Forum / Fashion & Trends / Mode

Männerschuhe für Frauen?

3. Januar 2005 um 23:44 Letzte Antwort: 5. Januar 2005 um 15:07

Hi,

ich find' und fand die Schuhmoden für Frauen einfach scheußlich. Ich hasse zum Beispiel hohe Absätze bzw. Stöckelschuhe und auch die anderen sind nicht das, was ich mir unter 'nem interessanten Schuh vorstelle.
Ich trage schon seit 6 Jahren dieselben Schuhe, weil ich keine finde.
Wenn ich allerdings an den Regalen für Männerschuhe vorbeikomme, könnte ich mich schon für die ein oder anderen paar Schuhe begeistern.
Gibt's denn ähnliche für Frauen? Und wie käme es an, wenn ich Männerschuhe tragen würde?

Mehr lesen

4. Januar 2005 um 13:23

Mach nur
Ich habe auch schon oft Männerschuhe getragen. Mit Größe 41 ist man zwar ohnehin etwas eingeschränkt in der Damenschuh-Auswahl, aber daran liegt es meistens gar nicht. Selbst die Schuhe, die bequem aussehen, haben meistens komische Sohlen (mit Nöppelchen, die sich ins Fußbett drücken) und sind aus unrobustem, schrottigem Material. Für das gleiche Geld kann man bei den Herrenschuhen schon richtig gute Schuhe finden. Bisher hat es noch keiner gemerkt und bei sportlichen Schuhen ist der Unterschied sowieso schwer zu erkennen, wenn überhaupt.

Gefällt mir

4. Januar 2005 um 19:52

Absolut in ordnung...
ich hab auch stiefel (schwarz-bis zum knie), die ich gern anzieh - passen gut zu den schwarzen stoffhosen - habe damit noch keine negativen erfahrungen gemach, auch wenn die hose mal kürzer ist - gruß...

Gefällt mir

4. Januar 2005 um 21:37
In Antwort auf an0N_1213461499z

Absolut in ordnung...
ich hab auch stiefel (schwarz-bis zum knie), die ich gern anzieh - passen gut zu den schwarzen stoffhosen - habe damit noch keine negativen erfahrungen gemach, auch wenn die hose mal kürzer ist - gruß...

Guckt mal hier
http://www.gofeminin.de/forum/mode/__f428_mode_Man-nerschuhe_und_hohe_Absatze_.html

Gefällt mir

5. Januar 2005 um 8:41

Du bist eine Frau?
Hi Fran412,

Du hast riesig Glück. Du bist eine Frau. Ich will damit sagen, daß es völlig ok ist, wenn eine Frau Männerklamotten trägt. Andersrum ist es wirklich viel schlimmer. Auch finde ich die Unterteilung von rechts und links, Mann und Frau oft zu krass. Trage was Dir Spaß macht und Dir gefällt.
Dein Sagichdoch

Gefällt mir

5. Januar 2005 um 11:33
In Antwort auf yarden_12562881

Guckt mal hier
http://www.gofeminin.de/forum/mode/__f428_mode_Man-nerschuhe_und_hohe_Absatze_.html

Hätt' ich nicht gedacht,
dass so viele hier das schon ausprobiert haben!
Demnächst werd' ich an den Männerschuh-Regalen mal etwas langsamer vorbeigehen...

Gefällt mir

5. Januar 2005 um 15:07

Jep
Man darf natürlich nicht die ganz Breiten versuchen, aber es gibt ja auch schmalere Männerschuhe, die nicht diese typische Männerschuhsohle (kann ich jetzt schlecht beschreiben) haben.

Gefällt mir