Home / Forum / Fashion & Trends / Mantel für Männer

Mantel für Männer

7. November 2013 um 16:13

Hallo,

mal eine Frage an die Frauen wegen einem Mantel für Herren.
Ich hab mir mal zwei rausgesucht und würde gerne hören welcher besser passen könnte.
Bin ziemlich schlank... Ist so ein Taillengurt dann überhaupt ok bei Männern?

1:
http://i1.ztat.net/large/ON/32/1H/01/OC/00/ON321H01O-C00@3.1.jpg

2:
http://i1.ztat.net/large/ON/32/1G/05/WC/00/ON321G05W-C00@1.1.jpg


Oder doch einen ganz anderen?

Mehr lesen

7. November 2013 um 20:06

Tipps:
1. Gürtel sind bei Herrenmänteln durchaus üblich (denke nur mal an einen Trenchcoat, der ja ein klassischer Herrenmantel ist ... oder zumindest einmal war ).

2. Warum werden immer Mäntel für Damen gezeigt? Es gibt eine Menge Mäntel für Herren in den unterschiedlichsten Styles und Richtungen, die denen für Frauen in fast nichts nachstehen. Das Einzige ist nur, Mann muss länger suchen und kriegt die Vielfalt - im Gegensatz zu den Frauen - nicht nachgeworfen. Wobei, ... waren wir Männer nicht schon immer eher Jäger und kommt das "Versteckspiel" der Mode (industrie) damit nicht sogar unseren ureigensten Trieben entgegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 8:44

Ich
finde solche Mäntel definitif für Männer tragen. Sind aber schwerer zu finden, und damit kommt für mich automatisch wieder die Frage auf: Warum gibt es Mäntel fast ausschliesslich nur für Frauen? Für uns gibt es meist nur kurze Jacken, und wenn der eiskalte Wind darunter bläst....
Ich habe einen Mantel von Zara, der dem Bild im Link sehr ähnelt...Aber warum immer wieder diese billigen Stoffgürtel? Das erste, was ich gemacht hatte, war den Gürtel weggeworfen und stattdessen einen richtigen Legergürtel eingezogen. Machen die Frauen ja auch. Und ja, auch wir Männer haben eine Taille, welche wir betonen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen