Home / Forum / Fashion & Trends / Miederwäsche in den Trockner?

Miederwäsche in den Trockner?

11. September 2010 um 23:41

Wer hat Erfahrung im trocknen mit Miederwäsche(Miederslip/Höschen,Korselett) im Trockner?
Verliert das Mieder dabei an Formkraft? Wer hat bereits ausprobiert wobei ich sagen muss ich selbst habe zwei Miederhosen das eine oder andere Mal bereits im Trockner getrocknet und irgendwie habe ich das Gefühl damit sie an Formkraft verloren haben. Ich freue mich auf eueren Tip
L.G. Gabi0330

Mehr lesen

12. September 2010 um 13:09

Wichtig:
Dessous immer mit der hand waschen, so bleiben die Fasern länger in Form.

Nie Weichspüler verwenden, der Weichspüler macht die Fasern kaputt (bei alten badesachen kann man das gut sehen, da bilden sich manchmal Krümel und der Stoff wird dünn).

Wenn man doch mit Maschine wäscht, unbedingt in Waschsack legen.

Weiß und farbig immer trennen.

Die Hitze im Wäschetrockner beschleunigt den Verschleiß der Stoffe, also lieber an der Luft trocknen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen