In Antwort auf mallt_12773517
Bei
Damenschuhen nicht unbedingt...Young Spirit und diese italienische Marke bei Reno, deren Namen ich ständig vergesse, sind für gewöhnlich sehr gut und meistens ja zwischen 30 und 60 Euro. Und die neue Marke bei Deichmann, Catwalk, ebenfalls diese Preisklasse und ebenfalls sehr gut (wobei ich den Verdacht habe, dass es das gleiche wie Young Spirit ist, ich sah da schon mehrmals extremst ähnliche Schuhe...). Sowas wie Graceland, H&M & Co gehört allerdings auf den Müll...allein vom Tragekomfort schon. Ok ich gebe auch zu außer den genannten drei Marken fällt mir nichts in der Preisklasse ein was tragbar wäre, als Frau zumindest 
Natürlich kann man auch preiswerte Qualität finden 
Man muss halt Glück haben und höhere Preis ist leider nicht immer höhere Qualität.
Habe halt Ende der 90er die Erdahrung mit sogenannten Bootschuhen mit Profilsohle gemacht, dass sich die so um die 100.- DM fast genauso schnell schief getreten haben, wie die für ca. 30.- DM: Bei täglichem Tragen waren bereits nach 4 Wochen entsprechende Sohlenabriebe sichtbar und nach 3 Monaten ist man schon mehr neben als in dem Schuh gelaufen. Bei diesen Schuhen ab 150.- DM waren frühestens nach 3 Monaten erste Anzeichen für ein Schieflaufen erkennbar. Das gilt übrigens auch für günstige Schuhe aus dem Fachhandel
Mein Fazit: Wenn man Schuhe im Fachhandel kauft, dann wirklich Qualitätsbewusst und nicht sparen wollen. Wer sparen will, fährt bei den Discountern günstiger.
Gruß Schuhtist
Gefällt mir