Home / Forum / Fashion & Trends / Made in Germany

Made in Germany

17. Juli 2009 um 17:08

Hallo .....

Ich habe da mal ne Frage bezüglich Mode made in Germany:

kennt ihr außer "Trigema" noch weitere Unternehmen, die ausschließlich ihre Kleidung in Deutschland produzieren?

Mehr lesen

17. Juli 2009 um 22:51

Mode Made in Germany
Hallo teddosx,

ich kenne Trigema gar nicht..

Ich glaube im Bio-Bereich gibt es einige Unternehmen, die in Deutschland produzieren. Soweit ich weiß "Inka Koffke" (Damenbekleidung), "room to roam" (Damenbekleidung), "katrinelli" (Kinderbekleidung).

Wenn jemand noch mehr würde mich auch interessieren.

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 1:01
In Antwort auf solvej_12343808

Mode Made in Germany
Hallo teddosx,

ich kenne Trigema gar nicht..

Ich glaube im Bio-Bereich gibt es einige Unternehmen, die in Deutschland produzieren. Soweit ich weiß "Inka Koffke" (Damenbekleidung), "room to roam" (Damenbekleidung), "katrinelli" (Kinderbekleidung).

Wenn jemand noch mehr würde mich auch interessieren.

Viele Grüße

Neue Berliner Designerin
in Berlin gibts seid kurzem eine brand heiße Modekünstlerin made in Germany

<a ="http://www.madeleine-arndt.de">htt p://www.madeleine-arndt.de</a>

18. Juli 2009 um 21:23

Kein Öko
Jo, erstmal danke für die Antworten.

Nun, ich habs zu ungenau formuliert...

Also was ich meine sind keine Ökosachen oder so was, sondern eher "Adidas" oder "Puma". Die sind ja auch von der Gründung her aus Deutschland, nur Haben diese Unternehmen ihre Produktion ins Ausland verlegt, um Ihren Gewinn zu maximieren, da sie ja dort günstiger Produzieren können (Vietnam, China &Co).

Ich suche Mode für Herren (Poloshirt, Jeans, Sweatshirt etc.), die in Deutschland hergestellt wurden ist, aber auch Stil hat / gut aussieht und Modern ist.
Die Franzosen haben da ja ihre Top Marke: "Lacoste" (die mit dem Krokodil drauf). Doch was haben wir Deutschen? Sind wir auf dem Markt so weit abgeschlagen?

Bei Schuhen, gehts doch auch. Da gibt es Über 30 deutsche Marken z.B: Salamander, LICO, Gabor, Josef Seibel, Lunge, Birkenstock, Brütting....... und wie sie alle heißen.

22. Juli 2009 um 10:38
In Antwort auf yazmin_12260466

Neue Berliner Designerin
in Berlin gibts seid kurzem eine brand heiße Modekünstlerin made in Germany

<a ="http://www.madeleine-arndt.de">htt p://www.madeleine-arndt.de</a>

Seidseit
<a ="http://www.seidseit.de/">seidseit.de</a> ... sorry konnte ich mir nicht verkneifen

22. Juli 2009 um 11:37

In Asien produziert heisst nicht gleich schlechte Qualität

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen produzieren alle grossen Marken in Asien.
Die Produktion ist dort natürlich billiger, aber deswegen nicht unbedingt schlechter.

5. April 2011 um 8:04

Für Herren gibt es doch etwas
Liebe Forumsmitglieder, mittlerweile gibt es doch Herrenmode made in Germany, und zwar von uns: Schaut einfach unter http://www.rennschmied-wagner.de nach.

Unsere Kollektion wird ausschließlich in Deutschland hergestellt und Zug um Zug um weitere Kleidungsstücke erweitert.

14. März 2012 um 20:52

Made in Germany
Firma Fildecoton produziert auch alles in Deutschland.

www.fildecotonshop.de

16. März 2012 um 11:29

Ja
Bei http://www.yourdesignerz.de gibt es viele Sachen die in Deutschland gemacht werden! Schau dir da mal die Sachen von ka:put an! Handmade in Germany

20. März 2012 um 13:28

Ronny
bei www.ronny.de
wird zumindest selbst im Haus bedruckt und Verschickt.
Man kann seine eigenen T-Shirts zum bedrucken mitbringen (dann zb auch von trigema) und selbst gestalten oder von den vorhandenen auswählen
Hanes, Jerzee, B&C weiß ich nicht woher die sind aber Sols zB kommt aus Frankreich

29. November 2013 um 11:37
In Antwort auf stacey_12578543

Made in Germany
Firma Fildecoton produziert auch alles in Deutschland.

www.fildecotonshop.de

Cosline made in Germany
Hallo zusammen,
das Thema finde ich super, den wir kaufen so viel Mühl der in China produziert wird. Ich kaufe schon Jahrelang meine Kosmetik made in Germany bin super zufrieden. Ich zahle ein paar Euro mehr aber habe top Qualität made zuhause in unserem tollen Land. Entdeckt habe ich es auf einer Messe, die Damen haben mir ihr Konzept erklärt und ich dürfte natürlich auch was mit nachhause nehmen. Einmal probiert und ich war begeistert, die Farben sind toll, die Kosmetik ist auch wasserfest (100% ) alles was man braucht, vom Kajal, Puder bis zum Pinsel bitten Cosline an.
Der Link zum Testen: http://www.cosline.de/

1. Dezember 2013 um 21:08
In Antwort auf alida_12139223

In Asien produziert heisst nicht gleich schlechte Qualität

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen produzieren alle grossen Marken in Asien.
Die Produktion ist dort natürlich billiger, aber deswegen nicht unbedingt schlechter.

Qualität nicht immer gut
Man muss dabei auch die Arbeitsbedingungen berücksichtigen. Sie sind häufig wesentlich schlechter als hier in Mitteleuropa, teilweise auch menschenverachtend.

Bei T-Shirts habe ich überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht: Sie leiern aus und färben ab. Also Sachen ein paar mal tragen und dann ab in den Müll ist nicht so meine Sache.

Das Folgende gehört zwar nicht hier hin, weil es nichts mit Mode zu tun hat, aber Männer müssen immer in den technischen Bereich abschweifen: Die ewig nur herumquietschenden fast funktionslosen so genannten Fahrradbremsen aus Fernost sind wohl auch nicht der letzte Brüller. Da ist mir doch Made in Germany für so etwas lebenswichtiges lieber!

20. März 2016 um 23:28

Kletter, Boulder und Yogabekleidung made in Germany
Kraxl Kletterbekleidung
Wir sind der einzige Kletterbekleidungshersteller, der vollstufig in Deutschland produziert. Fertigung & Bio- Stoff zu 100% made in Germany. Genäht wird im Landkreis Landsberg am Lech. Unser Ziel ist die perfekte Kletterhose. Mit kraxl wollen wir den Beweis antreten, dass es möglich ist, in Deutschland ethisch einwandfreie Bekleidung zu einem marktgerechten Preis herzustellen. Besuche uns auf wwww.kraxl.eu hier erfähst du mehr!

20. März 2016 um 23:35

Kraxl Damen- Kletter und Yogahosen
www.Kraxl.eu
Kraxl hat auch traumhaft sitzende Damenhosen. Gerade das Modell Conny macht eine super Figur!

Frühere Diskussionen
Thema Upcycling
Von: rafael_12261555
neu
18. März 2016 um 22:49
GIRLvow.com - hat da schon mal jemand bestellt?
Von: johan_12951702
neu
18. März 2016 um 7:30
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest