würde ich einen Skandal auslösen)))

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

27. Juni um 11:00

Kommt meiner Meinung darauf an, wie gut frau bestückt ist  . Bei größerer Oberweite muss ein BH schon sein. Und klar, bei der Arbeit ist der BH meist Pflicht. Bei uns im Cafe ist dr Dresscode natürlich lockerer.

Ich habe nur 70A zu bieten. Gestern bei 35 Grad bin ich froh über jedes Kleidungsstück, das ich weglassen kann. Daher lass ich zuz Zeit den BH bei der Arbeit weg.

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

27. Juni um 22:55

Bei dieser Hitze ist jedes Kleidungstück zu viel !
Mit oder ohne BH auf Arbeit sollte jede Frau für sich entscheiden .
Es hängt vom Arbeitzplatz und der Größe der Brust ab .
" Flach " brüstige Frauen könne öfters auf einen BH verzichten .

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. Juni um 7:14
In Antwort auf svenja1995fl

Kommt meiner Meinung darauf an, wie gut frau bestückt ist  . Bei größerer Oberweite muss ein BH schon sein. Und klar, bei der Arbeit ist der BH meist Pflicht. Bei uns im Cafe ist dr Dresscode natürlich lockerer.

Ich habe nur 70A zu bieten. Gestern bei 35 Grad bin ich froh über jedes Kleidungsstück, das ich weglassen kann. Daher lass ich zuz Zeit den BH bei der Arbeit weg.

Warum darf eine Frau mit großer Oberweite nicht ohne BH sein? Ich finde jede Frau kann so laufen wie sie es mag. Bei der Arbeit muss zwar die Kleidervorschrift beachtet werden aber sonst? Und ich laufe auch ohne BH herum und habe große Brüste. Wer es nicht sehen möchte kann wegschauen. Kommt aber selten vor. 

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. Juni um 7:14

Warum darf eine Frau mit großer Oberweite nicht ohne BH sein? Ich finde jede Frau kann so laufen wie sie es mag. Bei der Arbeit muss zwar die Kleidervorschrift beachtet werden aber sonst? Und ich laufe auch ohne BH herum und habe große Brüste. Wer es nicht sehen möchte kann wegschauen. Kommt aber selten vor. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. Juli um 16:02

Es ist nicht nur eine Frage der Optik. Auch wenn es heiß ist und man schwitzt fühle ich mich mit BH einfach wohler.

2. Juli um 11:23

Mir ist mit BH auch immer lieber, grade im Moment.

Aber ich finde auch das sollte jede Frau für sich entscheiden egal ob A oder D!

2. Juli um 12:36

Meine hat heute ein weißes luftig transparantes Oberteil an.  Dazu trägt sie einen schönen ebenfalls weißen BH der nicht Blickdicht ist so das dem Betrachter wohl ihre Nippel ins Auge stechen werden. Aber so ist es halt.

2. Juli um 13:19

Wo gibts denn so was, wie ne BH-Kontrolle an der Eingangstür beim Arbeitgeber?
Und eine BH-Vorschrift dort habe ich auch noch nie gehört.

4. Juli um 17:34
In Antwort auf rancher25

Hallo zusammen. 
Meine Frau hat sich heute angezogen um dann in die Arbeit  zu fahren. Als sie ihren BH an hatte, sagte sie, dass der BH so nervt, bei der Hitze. Da sagte ich zu ihr, "lass ihn doch weg".

Hallo,

ich gehöre auch zu den Frauen mit kleiner Oberweite. Wenn es heiß ist, trage ich am Strand oder am See häufig keinen BH unter meinen Kleidern. In der Stadt oder wenn es etwas förmlicher zugeht, trage ich bei Hitze gerne ganz dünne Blusen, dann aber mit einem schönen Spitzen-BH drunter.

LG Miriam

4. Juli um 17:57

Ohne BH zur Arbeit zu gehen, das könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen.

4. Juli um 20:05

Zuhause bin ich bei der Hitze gerne ohne BH. Wenn ich allerdings viel unterwegs bin, würde ich mich ohne BH unwohl fühlen.

4. Juli um 23:42

Danke für eure offenen Antworten .

5. Juli um 18:31

Meine Mutter muss immer über den heutigen BH-Wahn lachen.  Sie sagt immer bei ihr hatten 1978 im ersten Semester höchstens 10 % einen BH an.

5. Juli um 22:30
In Antwort auf sandragmx

Meine Mutter muss immer über den heutigen BH-Wahn lachen.  Sie sagt immer bei ihr hatten 1978 im ersten Semester höchstens 10 % einen BH an.

Ich denke, es hat sich in der Zeit am Aussehen der Mädels was verändert 

6. Juli um 11:02
In Antwort auf sandragmx

Stimmt!

7. Juli um 16:29
In Antwort auf rancher25

Hallo zusammen. 

