Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Mal ne ganz dumme Frage zu Stiefel.Bitte ansehen!

Letzte Nachricht: 23. Februar 2006 um 15:40
A
an0N_1254747899z
06.02.06 um 15:34

Da ich ziemlich groß bin, kann ich keine Stiefel mit hohem Absatz tragen.Die meißten die mir aber gefallen haben einen hohen Absatz und so wollte ich mal fragen, ob jemand weiß ob man sich den Absatz auch kürzen lassen kann.Würde mich über Antworten sehr freuen!Liebe Grpße

Mehr lesen

A
allie_12340172
06.02.06 um 17:23

Denke nicht.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man den Absatz erfolgreich kürzen kann, da der ganze Aufbau des Schuhs auch auf der Höhe des Absatzes orientiert ist.
Sprich die Sohle hat eine dementsprechende Neigung und wenn man da einfach was wegschneidet, denke ich nicht, dass man damit noch richtig laufen kann.

Aber es gibt doch inzwischen soviele Stiefel, da wird doch auch was genau für deine Vorstellungen dabei sein.

Gefällt mir

G
ghada_11889839
06.02.06 um 18:17

Es geht,
aber nur bedingt. Mein Schuhmacher hat mir mal die Absätze an Schuhen ungefähr einen Zentimeter gekürzt, allerdings meinte er, mehr könne man nicht abnehmen, da sonst die Statik des Schuhes zerstört wird. Viele Grüße, Ann

Gefällt mir

Y
yarden_12562881
06.02.06 um 20:49

Verkleinern...
Meine Ex-Freundin hat sich mal vor etlichen Jahren einen Blockabsatz von ca. 7 cm auf 5 cm verkleinern lassen. Der ganze Schuh sah danach aus wie der Schiefe Turm von Pisa.

Ich würde es mir lieber dreimal überlegen, bevor ich mit so einem Schritt einen (vielleicht teuren) Schuh ruiniere.

Gefällt mir

Anzeige
J
jarod_12098475
06.02.06 um 21:38

Den Zusammenhang
versteh ich wieder und wieder nicht, solche threads hatten wir schon mal vom Prinzip her ... wo steht denn, dass es veboten ist bei bereits grossem Wuchs hohe Absätze zu tragen? Wer hat da ein Problem damit? Vielleicht ... nur du selbst?? Mich würde es wohl nicht stören ...

Grosse .. äh, Grüsse
asteus

Gefällt mir

R
remus_12332491
21.02.06 um 14:14

Nur Mut, es sieht toll aus
Trag doch hohe Absätze - nichts sieht besser aus. Wenn Du groß bist und hohe Absätze trägst siehst Du aus wie ein Model, wenn Du Flachtreter trägst deklarierst du dich selbst als zu groß.
Probier es - du wirst Anerkennung ernten
Liebe Grüße Seefahrer

Gefällt mir

K
kyler_11952470
21.02.06 um 17:10
In Antwort auf remus_12332491

Nur Mut, es sieht toll aus
Trag doch hohe Absätze - nichts sieht besser aus. Wenn Du groß bist und hohe Absätze trägst siehst Du aus wie ein Model, wenn Du Flachtreter trägst deklarierst du dich selbst als zu groß.
Probier es - du wirst Anerkennung ernten
Liebe Grüße Seefahrer

Das ist totaler Schwachsinn...

die meisten Männer, die ich kenne, finden große Frauen einfach nur gruselig, groß heißt nicht gleich Model, dazu braucht Frau nämlich auch das passende Gesicht und die richtige Figur...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tarina_11961602
21.02.06 um 17:20

Ja
es sieht gut aus, aber macht auf Dauer eben die Füsse kaputt

Gefällt mir

T
takako_11872043
22.02.06 um 3:39

Frage zu Stiefelabsätzen
Hallo,

ja, man kann durchaus so 1 - 1,5 cm kürzen. Will man mehr kürzen, gerät der Schaft in Schieflage, bzw. die Spitze hebt sich ebenfalls an.
In der Kategorie 6-8cm gibt es aber durchaus Stiefel, die auch vom Schnitt her ansprechend sind. Die würden Dich auch nicht so groß machen. Ich selber mag ital. Design, aber da hat jeder wohl seine eigene Vorstellung.

Grüße

Gefällt mir

Anzeige
A
aland_12379163
22.02.06 um 9:01
In Antwort auf allie_12340172

Denke nicht.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man den Absatz erfolgreich kürzen kann, da der ganze Aufbau des Schuhs auch auf der Höhe des Absatzes orientiert ist.
Sprich die Sohle hat eine dementsprechende Neigung und wenn man da einfach was wegschneidet, denke ich nicht, dass man damit noch richtig laufen kann.

Aber es gibt doch inzwischen soviele Stiefel, da wird doch auch was genau für deine Vorstellungen dabei sein.

Kürzen nicht möglich
Sehr richtig Flocke222
der Schuh ist auf dem Absatz aufgebaut eine Kürzung ist nicht möglich.

Lackyman1001

Gefällt mir

K
kyler_11952470
23.02.06 um 9:07
In Antwort auf jarod_12098475

Den Zusammenhang
versteh ich wieder und wieder nicht, solche threads hatten wir schon mal vom Prinzip her ... wo steht denn, dass es veboten ist bei bereits grossem Wuchs hohe Absätze zu tragen? Wer hat da ein Problem damit? Vielleicht ... nur du selbst?? Mich würde es wohl nicht stören ...

Grosse .. äh, Grüsse
asteus

Ja, der seefahrer schrieb...

man sehe aus wie ein model...und darauf habe ich meine Antwort
bezogen. Soll sie doch so hohe Absätze trgen wie sie will, große Frauen und hohe Absätze gehen einfach nicht, ich finde das passt am besten zu kleinen schlanken Frauen...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1254747899z
23.02.06 um 15:40

Hey!
Erst mal danke für die vielen Antworten.Ich bin 1.77m groß.Finde High Heels halt wirklich schön, aber fühle mich selbst etwas unwohl damit.Hab zwar auch das ein oder andere Paar im Schuhschrank,doch wirklich wohlfühlen kann ich mich damit nicht.Habe so schon extrem lange und dünne Beine,was mir schon mal überhaupt nicht gefällt,auch wenn viele einen drum beneiden.Wenn ich dann noch hohe Absätze trage seh ich echt aus wie Storch!Ich persönlich finde auch das große Frauen durchaus hohe Absätze tragen können und sollten.Ich laufe dann aber doch lieber auf 3-5cm Absätzen.Jeder wie er sich wohlfühlt! Liebe Grüße Leyla

Gefällt mir

Anzeige