Anzeige

Forum / Fashion & Trends

LEGGINS -LONGPULLIS u.ä. - was haltet ihr davon, bzw. welche frauen können es tragen?

Letzte Nachricht: 17. Dezember 2008 um 15:49
A
an0N_1265092499z
16.12.08 um 17:43

ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schön, aber immer wenn ich selber es anprobiere gefällt es mir nicht mehr so, wie wenn ich es bei anderen frauen sehe. nun ist die frage, bin ich einfach zu kritisch mit mir selber, liegt es daran, dass ich es an mir nicht gewohnt bin oder sieht es bei den anderen wirklich besser aus?
meine freunde kann ich nicht fragen, weil die einen ganz anderen geschmack als ich haben und immer nur sagen sie wissen es auch nicht.
deswegen meine frage, was meint ihr, welche frauen können so was tragen, und findet ihr sowas allgemein schön??
auch frage an die männer.
ach und noch was, genau die gleiche fragen habe ich auch für leggings mit röcken.

danke im voraus!

Mehr lesen

W
werner_12479989
16.12.08 um 17:53

Leggings sind ganz furchtbar!
Egal wer sie trägt, egal wozu. Aber das ist nur meine Meinung, die aber der Rest der Menschheit in zwei bis drei Jahren auch wieder teilen wird -- für ca. 10 Jahre, bis Leggings wieder in Mode kommen *seufz*.

Aber wenn Du sie tragen willst, dann solltest Du darauf achten, daß Dein BMI unterhalb von 23 liegt. Was Deine Selbstwahrnehmung angeht, kann es wirklich allein an der mangelnden Gewöhnung liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei Dir schlechter aussieht als bei anderen Frauen.

LG
Madinside

Gefällt mir

A
an0N_1265092499z
17.12.08 um 15:27

Und wieso findet ihr strumpfhosen schöner?
irgendwo ist es doch fast dasselbe...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
werner_12479989
17.12.08 um 15:49
In Antwort auf an0N_1265092499z

Und wieso findet ihr strumpfhosen schöner?
irgendwo ist es doch fast dasselbe...

Aber auch nur fast!
Ich habe mal ein paar Augenblicke drüber nachgedacht.

Ich glaube, mich stört der optische Bruch auf Wadenhöhe, wo die Leggings endet und Haut zum Vorschein kommt. Wenn Du Schuhwerk trägst, wo man das untere Ende eh nicht sieht, dann hast Du natürlich recht, dann sind die Unterschiede vernachlässigbar -- dann kannst Du aber auch Strumpfhosen tragen.

Viele Leggings haben aber auch noch sichtbare Nähte. Und, da kein Fußteil dran ist, fehlt den Hosenbeinen die Spannung, sodaß sie stärker zum Faltenwurf neigen. Generell sehe ich keinen sinnvollen Einsatzzweck, wo Leggings gegenüber Strumpfhosen einen Vorteil hätten, wobei es mir an Erfahrungen mit Leggings in der Praxis mangelt. Z.B. kann ich mir vorstellen, daß Leggings nicht so schnell kaputtgehen, da eben mangels Fußteil keine so große Spannung auf dem Material liegt und die empfindliche Stelle an den Zehen auch nicht beansprucht wird.

Ich kann mir vorstellen, daß es durchaus schöne Outfits mit Leggings gibt, die aber auch alle mit Strumpfhose realisiert werden können. Konkret belastet mich bei Leggings meine Sozialisation in den 90er-Jahren und die Tatsache, daß Leggings meist von Mittvierzigern mit 40kg Übergewicht getragen wurden. Das sind meine Assoziationen mit Leggings, optische Belästigung das Problem. Einen schönen Menschen hingegen entstellt eh nichts, insofern zieh an, was Du willst.

LG
Madinside

Gefällt mir

Anzeige