Das kommt halt immer drauf an, wo du als Frau unterwegs bist und was du da anhast. Auch bei der Arbeit ist es ein Unterschied, ob du in irgendeiner Rechnungsabteilung nur mit Frauen arbeitest oder direkten Kundenkontakt bei einer öffentlichen Veranstaltung hast. Da ziehst du nicht dasselbe an.

Aber ich würde die Frage gar nicht mal auf "ab Körbchen C" beschränken. Eine Freundin von mir hat zwar nur A-Größe, trägt aber bei heißem Wetter öfters keinen BH. Bei manchen von ihren (manchmal schon sehr dünnen) Blusen macht das schon einen Unterschied, ob sie da einen BH anhat oder nicht.

8. Juli um 6:32

Ich hab größere Brüste und trage auch so gut wie immer einen BH, auch bei Hitze. Ohne fehlt irgendwie was. 

8. Juli um 9:36
In Antwort auf rancher25

Deshalb brachte ich die Größe mir  dazu, bei kleineren Größen ist es Kein Problem, wenn jedoch die Nippel zu sehen sind, muss man meiner Meinung nach schon reagieren. 

Meine Freundin hat auch die Größe C und trägt BH. Das ist im Sommer ein sehr leichter BH, sagt sie. Durch die Bluse kommen die Brustwarzen durch. Ich habe sogar schon Umrisse der Vorhöfe gesehen. Das es ein sehr leichter BH ist, kann man meine gehen sehen. Der Busen wackelt fast so, als wäre sie ohne BH.
Aber wir beide sind der Meinung, schönes darf Frau zeigen.

8. Juli um 12:35

Ich mag es, wenn sich meine Nippel schön unter der Bluse oder dem Shirt abzeichnen ohne BH.😊

8. Juli um 15:19
In Antwort auf sandragmx

Ich mag es, wenn sich meine Nippel schön unter der Bluse oder dem Shirt abzeichnen ohne BH.😊

Bestimmt sehr schöner Anblick die steifen Nippel unter der Bluse zu sehen.

8. Juli um 17:41
In Antwort auf sandragmx

dann bist du doch bei vielen begehrt.

21. Juli um 0:17

Hallo Wieo sagst du NUR 70A auch die können sexy aus sehen, Finde kleine viel schöner

21. Juli um 0:20
In Antwort auf corrisande

Zuhause bin ich bei der Hitze gerne ohne BH. Wenn ich allerdings viel unterwegs bin, würde ich mich ohne BH unwohl fühlen.

Wiso fühst du dich ohne Bh unwohl ??weil alle darauf schauen oder??

21. Juli um 0:23
In Antwort auf sandragmx

Finde ich sehr muttig, da schauen sicher immer alle drauf?

21. Juli um 10:33

Interessant dass der thread nach fast einem Monat und zwischenzeitlichem Stillstand immer noch kommentiert wird 

21. Juli um 17:27
In Antwort auf rancher25

Interessant dass der thread nach fast einem Monat und zwischenzeitlichem Stillstand immer noch kommentiert wird 

Das ist jetzt nicht so überraschend. Weil erstens wiederholen sich die Fragen immer wieder (so ist es ja jedes Jahr mal warm). Andererseits müssen dann nicht immer diesselben Fragen in einem neuen Thread gestellt werden. Da kann man den älteren nehmen oder ihn halt aktualiesieren (ist ja mal wärmer und dann auch mal kälter).

27. Juli um 16:35

Wenn die Antwort gefühlt 1000x so lang ist wie die Frage, dann weiß man(n)........die Antwort kam von einer Frau 

31. Juli um 10:48

Dank meiner 75G ist es ohne BH im Job oder generell im Alltag absolut unmöglich.
Was mich nur wundert: gerade wenn man schwitzt ist es goch mit BH viel angenehmer. Ohne klebt der Busen doch quasi auf der Haut, es juckt und scheuert in der Brustfalte.

31. Juli um 23:55
In Antwort auf pinacolada93

Dank meiner 75G ist es ohne BH im Job oder generell im Alltag absolut unmöglich.
Was mich nur wundert: gerade wenn man schwitzt ist es goch mit BH viel angenehmer. Ohne klebt der Busen doch quasi auf der Haut, es juckt und scheuert in der Brustfalte.

Ich hab die Frage gestellt, da meine Frau es so gehandhabt hat..... was angenehmer ist, kann ich nicht beurteilen.  

5. August um 7:02
In Antwort auf rancher25

Hallo zusammen. 

sorry finde schade das du das ganze dann letztendlich zu entscheiden hast findest du nicht auch? oder irre ich mich jetzt dort?

8. August um 4:55
In Antwort auf edana_18305929

sorry finde schade das du das ganze dann letztendlich zu entscheiden hast findest du nicht auch? oder irre ich mich jetzt dort?

Ich hab nix entschieden, ich hab ihr meine Meinung gesagt, zu entscheiden hat das jede Frau für dich selbst. 

Frühere Diskussionen
Dehnt sich ein Wollmantel aus?
Von: melli900
neu
7. August um 22:07
Wo finde ich große BH-Größen?
Von: sayohitsugi
neu
7. August um 4:25
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper