Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Männer die Damenhandschuhe tragen

Letzte Nachricht: 17. Dezember 2008 um 11:48
M
malika_12438522
15.12.06 um 17:46

Hi!
Ich habe heute einen jungen Mann im Zug gesehen der dauern auf mich und vor allem auf meine Hände geschaut hat. Ich hatte meine Winterhandschuhe (glattes Leder,klassisch, eben für den Winter) an.
Kurz vor dem Austeigen habe ich dann gesehen das der junge Mann, der nebenbei attraktiv ausgeschaut hat, sich ebenfalls feine lange Lederhanschuhe anzog.
Mir ist sofort aufgefallen das dass Damenhandschuhe waren.
Ich war ein bisschen verwundert über den Anblick und deswegen schreibe ich hier diesen Beitrag.
Mir selber hat es nichts ausgemacht und ehrlich gesagt haben die Handschuhe wirklich hübsch ausgeschaut.
Wie von einer Dame getragen, die aber eben keine war.
Ich wollte Ihn schon darauf ansprechen habe es dann aber gelassen.
Ich selbst trage sehr gerne Handschuhe aber mir wäre vorher nie der Gedanke gekommen das auch Männer diesen "Tick" haben.
Ich möchte von euch wissen was Ihr davon haltet.
Liebe Grüße aus Österreich
Claudia

Mehr lesen

Y
younes_12969617
15.12.06 um 18:45

Hätte ich keinen Stress mit
wenn dein Mitreisender lieber Damenhandschuhe anzieht, was soll es. Bestimmt gibt es noch mehrere Männer, denen vielleicht die enggeschnittenen Damenhandschuhe besser passen oder diese einfach lieber anziehen.

Gefällt mir

K
kobe_12707727
16.12.06 um 5:23

Hallo zusammen,
Wenn es ihm so gut gefällt und eine neutrale Farbe die Handschuhe haben warum nicht.
Ich bin auch ein Mann und trage lieber Damenlederhandschuhe in einer neutralen Farbe wie schwarz oder braun weil ich sehr kleine Hände habe und sie schön eng geschnitten sind und sich meinen Händen anpassen.
Das soll nicht heißen das ich einen Handschuhfetisch habe.
Ich trage Handschuhe besonders Damenlederhandschuhe im Herbst/Winter eben sehr gerne.
Die Handschuhe die ich trage haben keine Verzierung auf dem Handrücken,sind aus Glattleder und sind sehr schön lang.
Und so lange sie unter den Jackenärmeln hervor schauen
ist das ok.
Welche Modelle und Farbe tragt ihr im Winter?
Die Verkäuferinen im Ledergeschäft schmunzeln dann immer erst wenn ich Lederhandschuhe in einer Damengröße
verlange, aber wenn sie meine kleinen Hände sehen ist das auch ok so.
Eine Verkäuferin sagte mir neulich das mann Lederhandschuhe eng kaufen sollte wegen Tast und Greifgefühl.
Stimmt das?
Meine Handschuhgröße liegt bei Größe 7-7,5 oder 8.

Mit freundlichen Grüßen

Rico Hickmann

Gefällt mir

P
pilib_12180583
16.12.06 um 14:24
In Antwort auf kobe_12707727

Hallo zusammen,
Wenn es ihm so gut gefällt und eine neutrale Farbe die Handschuhe haben warum nicht.
Ich bin auch ein Mann und trage lieber Damenlederhandschuhe in einer neutralen Farbe wie schwarz oder braun weil ich sehr kleine Hände habe und sie schön eng geschnitten sind und sich meinen Händen anpassen.
Das soll nicht heißen das ich einen Handschuhfetisch habe.
Ich trage Handschuhe besonders Damenlederhandschuhe im Herbst/Winter eben sehr gerne.
Die Handschuhe die ich trage haben keine Verzierung auf dem Handrücken,sind aus Glattleder und sind sehr schön lang.
Und so lange sie unter den Jackenärmeln hervor schauen
ist das ok.
Welche Modelle und Farbe tragt ihr im Winter?
Die Verkäuferinen im Ledergeschäft schmunzeln dann immer erst wenn ich Lederhandschuhe in einer Damengröße
verlange, aber wenn sie meine kleinen Hände sehen ist das auch ok so.
Eine Verkäuferin sagte mir neulich das mann Lederhandschuhe eng kaufen sollte wegen Tast und Greifgefühl.
Stimmt das?
Meine Handschuhgröße liegt bei Größe 7-7,5 oder 8.

Mit freundlichen Grüßen

Rico Hickmann

Warum auch nicht
Vielleicht fühlt sich dieser Mann einfach wohler in den Damenhandschuhen. Vielleicht schätzt er es im allgemeinen Damenbekleidung zu tragen?

Gefällt mir

Anzeige
H
hamnet_12272111
17.12.06 um 0:45

Ich denke mal ...
das ist in vielen Fällen eher ein Frage der Größe: Was macht Mann wenn er nicht frieren möchte? Er zieht sich entsprechend an. Dazu gehören logischerweise auch Handschuhe. Sind nun die Hände des Mannes sehr klein, so wird er in der Herrenabteilung wohl kaum fündig.

Vielleicht aber geht es ihm so wie mir mit Schuhen: ich habe Schuhgröße 40/41. Die meisten Herrenschuhe sind mir zu derb. Gefällt mir absolut nicht. Also gehe ich in die Damenabteilung, dort finde ich meist was ich suche. Na und?

Gruß
Jürgen

Gefällt mir

A
an0N_1234875099z
20.12.06 um 10:11
In Antwort auf younes_12969617

Hätte ich keinen Stress mit
wenn dein Mitreisender lieber Damenhandschuhe anzieht, was soll es. Bestimmt gibt es noch mehrere Männer, denen vielleicht die enggeschnittenen Damenhandschuhe besser passen oder diese einfach lieber anziehen.

Wieso nicht
Ich finde Damenhandschuhe schöner, weil nicht so derb. Ohne viel Nähte usw. sieht einfach besser aus. Ausserdem kann man meist viel besser greifen, beim bezahlen usw. kann man sie anbehalten

Gefällt mir

damenschuhtraeger
damenschuhtraeger
20.12.06 um 17:18
In Antwort auf an0N_1234875099z

Wieso nicht
Ich finde Damenhandschuhe schöner, weil nicht so derb. Ohne viel Nähte usw. sieht einfach besser aus. Ausserdem kann man meist viel besser greifen, beim bezahlen usw. kann man sie anbehalten

Ich trage sie auch
ich trage auch Damenlederhandschuhe schwarze aus weichen nappaleder, zuhause habe ich noch ein paar oberarmlange lederhandschuhe und ein langes paar aus latex, finde das gefühl einfach toll auf der haut solche handschuhe zu tragen.

lg damenschuhfan

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bala_11855540
28.12.07 um 17:18

Zum Kotzen
Ich finde solche Leute, die immer danach gucken müssen, was andere anhaben, zu kotzen. Guckt euch einfach mal selber an. Ist doch piepegal wer was trägt.

Ein Hoch auf die Damenmode. ))

Gefällt mir

L
lucio_11941675
02.02.08 um 1:13

Lederhandschuhe
finde lederhandschuhe einfach klasse.Hab ne vorliebe für Lederhandschuhe bei Frauen

Gefällt mir

Anzeige
D
daren_12366062
16.12.08 um 22:36

Eine antwort
hi claudia warum nicht bin auch ein mann und trage gerne damenhandschuhe.sie sind einfach edler und schöner als diese globigen dinger die es für männer gibt.grüße aus bayern,tom

Gefällt mir

W
werner_12479989
16.12.08 um 22:48

Wie bitte?
Handschuhe gibt es jetzt auch schon zweigeschlechtlich? Mit und mit ohne Absatz? Oder mit einem kleinen Zipfel bei den männlichen Handschuhen?

Nee, also ernsthaft, manche scheinen echt zu glauben, daß Männer und Frauen grundverschieden seien und es keine Schnittmenge an Eigenheiten gebe. Ich würde auch eher zu Damenhandschuhen greifen, da ich ein großer Freund von schnittiger Eleganz und weniger von klobiger Unästhetik bin. Leider gibt es die nicht in meiner Größe -- und so laufe ich auch dieses Jahr wohl wieder ohne Handschuhe rum und friere mir die Pfoten ab.

LG
Madinside

Gefällt mir

Anzeige
K
kajo_12474640
17.12.08 um 11:48
In Antwort auf werner_12479989

Wie bitte?
Handschuhe gibt es jetzt auch schon zweigeschlechtlich? Mit und mit ohne Absatz? Oder mit einem kleinen Zipfel bei den männlichen Handschuhen?

Nee, also ernsthaft, manche scheinen echt zu glauben, daß Männer und Frauen grundverschieden seien und es keine Schnittmenge an Eigenheiten gebe. Ich würde auch eher zu Damenhandschuhen greifen, da ich ein großer Freund von schnittiger Eleganz und weniger von klobiger Unästhetik bin. Leider gibt es die nicht in meiner Größe -- und so laufe ich auch dieses Jahr wohl wieder ohne Handschuhe rum und friere mir die Pfoten ab.

LG
Madinside

Also das wusste ich
bisher nicht, dass es explizit Damen- und Herrenhandschuhe gibt, ich dachte bisher immer, Handschuhe sind Handschuhe

Aber ich trag eh keine, ausser bei sehr hartem Frost....

1 -Gefällt mir

Anzeige