Home / Forum / Fashion & Trends / Männer und Stöckelschuhe - das geht doch nicht, oder?

Männer und Stöckelschuhe - das geht doch nicht, oder?

2. Juni 2010 um 11:49

Hallo,

ich wollte nur malö kurz vom ersten Jenaer Queer-Walk berichten.
Die Aktion hat super geklappt und den TeilnehmerInnen viel Spaß gemacht. Die Leute haben gestaunt und das Feedback war seeehr positiv.

Aber lest selbst:
http://www.jenapolis.de/61893/1-jenaer-queer-walk-in-jena-liess-muender-offen-stehen/

Unicat79

Mehr lesen

2. Juni 2010 um 14:07

Das kann man wohl...
...als voller Erfolg verbuchen

Hier zeigt sich, dass mehr Leute ihren Stil ausleben wollen, als man glauben mag. Traurigerweise bedeutet das auch, wie fest die konservativen Rollenbilder uns im Griff haben.

Da bedarf es gerade solcher Aktionen, um die veralteten Konventionen zu lockern.

Ich kann nur sagen: Weiter so und viel Erfolg bei Deinen zukünftigen Plänen. Solche Männer braucht das Land

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 18:43

Super
da kann ich nur aus vollen Herzen Gratulieren, hoffe das solche Veranstaltungen sich auch auf andere Städte übertragen lassen.

lg damenschuhträger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2010 um 15:31

Gerade das ist ja queer
Hi,

mit queer ist hier alles gemeint. Dabei geht es nicht darum besonders ausgeflippt rumzulaufen, sondern sich so zu zeigen, wie man sich wohl fühlt. Queer ist sozusagen gewöhnlich+ungewöhnlich. Aber nur mit diesem Bild kann man die Gesellschaft so abbilden, wie sie ist.
Außerdem waren auch einige Sympathisanten dabei, die mit ihrem Casual-Look zufrieden sind.

Ich glaube, dass das rübergekommen ist. Wir wollen keine neue Norm, sondern Vielfalt und dass sich jeder nach seiner Facon anziehen kann - ohne das Geschlechter hier eine Rolle spielen. Vielleicht ist dazu bei Frauen noch zu sagen, dass wir da wohl inzwischen alles gewöhnt. Ich wüsste jetzt nicht, was Frauen noch anziehen sollten, damit sie "ungewöhnlich" rüberkommen. Im Gegenzug kommt bei Männern dann der Schluss schön raus, wie verklemmt deren Mode ist.

Also, queer nimmt jeden mit - auch die "Gewöhnlichen", solange sie offen und tolerant sind, so wie ich es ihnen gegenüber bin!

Ciao

Unicat79

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2010 um 14:38

Hallo unicat
ließe sich eine solche Aktion auch in anderen Städten wiederholen? Im Kommenden Jahr zB ist in Koblenz am Rhein die Bundesgartenschau - sicherlich viel Publikum, ich wäre dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2010 um 14:57
In Antwort auf hamnet_12272111

Hallo unicat
ließe sich eine solche Aktion auch in anderen Städten wiederholen? Im Kommenden Jahr zB ist in Koblenz am Rhein die Bundesgartenschau - sicherlich viel Publikum, ich wäre dabei.

Wenn sich sowas in der Art
machen liesse, wäre ich auch auf jeden Fall dabei. Ist ja nicht so weit vom Schuss, was die Anfahrt betrifft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2010 um 9:58
In Antwort auf teerpirat

Wenn sich sowas in der Art
machen liesse, wäre ich auch auf jeden Fall dabei. Ist ja nicht so weit vom Schuss, was die Anfahrt betrifft.

Na klar geht das!!!
Hallo juergenb und teerpirat,

das geht natürlich. In Jena ging es ja auch. Das Feedback ist jetzt schon so positiv, dass wir zum Altstadtfest im Herbst einen zweiten Queer-Walk planen.

Aber organisieren müsstet ihr sowas selbst. Es könnte ja auch unter dem Label Queer-Walk laufen. Die Organisation ist auf jeden Fall recht einfach. So kann ich nur jeden ermutigen, es dem Beispiel Jenas nachzumachen.

LG

Unicat79

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2010 um 12:10

Warum nicht bei Heteros?
Hi,

Du hast Recht, laufen muss man damit können. Aber wieso bei Schwulen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Männer, die Stöckelschuhe tragen nicht schwul sind. Ich bin es auch nicht. Dann müssten ja Frauen mit Hosen alle lesbisch sein. Ich habe lediglich die Schubladen Damen... und Herren... für mich abgeschafft, weil sie einfach keinen Sinn machen. Ich habe keine Angst mehr, meine Person zu zeigen, wie sie ist. Und jeder Mann hat auch was "weibliches". Nur 98% der Männer denken wohl, dass sie das verstecken müssen. Arme Irre...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Dreister Schuhfetisch!
Von: unicat79
neu
17. Oktober 2010 um 16:17
Teste die neusten Trends!
experts-club