Home / Forum / Fashion & Trends / Lederstiefel - Go Oder No-Go?

Lederstiefel - Go Oder No-Go?

12. September 2013 um 14:42

Hallo Ihr Lieben,

mein Traum sind schon seit längerem richtig-klassische Stiefel, schönes Leder, ohne Schnickschnack.

Diesen Winter sind ja nun Leder Stiefel in, und habe gerade in der BILD, wider Erwarten, ein interessantes Interview das eben Lederstiefel in dieser Saison wieder sehr angesagt wären.

In meiner Generation - ha! - waren Lederstiefel noch das Sinnbild für "nuttig" und "Pretty Woman" Bordsteinschwalbe. Eigentlich ein NoGo für Office, Uni. Habe hier im Forum ja schon gelesen, dass Stiefel zum Rock schon zum JOb unpassend sind.

Gestern Abend habe ich im Internet diesen schönen Lederstiefel gesehen, der mir gut gefallen würden:
http://www.highheels-boutique.com/d/det/694/lederstiefel-braun.htm
oder sonst auch dieser hier:
http://www.zalando.at/bronx-high-heel-stiefel-mid-brown-br111c05h-702.html
Ist 'ne Menge Geld für mich. Aber ich habe mich sofort in die Teile verliebt. Die müssen mindestens 10 cm Absatz haben. Trotzdem möchte ich vor dem Kauf sicher gehen, ob ich diese auch ins Office ober Uni anziehen kann.

Was denkt ihr?

Mehr lesen

12. September 2013 um 20:51

Hallo
Also es kommt immer darauf an was du dazu anhast. Ein zu kurzer Rock und diese Stiefel kommt schnell nuttig rüber. Aber richtig kombiniert kannst du beide ohne Probleme tragen.
Viel Spaß damit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 23:45

Also...
ich arbeite ja auch im Büro, und weiß von daher, dass schon leicht wallende, nicht ganz knielange Röcke bei männlichen Kollegen schnell ein Schmunzeln hervorrufen können... nach dem Motto: "Die legt es ja heut auf 'was an!".
Hohe Stiefel mit Absatz find ich persönlich noch extremer, von daher halte ich es für Auftritte im Büro ehr als ungeeignet. Zumindest läuft Frau Gefahr von Kollegen als "nuttig" abgestempelt zu werden.
Das ist eigentlich sehr schade, aber Job ist eben Job und da sollte man schon seriös und sachlich erscheinen. (Heißt ja nicht gleich, dass man aussehen muss wie ein Neutrum.)

Das ist natürlich meine persönliche Meinung. Wie gesagt, find ich es manchmal schade, dass man sich als Frau im Büro nicht etwas peppiger anziehen kann... Bei uns sind laut Vorschrift sogar Top mit Spaghettiträgern ein No Go.

Aber für die Uni oder den Alltag find ich hohe Stiefel total cool.
Leider bin ich mit 1,56m etwas zu klein, als dass mir hohe Stiefel wirklich stehen.

Das erste Modell deiner Links ist übrigens mein Favorit. Die sind wirklich sehr schick, obwohl so schlicht. Sie lassen sich bestimmt super zu einem herbstlichen Outfit tragen. Toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2013 um 0:14

Alles nur ne Frage der Klamotten
ich kann danielm38 und ninimaus88 nur zustimmen, ist nur ne frage der klamotten
frauen zeigt was ihr hab't

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2016 um 12:51

Go
mir gefallen die Lederstiefel gut.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Welche Tanzschuhe könnt ihr empfehlen?
Von: evamue25
neu
21. Juli 2016 um 12:06
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen