Home / Forum / Fashion & Trends / Longpulli + Strumpfhose + Stiefel zur Betriebsfeier?

Longpulli + Strumpfhose + Stiefel zur Betriebsfeier?

6. November 2007 um 10:38

Ich bin etwas unsicher was mein Outfit zur Betriebsfeier meines Partners angeht.
Er arbeitet in einem Maschinenbauunternehmen und dort gibt es demnächst eine ziemlich große Feier (Einweihung einer neuen Fertigungshalle).
Zu Anfang der Feier gibt es ein persönliches Handshake und etwas Smalltalk mit dem Geschäftsführer (wer möchte) und anschließend großes kalt-warmes Buffet mit allem was man sich nur vorstellen kann. Es wird sogar eine Cocktailbar geben und einen eigenen Chaffeurservice für die Mitarbeiter und Begleitungen (damit niemand selbst fahren muss und trinken kann).

Also dort wird unheimlich dick aufgetragen und ich mache mir nun Gedanken um mein Auftreten.
Jeans finde ich persönlich zu legér dafür und bin am Überlegen ob ich einen dunkelbraunen Longpulli mit Rollkragen + cremefarbenem breiten Gürtel, darunter eine cremefarbene Strumpfhose (blickdicht) und braune Stiefel tragen kann.

Was meint ihr?

Mehr lesen

6. November 2007 um 11:14

Hallo!
Also, da es ja nun eine Feier und kein Meeting oder sowas ist, finde ich man muss als Lebensgefährtin nicht super auf Business geschniegelt da antanzen, damit macht man sich dann auch eher lächerlich (overdressed sein ist nicht schön, glaub mir). Allerdings finde ich einen Longpulli zu wenig. Ist zwar Long, aber trotzdem PULLI- würde dann eher einen Rock und dazu einen Rolli mit breitem Gürtel und dazu Stiefel tragen... aber Jeans auf keinen Fall, da hast du schon Recht... also: statt nur Strumpfhose und Pulli nen Rock oder eine schickere Hose, dann kann nix schiefgehen. LG, Sanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 11:36

Hm...
...okay danke erstmal für eure Meinungen. Wenn bei uns in der Firma Feiern sind, greife ich generell auch zu Hosenanzügen oder Kostümen, damit fährt man eigentlich immer auf der sicheren Seite.

Ist schon so das der Pulli bis knapp übers Knie geht, vllt. sollte ich eine Hose drunter siehen!? Sieht auch nicht schlecht aus, oder eben zu meinen Anzug greifen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 15:46

Aaaalso..
...ich arbeite als Hostess regelmäßig auch auf genau solchen Feiern und kann sagen, dass es auf fast jeder Veranstaltung Mädels in solchen Outfits gibt! Die fallen dann halt nur auch dementsprechend auf...

Ich würde sagen, mit schönen Stiefeln, nem schlichten engen knielangen Rock, nem süßen Oberteil (Top, Bluse) und nem kurzen taillierten Blazer bist du auf der sicheren Seite! Ist sehr weiblich, schick und dennoch nicht zu sexy!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 15:56

Ich schließe mich den anderen an!
Nur Longpulli ist wohl fast zu wenig, auch wenn man "nichts" sieht...ich würde wohl doch eine schicke Hose dazu wählen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 11:02

Also
ich bin nicht der Meinung, dass Longpullis und Strickkleider ein und dasselbe sind. Da gibt es definitiv einen Unterschied. Und auch ein Strickkleid würde ich auch zu keiner förmlichen Veranstaltung anziehen. Zu Ommas Geburtstag vielleicht, aber nicht auf einer Feier, wo ich den Chefs meines Mannes vorgestellt werde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2007 um 13:33

Trend Mode,Strumpfmode
Abendmode - Marken Mode - Trend Mode
Strumpfmode in allen Varianten

www.dessous-sorelle.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2007 um 13:40

...
schliesse mich hier der mehrheit an und finde das auch net geeignet für so ne veranstaltung, also wenn es auch noch richtig schnieke wird

so die kombi ist super keine frage aber auf dem event falsch meiner meinung nach

knielanger rock stiefel und oberteil mit blazer oder ner schicken strickjacke die farblich dazupasst und den richtigen Schmuck (net zu viel) ist das passende outfit, wo du schick bist und net zu auffällig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2007 um 20:00

Mode-Stylistin
Kennst du schon das expertinnen-Portal "www.women-experts.de", hier findest du u.a. eine Mode-Stylstin, die dir kostenlos Rat erteilt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen