Home / Forum / Fashion & Trends / Mit 14 Pumps JA oder NEIN!!

Mit 14 Pumps JA oder NEIN!!

4. September 2010 um 16:16

HEY Leute

Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet mit 14 Pupms anzuziehen!!

Denn ich bin 14 Jahre alt und ziehe super gerne hohe Schuhe an ( natürlich nur zum shoppen oder wenn ich unterwgs mit Freunden bin ) und ich kann auch gut in ihnen gehen, aber manchmal frage ich mich ob dass nicht irgentwi komisch wirkt wenn eine 14-Jährige mit hohen Schuhen rumläuft!!!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Mehr lesen

4. September 2010 um 16:58

Hey
Ja also sie sind so 10 cm hoch





thx für deine antwort

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2010 um 10:52

Tu es
es hängt doch nicht vom alter ab, ob 13 oder 15 Jahre is doch egal: es hängt eher von Deinem style ab, von Deinen Beinen und wo Du Deinen Auftritt mit high heels haben wirst.
Also zum shoppen oder in der nacht ist das völlig o.k. - ich hab das schon mit 12 so langsam gemacht. gerade h&m hat für Dich und Deine Freundinnen super high heels, so bis 10cm. die kannst Du immer tragen Ob Du sie in die Schule auch anziehen willst, solltest Du mit Deinen freundinnen besprechen: wenn ihr alle welche anzieht, dann kann niemand was dagegen sagen...

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2010 um 9:14

Grundsätzlich gints nichts dagegen zu sagen...
grundsätzlich kannst Du rumlaufen wie Du willst. DU musst dich doch wohlfühlen.

Aber an Deiner Stelle würde ich von hohen Hacken absehen, wenn ich noch nicht ausgewachsen bin. Mit 14 könntest Du noch wachsen und mit hohen Absätzen schädigt das Dein Skelett. Im schlimmsten Fall sind dann Fuß- und Rückenprobleme vorprogrammiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2010 um 7:06

Ich hab mir meine ersten heels mit 12 gekauft
und laufen fällt natrülich auch nicht schwer ,high heels und peep toes siend für mich absolut normal geworden ,wenn das gesamtbild stimmt fällt das nicht auf ,ich laufe täglich in high heels und habe mich super dran gewöhnt ,hab nur ansgt vor den spätfolgen ...naja, i heels
lg honeybunny51

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 22:01

Zu jung
also ich finde mit 14 bist du noch viiiiiel zu jung um pumps in der öffentlichkeit zu tragen. warte lieber noch ein paar jährchen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 16:38

Jedem das seine
Wenn Du die Pumps trägst, weil sie dir gefallen und nicht, weil es andere z.B. in deiner Schule tun, geht das doch völlig in Ordnung hauptsache Dir tun die Füße dann nicht weh

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 19:50

Zum besonderen Anlass
Hallo,

zu besonderen Anlässen sind hohe Schuhe durchaus auch schon mit 14 Jahren in Ordnung.
Die Tochter einer Bekannten hat zur Konfirmation Pumps mit 12 cm Absatz tragen dürfen.
Da hat der Schuh sehr gut zur Kleidung (schwarzes Kleid) gepasst.

Gruß Andi

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 9:51
In Antwort auf andi134

Zum besonderen Anlass
Hallo,

zu besonderen Anlässen sind hohe Schuhe durchaus auch schon mit 14 Jahren in Ordnung.
Die Tochter einer Bekannten hat zur Konfirmation Pumps mit 12 cm Absatz tragen dürfen.
Da hat der Schuh sehr gut zur Kleidung (schwarzes Kleid) gepasst.

Gruß Andi

Hm
Ich hab ja nichts grundsätzlich gegen 14jährige die Absätze tragen, aber 12cm?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 12:52
In Antwort auf eva1981f

Hm
Ich hab ja nichts grundsätzlich gegen 14jährige die Absätze tragen, aber 12cm?

Ausnahmsweise
Hallo,

die hohen Schuhe sind und bleiben für die besonderen Anlässe vorbehalten.
Das Mädchen habe ich seitdem zweimal gesehen. Jedesmal mit flachen Schuhen.
Es ist also alles im grünen Bereich.

