Ich bin Anfang 30 und arbeite als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem Forschungsprojekt an einem Uni-Institut, habe jedoch nur eine ganz kleine Stelle - sozusagen ein Minijob. Parallel dazu mache ich noch ein Zweitstudium, da ich ja schon einen ersten Abschluss habe.
Nun das tägliche grosse Problem: what shall I wear?
Den typischen Studenten- Einheitslook mit Jeans und Pulli oder T-Shirt finde ich für mein Alter und meinen Job nicht mehr passend, jedoch möchte ich auch nicht zu sehr auffallen oder total overdressed sein (abgesehen davon, dass der Minijob mir keine Haute Couture ermöglicht). Mein Look sollte professionell und seriös wirken, aber keinesfalls spiessig. Ich will nicht, dass die Erstsemester mir nachsehen und sagen "Kuck mal, die Omma!"
, aber meine Chefs sollten auch nicht die Nase rümpfen und sagen "Frau X, bitte ziehen Sie sich zur Präsentation mal schnell um!". Ein Mittelweg zwischen studentisch-lässig und mitarbeitermässig-seriös muss gefunden werden! Figürlich bin ich mit Grösse 38 noch ganz gut dabei, könnte vieles von der aktuellen Mode tragen, aber es sollte eben ein gutes und stimmiges Bild ergeben.
Was meint ihr: kann man eine Jeans mit einer eleganten Bluse tragen? Oder ein lässiges Strickkleid für den Herbst? Oder einen normalen Rock, aber mit Blazer? Ich dachte sogar schon an Kombis wie Hosenanzug + Pulli oder Etuikleid + Bolero/Shrug, aber das ist wohl zu elegant...?