Hallo allle
Könnt ihr mir sagen was in diesem Jahr für Männer als Schuhmode geht und was nicht?

Schuhmode für Männer :???: :???:
Sowas gibts doch gar nicht. Mode ist etwas, was ständigen Veränderungen unterworfen ist - ansonsten wäre der Begriff Mode gar nicht gerechtfertigt.
Aber da sich die Männerschuhmode während der letzten 20 Jahre nicht verändert hat, kann man nicht von Mode sprechen.
Schuhmode ist also nur auf Schuhe ausgelegt, die von Frauen getragen werden. :FOU:
Die Herrenschuhe werden seit Jahren immer lanweiliger, hässlicher, die Auswahl immer weniger.
Zur Zeit ist die angebliche "Männer"schuhmode nur noch für einen Endzeitfilm tauglich. :MAL:

Wenn Du schicke Schuhe haben willst, bleibt Dir nur Eines: Dich in der "falschen" Abteilung nach "falsch etikettierter" ware umschauen. Alle Formen, alle Modelle, alle Farben - ist ja alles da! :mrgreen:
Ich kaufe nur noch in der Damenabteilung ein. Es gibt genug Modelle, die für einen Mann ohne weiteres tragbar sind.

kajo_12474640

Es wäre schön wenn das einmal wirklichkeit wäre
    Ja das stimmt nur mit schuh größe 43 wird das schwierig oder wie siehst du das

4 Tage später

:BIEN:
    Also ich für meinen Teil habe eine reichhaltige Auswahl an passenden Schuhen für mich gefunden. Klassische Oxfords, Derbys, Budapester, Loafer, Schnallenschuhe, Stiefel - was auch immer Man(n) möchte. Dann eben noch die enstsprechenden Variationen Oxfords mit offener Schnürung usw. Und in diversen Ledern. Ob glatt, velour, rauh, lack oder Mischungen. Das ganze noch in unterschiedlichen Farben - von schwarz, über (dunkel)braun in richtung creme. Und bei Bootsschuhen auch gerne mal Hell/dunkelblau oder rot!

Also ich für meinen Teil habe schon so viele geniale Herrenschuhe gesehen, dass ich sie garnicht alle in meinem Leben tragen könnte - Und auch nicht bezahlen :)

Grüße.

jakob_12278307

Und was ...
      ... haben all diese Schuhe gemein?

Na?

Na?

Nein, sie sind alle geschlossen und wunderbar geeignet für lange Hosen. Zu kurzen Hosen? Sehen alle unpassend aus. Außerdem sind sie im Sommer Garanten für Schweißfüße mangels sinnvoller Durchlüftung.

Deine Riesenauswahl ist nur eine Auswahl an geringfügig variierten Schnitten ein und desselben Modells.

LG
      Madinside

an0N_1272673599z

Weitere Fragen? Weitere Fragen!
        Warum sollten sich weitere Fragen erübrigen? Manche Bilder und Outfits sind ganz gefällig, andere wiederum nicht. Oder wolltest Du mit der Aussage nur Deine implizite Abneigung zur Selbstverständlichkeit erklären? Oder was wolltest Du überhaupt sagen? Hattest Du was beizutragen?

Drück Dich bitte klarer und eindeutiger aus.

LG
        Madinside

werner_12479989

Weil es nicht ganz ...
          ... klar ist, hier noch eine ergänzende Frage, um das Gleichgewicht wiederherzustellen: Oder wolltest Du mit der Aussage nur Deine implizite Zustimmung zur Selbstverständlichkeit erklären?

Dein Beitrag ist isoliert betrachtet nicht klar.

LG
          Madinside

werner_12479989

:NON:
            Was sind denn dann Frauenschuhe? Alle offenen Schuhe sind ein und das selbe Modell, nur mit verändertem Schaft und Absatz - Alle Stiefel/Stiefeletten exakt das gleiche.

Bootsschuhe kann man (ohne socken!!!) auch zu kürzeren Hosen anziehen. Außerdem tragen Gentlemen auch im Sommer lange Hosen!

Übrigens bekommt man in guten VOLLlederschuhen keine Schweißfüße - Die Schuhe riechen auch nach Jahrelangem tragen (natürlich mit Pausen) nur schwach nach Schuhcreme und Leder - Die Füße vollkommen neutral, entsprechende Körperhygiene und Strümpfe vorrausgesetzt.

Und sag ja nicht, dass ein Schnallenstiefel nur eine Variation eines klassichen Oxfords ist. Dem ist eben nicht so ;)

Grüße.

jakob_12278307

Ein echter Gentleman'...
              ... kann tragen, was er will und bleibt ein 'Gentleman'. Alles andere sind nur Gecken.

LG
              Madinside

werner_12479989

Mode für Männer
              Liebe Madinside,
              leider gibt es Frauen, die glauben ihren naturgegebenen Körper wegen ungünstiger Formen durch entsprechende Kleidungsstücke verdecken zu müssenoder sollten.

Aber es gibt Männer, die mit einem von der Natur aus wohlproportionierten Körper gesegnet sind.
              Um diese Männer geht es.
              Meine Meinung und Überzeugung ist ganz einfach: es ist falsch den betreffenden Männern "Modefesseln" anzulegen, wenn es ihnen Freude, Glück und ein gutes Lebensgefühl bereitet gutgeschnittene Röcke, passendes Schuhwerk oder die Persönlichkeit unterstreichende Kosmetika auch im Alltag zu tragen.
              Daß ich mit dieser, meiner Auffassung nicht alleine bin, sehe ich in dem gofeminin.de-Beitrag:
              [http://album.gofeminin.de/album/see\_372015\_49/Mann-tragt-High-Heels.html] .
              Die Bilder Nr. 49 und 59 stellen hierzu ein beredetes Beispiel dar.
              Warum soll dem Träger diese Freude an seinem Lebensgefühl und Ausdruck genommen oder eingeschränkt werden --- Frauen tragen ja auch Hosen?
              Man sollte stattdessen diesen frohen Lebensausdruck unterstützen und seine Zweckmäßigkeit fördern um anderen Männer ein Vorbild zu geben.
              Saari

werner_12479989

Zuschrift: Mode für Männer
              Liebe Madinside,
              leider gibt es Frauen, die glauben ihren naturgegebenen Körper wegen ungünstiger Formen durch entsprechende Kleidungsstücke verdecken zu müssen oder sollten.

Aber es gibt Männer, die mit einem von der Natur aus wohlproportionierten Körper gesegnet sind.
              Um diese Männer geht es.
              Meine Meinung und Überzeugung ist ganz einfach: es ist falsch den betreffenden Männern "Modefesseln" anzulegen, wenn es ihnen Freude, Glück und ein gutes Lebensgefühl bereitet: gutgeschnittene Röcke, passendes Schuhwerk oder die Persönlichkeit unterstreichende Kosmetika auch im Alltag zu tragen.
              Daß ich mit dieser, meiner Auffassung nicht alleine bin, sehe ich in dem gofeminin.de-Beitrag:
              [http://album.gofeminin.de/album/see\_372015\_49/Mann-tragt-High-Heels.html] .
              Die Bilder Nr. 49 und 59 stellen hierzu ein beredetes Beispiel dar.
              Warum soll dem Träger diese Freude an seinem Lebensgefühl und Ausdruck genommen oder eingeschränkt werden --- Frauen tragen ja auch Hosen?
              Man sollte stattdessen diesen frohen Lebensausdruck unterstützen und seine Zweckmäßigkeit fördern um anderen Männer ein Vorbild zu geben.
              Saari

werner_12479989

Weil es nicht ganz ..."
              Die "Selbstverständlichkeit" ist die eine Sache, die anderen sind das persönliche Empfinden und der Umgang mit dem Nächsten.
              Vor Jahren sagte ein älterer Freund: "Ja wenn's Dir Freude macht, dann tu's".
              Und so wurde diese Einstellung zu meiner Grundhaltung: "Tu's wenn's Dir Freude macht, solange Du niemand schädigst oder in seinem Recht einschränkst".
              Saari

Ballerinas!
              Was geht sind Ballerinas! Fühlen sich super bequem an und sehen auch toll aus! Trage sie seit letzten Frühling ab und an.

Luftpolstersohle mit eingebautem Blutdruckmesser
              bei Altherrenlatschen, und den Rollator noch farblich dazu abgestimmt. :mrgreen:

Hansi, Dein Schreibstil ist mal wieder einzigartig :BIEN: , der besonders dann hervorsticht, wenn Du Dich über die öde Herrenmode aufregst.

Und da sage noch einer, wir Männer seien gefühl- und emotionslos!

Ich brauch dem wohl nichts mehr hinzuzufügen, denn Dein Text spiegelt wirklich die Realität wieder.
              Besonders Dein Schlussatz hat es in sich.

Ansonsten zum Thema:
              Wer sich mal einen Film über den berühmten Dandy Beau Brummel ansieht, merkt schnell, dass man auch mit eigenwilligem Modegeschmack UND eigenwilliger Einstellung Gentleman sein kann.

Von daher: So wie Kleidung nichts mit der sexuellen Ausrichtung zu tun hat, genausowenig hat sie auch damit zu tun, ob man Gentleman ist oder nicht.

Erinnert mich mal wieder daran, ...
              ... dass in den Spandau Arcade die Filiale von Streetwear Shoes Herrenschuhe aus dem Angebot genommen hat. Habe sich nicht mehr gelohnt, wurde mir gesagt. Nun, wenn das Schule machen sollte, würde mich nicht wundern, wenn Männer nur noch barfuß herumlaufen -- ohne Angebot werden Männer schlicht keine Nachfrage entwickeln.

LG
              Madinside

12 Tage später

Ist Grausig was für Männer teilweise angeboten wird...
              ...am schlimmsten sind diese Pseudo Strassenturnschuhmischungen, mit klobigen Sohlen!

Also Für mich gibts entweder Turnschuhe, oder eben ganz Klassische Schuhe die eben auch sehr Teuer sind!
              Ich mag Lederschuhe mit Lochmustern!

Was ich auch nicht mag sind so Superleichte Schuhe wie für Baletttänzer!

Das Müssen schon Robuste aber eben auch Elegante Schuhe sein!

Dr Martens hat zum Teil sehr Gute Schuhe, Goretex hat irgendwie zu Langweiliges Design!

5 Jahre später

Welche Schuhmode? [s:p/zou]
              Das letzte vernünftige Paar, was ich mir gekauft habe, waren Wildlederschuhe von Zara. Sie waren schmal und zierlich geschnitten, die Sohle hatte keinen 2cm-Rand und farblich vernünftig (dreifarbig: hell- und dunkelgrau mit hellbraunen Einlagen). Das war kurz nach der Eröffnung der Filiale vor einigen Jahren. Nun ist das vernünftige Angebot übersichtlich geworden. Ansonsten, wenn es nicht Sneakers (zur Zeit die einzigen Schuhe, in denen ich nicht haltlos herumschwimme) sein sollen, überall das Gleiche: Zu breit, lassen sich nicht fest genug schnüren, so dass man andauernd hinten raus wippt oder so klobig dass man damit übers Wasser laufen kann.

6 Monate später
              jenna_12127450

....die sind doch schön, würde ich auch sofort anziehen - da ist außer dem bisschen Blau an der Sohle ja nun nicht wirklich was Auffälliges dran :mrgreen: .....