Home / Forum / Fashion & Trends / Mode / Liebe High heels hab aber Probleme damit

Liebe High heels hab aber Probleme damit

15. September 2005 um 12:52 Letzte Antwort: 26. September 2005 um 21:38

Hallo.

Ich hätte mal eine Frage, weiß allerdings nicht genau ob ich in der richtigen Rubrik bin.

Ich trage unwahrscheinlich gern high heels. Und wenn ich am Wochenende weg zum tanzen gehe dann trage ich natürlich auch nur solche Schuhe.

Mein Problem ist es dass mir nach ein paar Stunden die Fußballen sehr wehtun. Ich hab schon diese Gelkissen ausprobiert aber richtig helfen tun die nicht.

Jetzt meine Frage. Hat vielleicht jemand einen Tip wie meine Füße trotzdem solche Schuhe eine Nacht tanzen aushalten?

Bin um jeden Tip dankbar

LG
Gina

Mehr lesen

15. September 2005 um 19:36

High heels
trage ich für mein Leben gern eine ganze nacht damit getanzt habe ich noch nichtaber ich Laufe viel ind oft damit und wenn ich Heels kaufe achte ich besonders drauf das sie aus Leder sind dann passen sich die Schuhe dem Fuß an,will damit sagen zieh kein billigen Schrott an da haste nur Probleme wenn der Schuh richtig passt und trotzhohen Absatz sich gut anfühlt dürfte es kein Problem sein damit Stundenlang zu Tanzen

Gefällt mir
16. September 2005 um 0:03
In Antwort auf nunzio_12513399

High heels
trage ich für mein Leben gern eine ganze nacht damit getanzt habe ich noch nichtaber ich Laufe viel ind oft damit und wenn ich Heels kaufe achte ich besonders drauf das sie aus Leder sind dann passen sich die Schuhe dem Fuß an,will damit sagen zieh kein billigen Schrott an da haste nur Probleme wenn der Schuh richtig passt und trotzhohen Absatz sich gut anfühlt dürfte es kein Problem sein damit Stundenlang zu Tanzen

Was ist denn für dich billig?
Ich liebe Deichmann!!!

Gefällt mir
16. September 2005 um 1:18
In Antwort auf kisha_12125964

Ich liebe Deichmann!!!

Hab
noch mehrere schuhe die ichnur 2mal angezogen hab
und die stehen jetzt nur noch im schrank!

mfg

Gefällt mir
16. September 2005 um 20:28

Wahrscheinlich die falschen Schuhe
Wenn Frauen lange auf Heels rumlaufen möchten oder damit Tanzen gehen wollen, müssen es hochwertige Schuhe sein.
Man sieht es oft, bei billig Marken wie Graceland das die Frauen regelrecht auf diesen Schuhen "rumeiern" Ein guter Heel
ist ausbalanciert und so gearbeitet das der Ballen abgestützt wird. Dumm, diese Schuhe kosten ab 100 Euro aufwärts. Eine Freundin von mir hat 10cm hohe Blahnik Heels und geht damit sogar shoppen. Allerdings kosten die auch 400 Euro.

Grüße aus Köln

Gefällt mir
17. September 2005 um 13:16
In Antwort auf schuhdreamer

Wahrscheinlich die falschen Schuhe
Wenn Frauen lange auf Heels rumlaufen möchten oder damit Tanzen gehen wollen, müssen es hochwertige Schuhe sein.
Man sieht es oft, bei billig Marken wie Graceland das die Frauen regelrecht auf diesen Schuhen "rumeiern" Ein guter Heel
ist ausbalanciert und so gearbeitet das der Ballen abgestützt wird. Dumm, diese Schuhe kosten ab 100 Euro aufwärts. Eine Freundin von mir hat 10cm hohe Blahnik Heels und geht damit sogar shoppen. Allerdings kosten die auch 400 Euro.

Grüße aus Köln

...
400!!! Na, dass ist mir ein wenig zu teuer. Bin Studentin und kann mir dass im Moment noch nicht leisten da ich ja noch andere Hobbies habe außer Schuhen ))

Ich trag meine Schuhe ja auch den ganzen Tag auch beim shoppen und hab auch 10 cm Schuhe an aber bein Tanzen sind die BAllen dann doch anders anscheinend belastet wie im normalen Alltag, denn da hab ich nämlich keine Problem.

Gefällt mir
18. September 2005 um 6:55

Prinzipiell kann man
gegen Deichmann nicht unbedingt was sagen, so lange man die Finger von Graceland und Ariane Schuhen weglässt. Ich find die ganz grausam, nicht nur das man auf dieses High Heels nicht laufen kann, man kann auch sicher sein das einem bestimmt irgendwo 13 oder 14 Jährige mit den Schuhen entgegen kommen

Ausserdem sind die aus Plastik, was das schlimmste daran ist.
Ich achte eigentlich immer darauf, das der Schuh aus Leder ist. Und da hast du bei Deichmann mit den 5th Avenue und den Janet D. meist Glück.

Ich persönlich halte von den Gelkissen gar nichts, da tun mir hinterher die Füsse meist mehr weh als ohne

VG

Gefällt mir
19. September 2005 um 2:51

...
vernünftige qualität kaufen und die erste zeit auch recht häufig im alltag tragen, damit die sich richtig einlaufen. und beim kaufen wegen der grösse dran denken, dass bei ner nacht durchtanzen die füsse gut anschwellen, dass die dann nachher im einsatz nicht anfangen zu drücken.
und versuchs vielleicht mal mit compeed-pflastern aus der apotheke, die nehmen auch schon was vom druck und man spürt sie nicht auf der haut.
lg, babsi

Gefällt mir
19. September 2005 um 10:24
In Antwort auf kisha_12125964

Ich liebe Deichmann!!!

Mit billig
meine ich nicht unbedingt den Preis sonder das Matrial und die Verarbeitung

Gefällt mir
26. September 2005 um 1:58
In Antwort auf clytia_12947199

...
400!!! Na, dass ist mir ein wenig zu teuer. Bin Studentin und kann mir dass im Moment noch nicht leisten da ich ja noch andere Hobbies habe außer Schuhen ))

Ich trag meine Schuhe ja auch den ganzen Tag auch beim shoppen und hab auch 10 cm Schuhe an aber bein Tanzen sind die BAllen dann doch anders anscheinend belastet wie im normalen Alltag, denn da hab ich nämlich keine Problem.

400 müssen ja auch net sein
Ich habe mich mal umgehört. Also ein paar Tipps zum Kauf/Tanzen:
1. die Schuhe sollen in der Ballengegend aus weichem Leder sein z. B. Kalbsleder oder ähnliches, da der Fuß ja breiter wird je länger er belastet wird. So kann er sich ausdehnen ohne dabei zu drücken.
2. Was du auch machen kannst, es gibt beim Schuhmacher Weichmacher fürs Leder, da kannst deine Heels die Du jetzt hast ein wenig aufpäppeln.
3. Wenn es geht bring sie zum Schuhmacher und lasse vorne ein wenig Schaumstoff einarbeiten. Das federt gut ab.

Also dann viel Spass beim Tanzen.

PS: Von welcher Firma sind deine Heels?

Gefällt mir
26. September 2005 um 21:38

Highheels
hi gina,
hast du dünne absätze (bzw. sind die schuhe/stiefel vorne spitz) oder blockabsätze?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers