Home / Forum / Fashion & Trends / Lederpflege

Lederpflege

16. November 2008 um 12:01

halli hallo.

Ich habe einen langen schwarzen Ledermantel und da wollte ich einfach mal fragen, ob jemand ein Hausmittelchen kennt,womit ich das Leder gut pflegen kann.Der Mantel soll schließlich noch ein weilchen halten
greetz und danke im voraus

Mehr lesen

18. November 2008 um 16:32

Kommt drauf an...
... was das für ein Leder ist. Meistens gibt es da nicht viel zu machen, das Gute an Leder ist, dass es pflegeleicht ist, genauer: ich kann mich nicht erinnern, überhaupt schon mal eine Lederjacke in irgend einer Form behandelt zu haben und ich habe welche, die schon seit vielen, vielen Jahren im Schrank hängen.
Also wenn Du unbedingt was machen willst, dann würde ich, glaube ich, nach irgend was zum Imprägnieren suchen, irgend ein Spray, gibt ja genug.
Jetzt wo du mich zum nachdenken gebracht hast, überlege ich mir, mal so ein Nanodings auszuprobieren, vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 17:25

Allsoo... ...
ich wär vorsichtig bei hausmittelchen wie z.b. nivea-creme oder so. ich nehm für meine teuren schuhe und lederklamotten immer das pflegezeugs von patina-naturell das hält auch meine ledercouch seit jahren fit (aber nicht dass jetzt wer denkt ich hätt nen leder-fetisch, jaa ) *grins* und wenn die jacke neu ist, dann mach doch mal den test: mit den fingern etwas wasser auf die jacke werfen. wenns abperlt ist die jacke schon imprägniert und du kannst dir die kohle für pflege und imprägnierung erstmal sparen. aber wenn die imprägnierung nachlässt, dann gibts gute universalimprägnierung von patina-naturell die kannst du dann auch für textil nehmen. mit dem nano-zeug wär ich bischen vorsichtig weil erstens: teuer und zweitens: nicht ganz ungefährlich für die lunge beim einatmen wenn du das sprühst.
wenn du auf natur stehst dann kannst auch mal die ledercreme probieren: die ist auf bienenwachsbasis und hält eeewig !
ohne pflege würd ich jedenfalls mein leder nicht der witterung und so aussetzen, ich pfleg meine haut ja schließlich auch

viel erfolg conni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen