Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Lederjacke gewaschen - jetzt untragbar HILFE!

Letzte Nachricht: 5. April 2011 um 8:40
A
aroha_12143168
03.04.11 um 13:56

Hallo zusammen,

die Mutter von meinem Freund hat seine Lederjacke gewaschen...ich weiß nicht wie oder mit was, aber die jacke ist jetzt nicht mehr richtig schwarz, glänzt nicht mehr und sieht irgendwie ein bisschen "staubig (weiß)" aus...

Ist das jemandem auch schon mal passiert?
Woran liegt das?

Und vorallem:
Was kann man dagegen tun?
Ist die Jacke noch zu retten?
Kann sie wieder wie vorher werden?

Danke schonmal
Lg xFallenAnqelx

Mehr lesen

T
timmy_11968084
03.04.11 um 19:24

es gibt spezielles lederwaschmittel, das man verwenden sollte, wenn man leder in die waschmaschine gibt. bei dem zeug kann es aber vorkommen, dass rückstände auf der kleidung bleiben... sind dann so weisse schlieren oder so... normalerweise kann man die einfach mit einem feuchten tuch abwischen.... danach die jacke am besten noch mit einem lederöl einreiben, damit sie das beim waschen verlorene fett zurückbekommt.. sonst wird sie beim nächsten regen spröde...

Gefällt mir

A
aroha_12143168
04.04.11 um 8:47
In Antwort auf timmy_11968084

es gibt spezielles lederwaschmittel, das man verwenden sollte, wenn man leder in die waschmaschine gibt. bei dem zeug kann es aber vorkommen, dass rückstände auf der kleidung bleiben... sind dann so weisse schlieren oder so... normalerweise kann man die einfach mit einem feuchten tuch abwischen.... danach die jacke am besten noch mit einem lederöl einreiben, damit sie das beim waschen verlorene fett zurückbekommt.. sonst wird sie beim nächsten regen spröde...

Mhm...
welches waschmittel sie genommen hat weiß ich leider nicht...aber die jacke sieht halt ziemlich weiß/trocken aus und glänzt halt gar nicht mehr...das weiß/graue geht aber mit wasser leider nicht weg...soll ich einfach das lederöl drauf machen? oder bleibt die dann so grau?

Gefällt mir

T
timmy_11968084
04.04.11 um 13:34
In Antwort auf aroha_12143168

Mhm...
welches waschmittel sie genommen hat weiß ich leider nicht...aber die jacke sieht halt ziemlich weiß/trocken aus und glänzt halt gar nicht mehr...das weiß/graue geht aber mit wasser leider nicht weg...soll ich einfach das lederöl drauf machen? oder bleibt die dann so grau?

Hm
hm.. kann ich dir leider auch nicht so genau sagen, aber leder mit lederöl einreiben ist generell nie verkehrt... wie ich das sehe, hast du in dem fall nichts zu verlieren, also probiere es einfach aus...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
aroha_12143168
04.04.11 um 13:41

Hm
hm.. kann ich dir leider auch nicht so genau sagen, aber leder mit lederöl einreiben ist generell nie verkehrt... wie ich das sehe, hast du in dem fall nichts zu verlieren, also probiere es einfach aus...

Okay
falls die jacke so weiß/grau bleibt...was kann man dann machen um sie wieder schwarz zu bekommen? hab schon von dieser flüssigen schuhfarbe in der flasche gehört...aber das soll wohl abfärben...außerdem trau ich mich da nicht so ganz ran...
hast du ne idee?

Gefällt mir

T
timmy_11968084
04.04.11 um 16:34
In Antwort auf aroha_12143168

Okay
falls die jacke so weiß/grau bleibt...was kann man dann machen um sie wieder schwarz zu bekommen? hab schon von dieser flüssigen schuhfarbe in der flasche gehört...aber das soll wohl abfärben...außerdem trau ich mich da nicht so ganz ran...
hast du ne idee?

Hm
also die flüssige schuhfarbe habe ich bislang nur auf schuhen ausprobiert
ich würde das halt mal irgendwo unter der achsel oder so probieren, wo es keiner sieht falls es nicht klappt... davor wäre aber auf jeden fall erst mal lederöl der richtige schritt, um dem material seine geschmeidigkeit zurück zu geben...

Gefällt mir

A
aroha_12143168
05.04.11 um 8:40

Hm
also die flüssige schuhfarbe habe ich bislang nur auf schuhen ausprobiert
ich würde das halt mal irgendwo unter der achsel oder so probieren, wo es keiner sieht falls es nicht klappt... davor wäre aber auf jeden fall erst mal lederöl der richtige schritt, um dem material seine geschmeidigkeit zurück zu geben...

Jap
Außerdem habe ich erfahren dass mein schneider auch lederjacken neu einfärbt und "fettet"...ich glaube ich bring die einfach mal dahin

Danke für die Antworten

Gefällt mir

Anzeige