Gruß Andi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 8:51

Pumps als junges Mädchen
Nun denn dann will ich auch mal meinen Senf zu diesem oft gefragten Thema hinzufügen.
Ich war neulich in einem D-Schuhgeschäft.
Da ich selbst gerne hohe Schuhe trage hat es mich natürlich wieder in die Regale mit den besonders dünnen und hohen Bleistiftern gezogen.
Dort habe ich eine amusante Beobachtung gemacht.
Ein Mädchen kaum älter als 10 und ihre Schwester die noch kleiner war ich denke so um die 8 haben sich heimlich von Mamas Rockzipfel abgenabelt und erkundeten auf eigene Faust den Schuhladen.
Klammheimlich hat sich das Mädel eine Schachtel mit beigen Oxford Schnürpumps der größe 35 geschnappt und ist mit ihrer Schwester in der letzten Ecke des Geschäftes verschwunden.
Dort hat sie sich hinter einem Warenwagen der herumstand hingehockt und sich die heißen Heels angezogen.
Die kleine Schwester sah begeistert zu und musste immer schmiere stehen.
Ich fand das so süß von den beiden.
Sie hat wahrscheinlich eine ihrer ersten erfahrungen mit wirklich hohen Schuhen gemacht.
Ich habe sie eine Weile beobachtet und sie ist sogar etwas auf und ab gegangen.
Hat sich wieder hingehockt und ehrfürchtig aber bezaubernd über die Schühchen gestreichelt.
Dann hat sie mich entdeckt und ich konnte einfach nicht anders und sagte zu ihr "hübsch sind die gell"
Sie lächelte mich ermutigt von meiner Aussage an und ging damit noch einmal auf und ab.
Ich denke sie wird bald zur Heelsträgerin und wenn sie mutig ist und ihr das selbst gefällt warum nicht.
Wäre ich ihre Mutter würde ich bestimmt anders denken aber als Frau die weiß wie das Gefühl ist schöne Schuhe zu tragen hat sie von mir Respekt und Verständnis bekommen.
Bitte liebe Mädels versucht nun aber nicht mit aller Gewalt schon mit 10 uder 12 oder 14 High Heels zu tragen.
Probieren macht Spaß ist aber eine andere Sache als In High Heels über den Schulhof zu wackeln.

Lg

Bine

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 20:50

Kommt auf dein styling an...
komisch wirkt es nur wenn dein styling vlt nicht zu heels passt ... denke das hat nichts mit dem alter zu tun ... ich hab so mit 13 begonnen heels zu tragen und seit so 2 jahren trag ich auch sehr hohe zwischen 12-15 cm ... wenn du gerne heels trägst why not

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2013 um 18:36

Du
find ich gar nicht, mach ich auch

LG

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2013 um 15:23

Hi
ich finde es völlig ok mit 14 pumps zu tragen
ich habe auch mit 14 angefangen und wurde auch nie doof angeschaut oder so was also trau dich ruhig, jeder hat das recht auf seinen eigenen style

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2013 um 21:23

Aber sicher
Wenn Du sie tragen möchtest, dann mach es. Je früher du lernst, auf hohen Absätzen zu laufen, desto besser wirst du es können. Ab 13 finde ich es völlig ok. Dann kannst du mit 14 schon auf 12cm und mehr sicher laufen. Und das finde ich schon sehr wichtig wenn du heels tragen möchtest.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 16:09

Vielleicht
Eine klare Antwort gib es nicht!
14 ist sicher ein Alter, wo man anfangen kann höhere Schuhe zu tragen. Bei festlicher Kleidung sind hohe Schuhe, anders als in den 1980ern, ja nahezu must have! Und mit 14 stehen ja Feste wie Konfirmation und ähnliches an. Wäre blöd, wenn man da wegen Schuhen, die man nicht gewöhnt ist, zur Lachnummer wird. Man muss also anfangen zu üben.
Andererseits gibt es auch gute Gründe, die gegen hohe Schuhe in diesem Alter sprechen.
Nachdem der orthopädische Komplex schon in zahlreichen älteren Highheeldiskussionen Streitgespräch war, beschränke ich mich auf folgende Punkte:
-in diesem Alter sind Füße noch sehr anfällig für mögliche schädliche Schuheinwirkung
-viele Frauen ab 40 aufwärts haben starke Beschwerden mit Spreizfuß und Hallux valgus, fast alle haben eine Highheelvergangenheit, die im Teenageralter begann, somit könnten die bösen Orthopäden mit ihren Horrorprognosen doch recht haben.

Ein anderer wichtige Punkt ist aber auch die Wirkung. Highheels an Frauen lösen bei vielen Männern erotische Reize bis Triebe aus. Da sollten gerade Teenies aufpassen, mit ihrem Outfit keine falschen Signale zu setzen!
Ein Nebenpunkt noch: in dem Alter schwankt man oft noch zwischen Kind und jungem Erwachsenen. Für angehende Damen sind Pumps sicher o.k., aber für spontane, noch kindliche Aktionen, mit Sicherheit das falsche Schuhwerk.
Ob Pumps in diesem Alter komisch wirken, lässt sich auch nicht pauschal beantworten, das kommt aufs Lebensumfeld an. In manchem Dorf fällt auch eine Erwachsene mit Highheels auf, weil dort im Alltag so gut wie niemand hohe Schuhe trägt, in Städten, wo man kaum eine Frau auf Schuhen unter 5cm trifft und schon jeder 4. Teeny mindestens 4 cm trägt, fallen hohe Schuhe nicht auf. Komisch kann man nur wirken, wenn man auffällt!
Daran schließt sich natürlich die Frage nach solchen Schuhen in der Schule an. Auch hier schauen, was tragen hier andere 14 bis 16-jährige, an höheren Schulen, ab welcher Klasse wird wie hoch getragen. Egal ob man einem gängigen Modetrend als einzige folgt, oder einen Trend partout nicht mit macht, in beiden Fällen kann man zum Absonderling werden! Und eins sollte man sich in der Schule ganz besonders überlegen: Manchmal kommen Lehrer überraschend auf die Idee, eine Exkursion zu unternehmen. Hohe Absätze sind nun mal selten genauso bequem wie Sneaker. Auch jede passionierte Highheelträgerin wird (zumindest bei neuen Schuhen) auf unplanmäßige Fußmärsche lieber verzichten. Will man mit unbequemen Schuhen, mit denen man vielleicht noch nichteinmal richtig laufen kann, die ganze Klasse aufhalten, oder sich im schlimmsten Fall sogar die Haxen brechen???
Fazit: Ab 14 Pumps zu angemessenen Anlässen und zur Übung 2 mal wöchentlich bis max. 4 h dürfte, angesichts anderer Fußgesundheitsproblematischer Schuhmode, keine Extremgefahr für die Fußgesundheit darstellen. Für Pumps als Alltagsschuh ist es mit 14 aber definitiv viel... viel zu früh. So was sollte frühestens Mitte 20 begonnen werden, wenn auch jeder Gelenkknorpel ausgewachsen ist, aber selbst dann kann noch manche orthopädische Horrorvision eintreten, allerdings bedeutend langsamer!
Bezüglich sog. Vererbung von Fußschadensanfälligkeit habe ich mal beim googlen eine Veröffentlichung gefunden, die besagt, dass das das Vorbildverhalten der Mütter sei und keine Erbgutveranlagung. Also liebe Mütter, klärt eure Töchter wirklich darüber auf, wodurch ihr eure krummen Füße habt, damit eure Töchter eine reale Chance haben, nicht eure Fehler nachzumachen und deshalb genauso krumme Füße kriegen!!!



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 2:46

?!
Du bist 14?! Ein kleinen Absatz ja aber High heels?? In deinem Alter habe ich Mini Absätze getragen aber die Generation von heute ist da anscheinend etw anders..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 19:02


Pumps mit kleinem Absatz ja, High Heels nein. Und schon gar nicht zum shoppen. Zum Date, Abends weggehen sind die Schuhe in Ordnung. Aber du machst dir deine Füße und deinen Rücken damit so dermaßen kaputt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2013 um 12:27

Ja
Ich trage seit ich 13 bin nur neine ballet heels .
,da ich sehr klein bin

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2013 um 10:42


ich finde es gut wenn junge frauen früh damit anfangen...ich finde es weiblich und sexy und es gehört einfach zu einer frau solche schuhe zu tragen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2013 um 13:56

Ja
Mein Patenkind ist 12 und ich habe Ihr versprochen, dass ich ihr nächstes Jahr ihr erstes Paar Pumps schenke. Ich denke halt nicht so hoch, bis ca. 8cm ist okay. Finde es aber gut, dass ein Mädel schön früh Weiblichkeit ausstrahlt.

Viele Grüße,
Alex

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 12:04


Wenn es dir gefällt,
wenn du darin laufen kannst,
wenn du es passend anziehst,
wenn du keine Schmerzen dadurch has,
dann klar warum den auch nicht?
Ich würde mit der Höhe des Absatzen nur nicht übertreiben.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 20:38

Hohe Schuhe
Ich denke du kannst es ruhig machen aber nicht zu oft, sonst verkürzt sich deine Sehne. Und ballerinas können doch auch richtig toll aussehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2016 um 13:15

JA
Ich habe mit 14 auch schon High Heels getragen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram