Forum / Fashion & Trends / Mode

Lederhosen schmutzig gemacht

2. Oktober 2004 um 17:57 Letzte Antwort: 7. Dezember 2004 um 21:53

Hallo ladies, vielleicht hat eine von Euch Erfahrung in Lederreinigung?
Wir sind neulich im Urlaub mit unserem Auto in einer matschigen Wiese festgesteckt. Erst haben nur wir Erwachsene mit anderen Frauen und Männern geschoben, später haben dann auch unsere beiden Buben in ihren kurzen Lederhosen rechts und links an der Seite mitgemacht (eine Hose aus Veloursleder, eine Hose aus Glattleder). Das ganze ging zwei Stunden lang vor und zurück, hin und her, und Ihr könnt Euch vorstellen, wie die Hosen von dem aufgewirbelten Schlamm usw. aussehen. Eine Reinigung hat schon mal sehr bezweifelt, ob das wieder rausgeht. Hat eine von Euch einen Tip?
Danke

Mehr lesen

7. Dezember 2004 um 21:53

Lederhosenreingung
vielleicht habe die männer etwas mehr erfahrung beim reingen von lederhosen
die velourslederhose nur trochnen lassen und ausbürsten, die glattleder läßt sich auch feucht abwischen und mit lederfett oder farbloser schuhcreme wieder einfetten. ansonsten vertragen die hosen schon einiges an dreck und haben auch eine gewisse selbstreinigende wirkung. finde es schön dass du deinen buben lederhosen anziehst aber lasse es auch zu, dass dire hosen nicht so aussehen müssen als kämen sie aus dem laden. mir und auch meinen freunden hat es mehr spass gemacht in den lederhosen rum zu toben wenn sie nicht mehr so neu waren und auch mal flecken bekommen konnten.
gruß harry

Gefällt mir