Home / Forum / Fashion & Trends / Lederrock

Lederrock

24. Januar 2019 um 19:51 Letzte Antwort: 2. Januar um 20:05

Hallo
Welche Lederröcke zieht ihr an?
Farbe, Länge...

Mehr lesen

24. Januar 2019 um 22:15

Ich habe einen etwa knielangen schwarzen Lederrock

Gefällt mir
1. Januar um 16:46
In Antwort auf modefreund

Hallo
Welche Lederröcke zieht ihr an?
Farbe, Länge...

Nach Lust und Laune von Mini bis Knielang

Gefällt mir
1. Januar um 19:19
In Antwort auf modefreund

Hallo
Welche Lederröcke zieht ihr an?
Farbe, Länge...

Ich sage da nur " solche aus echtem Leder", weil hier nicht erkennbar ist, ob der (die) "modefreund (in)" ein Mann oder eine Frau ist.

Gefällt mir
2. Januar um 6:58

Mini, etwa 40 cm, schwarz oder weinrot. Aber schon länger nicht mehr getragen.

Gefällt mir
2. Januar um 10:02

Leder ist mir wegen dem Tierwohl eher nicht so mein Fall, dann lieber ein Imitat.
Und wann trage ich schon so was ausgefallenes?
Würde nur im Schrank verstauben.

Gefällt mir
2. Januar um 10:44

sowohl kurze als auch lange, ich habe mehrere röcke aus leder.

Gefällt mir
2. Januar um 11:54
In Antwort auf melanie4131

Leder ist mir wegen dem Tierwohl eher nicht so mein Fall, dann lieber ein Imitat.
Und wann trage ich schon so was ausgefallenes?
Würde nur im Schrank verstauben.

Ich habe den Einwand "echtes Leder" nur gebraucht als Kritik an den Fragesteller, ob er eine Frau oder ein Mann ist.
Ansonsten würde ich auch ein Imitat befürworten, weil chromatsalzgegerbte Lederwaren mitunter Hautprobleme verursachen können und pflanzlich gegerbtes Leder oft noch nach Tier riecht.
Und in den Ausnahmefällen, 'mal einen Rock getragen zu haben, bestand das Material wie bei meinen fast allen Hosen stets aus Jeansstoff.

Gefällt mir
2. Januar um 15:10

Gar keinen. Ich mag eher einen luftigeren weichen Stoff, der um die Beine spielen kann.

Gefällt mir
2. Januar um 20:05
In Antwort auf bergamotten

Gar keinen. Ich mag eher einen luftigeren weichen Stoff, der um die Beine spielen kann.

Ohhh, "um die Beine spielen" ist ja eine völlig neue, aber interessante Vokabel, die zum Nachdenken anregt. Man(n) kann in so einem Forum noch richtig dazulernen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers