Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Lederjacke für unter 200 - ohne schlechtes Gewissen kaufen?

Letzte Nachricht: 27. November 2014 um 19:18
E
eileen_12518802
08.11.14 um 14:01

Ich möchte mir schon seit Längerem eine Lederjacke kaufen. Leider fehlte mir bisher immer das nötige Kleingeld (Schüler), denn Echtlederjacken sind ja leider nicht gerade günstig und die Alternative, Kunstlederjacken, kam für mich auch nicht infrage, weil die einfach jeder Zweite trägt und man bei den meisten sofort sieht, dass es gefaket ist.

Da bei vielen Online-Shops Lederjacken gerade im Sale sind, wollte ich mir jetzt eine bestellen. So ab ca. 150 bekommt man Jacken aus Echtleder. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe da auch Jacken für weit über 300 gesehen und ich frage mich, ob man da qualitativ echt noch einen Unterschied merkt oder ob man da einfach nur die Marke mitbezahlt, z.B. bei Bruno Banani oder Hugo Boss.

Mehr als 200 wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Bekommt man da schon was qualitativ Anständiges? Ein Modell, das mir ganz gut gefällt, ist von der Marke "Gipsy by Mauritius" (hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?) und kostet 160 , runtergesetzt von 199 . Muss ich bei diesem Preis Angst haben, dass das Leder von irgendwelchen Kühen aus Bangladesch kommt, die gequält wurden? Da hätte ich nämlich schon irgendwie ein schlechtes Gewissen.

Kennt ihr Marken, die ihr Leder aus deutschen Schlachtereibetrieben beziehen oder Betrieben, in denen es den Tieren vielleicht etwas besser geht? Ich weiß, in Zeiten von Massentierhaltung kann man da wahrscheinlich nirgends von "gut gehen" sprechen, aber vielleicht gibt es ja trotzdem irgendeine Marke, die Leder von Tieren aus fairer Haltung verarbeitet?

Mehr lesen

Anzeige
E
eddie_12114692
27.11.14 um 19:18

...
Was ist denn daran so schlimm, wenn man sieht dass das Leder nicht echt ist? Wenn du mehr Geld dafür ausgeben willst, dass es den Tieren etwas besser geht, kauf doch Kunstleder, gib weniger aus, und sorg dafür dass das liebe Tier gar nicht stirbt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige