Home / Forum / Fashion & Trends / Meine Schuhe quietschen!

Meine Schuhe quietschen!

6. August 2007 um 7:53

Habe mir schöne Sandalen gekauft für den Sommer, weil es bei mir im Büro immer superheiß ist. Hab auch extra welche mit Gummisohle genommen, weil wir im Büro Laminat haben und man sich da mit glatten Sohlen schnell auf den Bauch legen kann... Nun habe ich aber festgestellt, dass meine Sandalen auf dem Laminat beim Gehen ziemlich quietschen. Kann man dagegen irgendwas tun? LG, Sanna

Mehr lesen

10. August 2007 um 0:06

Ölen?
Doch Spass beisete!
Auf glatten Böden neigen Gummisohlen, egal ob Turn-, Halbschuh oder sonstiges zum Quitschen. Wenn man bewusst quitschen will, geht das mit jeder Gummisohle.
Quitscht man als einzige/r mit Gummisohlen, kann das am Gang liegen - Rotation beim Abrollen.
Ob das krankhaft oder abtellbar ist, kann nur ein Orthopäde beantworten.
Gruß Frosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 8:40
In Antwort auf bijay_11906609

Ölen?
Doch Spass beisete!
Auf glatten Böden neigen Gummisohlen, egal ob Turn-, Halbschuh oder sonstiges zum Quitschen. Wenn man bewusst quitschen will, geht das mit jeder Gummisohle.
Quitscht man als einzige/r mit Gummisohlen, kann das am Gang liegen - Rotation beim Abrollen.
Ob das krankhaft oder abtellbar ist, kann nur ein Orthopäde beantworten.
Gruß Frosch

Glaub nicht
dass es an meinem Gang liegt. Ich kauf ja nur Schuhe mit Gummisohlen, weil ich mich wie gesagt mit glatten Sohlen hier auf dem Laminat lang mache - und all meine anderen Schuhe quietschen ja nicht. Dabei waren diese nicht mal ganz billig. Naja, aber Danke fürs Antworten. LG, Sanna

10. August 2007 um 23:54
In Antwort auf nadine_11892681

Glaub nicht
dass es an meinem Gang liegt. Ich kauf ja nur Schuhe mit Gummisohlen, weil ich mich wie gesagt mit glatten Sohlen hier auf dem Laminat lang mache - und all meine anderen Schuhe quietschen ja nicht. Dabei waren diese nicht mal ganz billig. Naja, aber Danke fürs Antworten. LG, Sanna

Dann...
liegt es wohl an der Gummimischung dieser Schuhe. Bei uns im Geschäft quitscht auch fast jeder außerhalb des musikbeschalten Verkaufsbereichs auf dem Fliesenboden mit den standartisierten Sicherheitsschuhen (Gummisohle) gleich stark, und wer absichtlich lautstark quitschen will, muss sich nicht sonderlich anstrengen.
Gruß Frosch

13. August 2007 um 9:02

Das hab ich
auch schon gedacht! Sagt man nämlich auch bei Reitsätteln so. Die quietschen allerdings besonders nach dem Fetten LG, Sanna

Frühere Diskussionen
Swatch Uhren
Von: rebeka_12707654
neu
11. August 2007 um 14:38
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram