Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Männerschuhe mit Absatz !

Letzte Nachricht: 19. Oktober 2012 um 13:58
M
muirmn_12150982
11.10.12 um 15:32

Gibt es solche Schuhe überhaubt zum kaufen ??

Typischer Männerschuh ab 8 - 12 cm Absatz ohne Plateau.

Also keine Damen Heels, Pumps od. so.

Mehr lesen

K
kajo_12474640
11.10.12 um 15:55

Ich
hab starke Zweifel, dass es sowas im üblichen Handel so was gibt. Kenn mich da nicht aus.
Grundsätzlich aber finde ich es eine Unverschämtheit und Diskriminierung von Seiten der Modeindustrie, dass hohe Absätze in der Herrenschuhmode kategorisch ausgeschlossen werden. Es ist so schon schwierig genug, überhaupt einen Herrenschuh mit Absatz zu finden, selbst, wenns nur 2cm sind. Da wird man bereits schon mit 4cm Absätzen schief angeschaut, um nicht zu sagen:" Der trägt ja Fetisch-Heels!"

Gefällt mir

S
sandor_12939721
12.10.12 um 14:06

Kein Gebrabbel
Früher waren Cowboystiefel in Mode, die hatten durchaus auch bei Männern 5-6 cm Absatz. Heute sind die nicht mehr sooo modern, aber es gibt sie noch. Und speziell in USA auch mit höheren Absätzen.
Auf dem Auktionshaus findest Du auch Anbieter, die höhere Absätze herstellen.

Ansonsten wirst du Dich mit dieser Absatzhöhe eher schwer tun, was Brauchbares zu finden.
Ich könnte noch Tips geben, aber dann lieber per PN, da mir hier im Forum zu viele Tunten unterwegs sind.

Gefällt mir

N
nohemi_12725156
12.10.12 um 14:22

!!!
Finde ich schrecklich!

Gefällt mir

Anzeige
K
kajo_12474640
12.10.12 um 14:50
In Antwort auf nohemi_12725156

!!!
Finde ich schrecklich!

Begründung, Erklärung?

Gefällt mir

J
jenaro_12486646
15.10.12 um 20:09

Fluevog Prince George
Fluevog Prince George:

http://www.fluevog.com/code/?pp=1&view=detail&p=153&colourID=3323

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kajo_12474640
16.10.12 um 11:48

Wie
kommst Du denn darauf? Ich habe lediglich eine Frage gestellt, mehr nicht.
Aber Du hast mir ja zumindest eine adäquate Antwort gegeben - Deine Vorposterin dagegen nicht.

Gefällt mir

Anzeige
Y
yoda_12127958
17.10.12 um 8:52

Männerdiskriminierung in der Schuhmode
Ob man(n) Absätze über 5cm braucht sei mal dahingestellt.
Viel schlimmer finde ich, dass es frühere Unisexmodelle aus den Bereichen Pantolette/Clogs, Espis, Mokkassins, Flechtschlipper, Chuks und Stiefel heute nur noch für Damen gibt. Wenn man mit kleineren Männerfüße noch in die großen Damengrößen passen würde, sind diese Schuhe (Revivals) durch Absatzhöhe/-form und/oder Farbe/Aplikation sofort eindeutig als Damenschuh zu erkennen
Das zu tragen ist nicht jedermanns Sache

Gefällt mir

S
sandor_12939721
18.10.12 um 18:46
In Antwort auf yoda_12127958

Männerdiskriminierung in der Schuhmode
Ob man(n) Absätze über 5cm braucht sei mal dahingestellt.
Viel schlimmer finde ich, dass es frühere Unisexmodelle aus den Bereichen Pantolette/Clogs, Espis, Mokkassins, Flechtschlipper, Chuks und Stiefel heute nur noch für Damen gibt. Wenn man mit kleineren Männerfüße noch in die großen Damengrößen passen würde, sind diese Schuhe (Revivals) durch Absatzhöhe/-form und/oder Farbe/Aplikation sofort eindeutig als Damenschuh zu erkennen
Das zu tragen ist nicht jedermanns Sache

Ich denke mit Schuhgröße 40 hast Du viel Auswahl
In der Damenabteilung gibt es genug "Unisex-Modelle", die man als Mann tragen kann, wenn man Schuhgröße 40 hat (oder trägt) und es fällt nicht auf, daß die aus der Damenschuh-Abteilung sind. Siehe Budapester, Schnürstiefel, Cowboystiefel usw. - natürlich jeweils nicht die mit Blümchen

Gefällt mir

Anzeige
L
liisa_12939722
19.10.12 um 13:58
In Antwort auf sandor_12939721

Ich denke mit Schuhgröße 40 hast Du viel Auswahl
In der Damenabteilung gibt es genug "Unisex-Modelle", die man als Mann tragen kann, wenn man Schuhgröße 40 hat (oder trägt) und es fällt nicht auf, daß die aus der Damenschuh-Abteilung sind. Siehe Budapester, Schnürstiefel, Cowboystiefel usw. - natürlich jeweils nicht die mit Blümchen

Mit Blümchen...
...muß auch nicht wirklich sein. Ist dann mehr für die mädchenhaften Frauen, aber definitiv nicht für die mit Stil.
Aber zum Thema "Unisex" - klar, gibt es genug. Man(n) muß halt nur die Augen offen halten.
Hier im Forum geht es einigen aber eher um ihre Komplexe oder um ihre Orientierung, als um die Diskussion über Schuhmode und -stile.

Liebe Grüße
Andrea

Gefällt mir

Anzeige