Home / Forum / Fashion & Trends / Lederhandschuhe tragen

Lederhandschuhe tragen

12. August 2017 um 22:00

Hi, ich trage immer sehr gerne Lederhandschuhe.Zwar nur im Winter...allerdings meistens schon im September bis April.Ich lasse sie meistens auch beim Einkaufen und bezahlen an.Mein Freund findet das schon extrem.Wie gehts Euch.Tragt ihr auch gerne und oft Handschuhe?

Mehr lesen

15. August 2017 um 23:01

Hallo Andrea.Vielen Dank das Du mir geantwortet hast.Ich bin froh eine kennen zu lernen die auch oft und gerne Handschuhe trägt.

​Bei vielen von meinen Freundinnen und meinem Freund ist es nur ein notwendiges Übel wenn es wirklich kalt ist.
​Anfang Oktober ist bei uns immer ein Jahrmarkt.Trotz manchmal relativ warmen Temperaturen trage ich dort schon Handschuhe.Alleine bei den kalten Getränken ist dies schön.Man wird aber von den meisten komisch angeguckt.Auch von dem Personal in den Getränkebuden.Hast Du auch solche Erlebnisse?

​Ich hab zur Zeit 7 Paar Handschuhe.5 in schwarz und eins in braun und eins in lila.Ich mag nicht so gerne die farbigen. Ich habe dünn gefütterte wenn es noch nicht so kalt ist und dünne zu Auto fahren.Aber nicht solche richtigen Autofahrerhandschuhe.Meist alle Glattleder.Ich habe mir letzte Woche von Roeckl die Edelklassiker lang bestellt.Mit Kaschmirfutter.Waren etwas teurer aber total schick wenns richtig kalt ist.Und Du? Freu mich auf deine Antwort.😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2017 um 12:09

Hallo Andrea,
schön das Du mir auch so ausfürlich geschrieben hast.

Ja, bei mir ist es auch so. Im September gucken noch einige mich schief an.Aber wenn es Winter ist dann ist es bei vielen Normalität.
Ich entwickele da jetzt auch mehr Selbstbewußtsein.Wenn ich schon frühzeitig meine Lederhandschuhe trage kommen manchmal auch schon Sprüche von meinen Freundinnen/Freunden. Bei Dir auch?

Mit der Mode sehe ich das genauso. Ich habe auch ein paar Sonnenbrillen die ich im Sommer wechsel. Im Sommer kann man aber nicht soviel mit Accessoires spielen wie im Winter. Im Sommer tausche ich die Sonnenbrillen, Handtaschen und dünne Tücher aus. Ich bin da auch immer sehr modebewußt.

Aber mein Lieblingsaccessoires sind immer noch Handschuhe ...Ich freue mich auch schon wieder sie zum shoppen, spazierengehen u.s.w anzuziehen.

Es hat aber auch immer einen Schutzfakor- Effekt. Vielleicht bin ich da auch ein wenig empfindlicher. Ich bin im Verkauf tätig und finde es auch praktisch das meine Hände besser aussehen wie die meiner Kolleginnen. Eincremen mache auch.Aber sie werden nicht so schnell rau. Ich mag auch lieber Regenjacken als Schirme, da sich mich besser schützen. Ich habe mir jetzte eine von "Schmuddelwedda geklauft".Man kann auch im Regen modisch sein
Grüße,
Tatjana

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. August 2017 um 22:42

Hallo,
​da hast recht.Trägst Du denn auch gerne Handschuhe?

23. August 2017 um 2:49

Hallo,
ich trage ebenfalls sehr gerne (längere) Lederhandschuhe.
Es ist elegant und, insbesondere beim kälteren Wetter, sehr bequem.
Ich finde, dass die Mode schöne und kreative Handschuhe viel zu wenig fordert.
Liebe Grüsse,
Sixtine

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2017 um 22:33
In Antwort auf sixyrk

Hallo,
ich trage ebenfalls sehr gerne (längere) Lederhandschuhe.
Es ist elegant und, insbesondere beim kälteren Wetter, sehr bequem.
Ich finde, dass die Mode schöne und kreative Handschuhe viel zu wenig fordert.
Liebe Grüsse,
Sixtine

Hallo, danke das Du auch geantwortet hast.Ja, ich finde sie auch sehr elegant.Wie Du geschrieben hast sind sie bei kaltem Wetter sehr bequem.Man darf bei allem natürlich Ihren Sinn nicht vergessen.Sie sollen unsere Hände warm halten und schützen😉...was meinst Du mit langen Handschuhen..wie lang?Trägst Du sie auch schon früh und hast Du Erfahrungen das man belächelt wird?

24. August 2017 um 22:08
In Antwort auf tatjana244

Hi, ich trage immer sehr gerne Lederhandschuhe.Zwar nur im Winter...allerdings meistens schon im September bis April.Ich lasse sie meistens auch beim Einkaufen und bezahlen an.Mein Freund findet das schon extrem.Wie gehts Euch.Tragt ihr auch gerne und oft Handschuhe?

Ich trage gerne Lederhandschuhe. Habe sie in verschiedenen Farben und Längen. Ab Herbst ein Muss. Mag es wenn sie zu den Schuhen passen.

24. August 2017 um 22:33
In Antwort auf emilieerdbeer1

Ich trage gerne Lederhandschuhe. Habe sie in verschiedenen Farben und Längen. Ab Herbst ein Muss. Mag es wenn sie zu den Schuhen passen.

Hallo...schön...noch wine die die gerne trägt😊...ja, passend zu den Schuhen.Oder auch gerne zur Handtasche...hast Du Erfahrungen gemacht Weil Du die auch schon früh trägst?

26. August 2017 um 12:00

Hallo, danke das Du auch geantwortet hast.Ja, ich finde sie auch sehr elegant.Wie Du geschrieben hast sind sie bei kaltem Wetter sehr bequem.Man darf bei allem natürlich Ihren Sinn nicht vergessen.Sie sollen unsere Hände warm halten und schützen😉...was meinst Du mit langen Handschuhen..wie lang?Trägst Du sie auch schon früh und hast Du Erfahrungen das man belächelt wird?

Liebe Tatjana,
meine kürzesten Handschuhe sind 4 button lang (d.h. etwas über das Handgelenk).
Meine "normale" Handschuhe gehen schon etwas höher, ca. 6 - 8 button (Mittelarm).
Bei besonderen Anlässen können sie bis zu 18 sogar 24 button lang sein (über den Ellbogen, sogenannte "Opera Handschuhe".
Ich muss zugeben, dass ich immer sehr gerne lange Handschuhe getragen habe, und dass ich auch nicht scheue, diese beim Essen zu behalten (was eigentlich nicht unbedingt sein sollte); insbesondere wenn das Ausziehen der Handschuhe wegen des Kleids oder der Bluse signifikant erschwert wäre. Jede hat ihre kleine Macke ! ...
Ich habe keine Ahnung, wenn ich belächelt werde (es interessiert mich nicht). Manche Leute können manchmal ein bisschen komisch kucken (das ist aber ihr Problem).
Liebe Grüsse,
Sixtine

26. August 2017 um 13:54

Hallo...schön...noch wine die die gerne trägt😊...ja, passend zu den Schuhen.Oder auch gerne zur Handtasche...hast Du Erfahrungen gemacht Weil Du die auch schon früh trägst?

Es ist situationsabhängig. Trage meist Handschuhe zu bestimmten Gelegenheiten. Wenn es zum Kleid passt. Ab September habe ich oft Handschuhe an. Es wird auch schon mal komisch geschaut.
In bestimmten Situationen finden Männer aber Handschuhe immer toll

27. August 2017 um 20:09
In Antwort auf sixyrk

Liebe Tatjana,
meine kürzesten Handschuhe sind 4 button lang (d.h. etwas über das Handgelenk).
Meine "normale" Handschuhe gehen schon etwas höher, ca. 6 - 8 button (Mittelarm).
Bei besonderen Anlässen können sie bis zu 18 sogar 24 button lang sein (über den Ellbogen, sogenannte "Opera Handschuhe".
Ich muss zugeben, dass ich immer sehr gerne lange Handschuhe getragen habe, und dass ich auch nicht scheue, diese beim Essen zu behalten (was eigentlich nicht unbedingt sein sollte); insbesondere wenn das Ausziehen der Handschuhe wegen des Kleids oder der Bluse signifikant erschwert wäre. Jede hat ihre kleine Macke ! ...
Ich habe keine Ahnung, wenn ich belächelt werde (es interessiert mich nicht). Manche Leute können manchmal ein bisschen komisch kucken (das ist aber ihr Problem).
Liebe Grüsse,
Sixtine

Hallo Sixtine,
danke für deine Antwort. Ich habe auch Opera-Handschuhe. Ich hab sie mal auf einer Hochzeit zum Abendkleid getragen. Gegessen habe ich auch damit.Als der Abend später wurde war es in dem Saal schon sehr warm. Ich habe da schon sehr geschitzt. Habe sie aber angelassen. BeimToilettengang fand ich es unpraktisch. Daher tragen ich die 6-8 Button langen. Sie sehen elegant und schick aus. Und sind wärmer und angenehmer als die kurzen. Das komische gucken finde ich manchmal am interssantesten. Interessieren tut es mich aber auch nicht.lg

27. August 2017 um 20:13

Es ist situationsabhängig. Trage meist Handschuhe zu bestimmten Gelegenheiten. Wenn es zum Kleid passt. Ab September habe ich oft Handschuhe an. Es wird auch schon mal komisch geschaut.
In bestimmten Situationen finden Männer aber Handschuhe immer toll

Hi, zu welchen Gelegenheiten trägst du die Handschuhe? Bei mir natürchlich am häufigsten zum Schutz gegen Kälte? Bist du auch schonmal von Freunden angesprochen worden wenn Du sie schon relativ früh getragen hast? Ja, glaube ich auch. Mein Freund aber nicht )

31. August 2017 um 21:52

Hallo Andrea,
schön das Du mir nochmal geantwortet hast. Ich freue mich auch schon auf die Herbst/Winter-Saison. Im Winter hat man immer mehr Möglichkeiten mit Accessoires zu spielen.Ja, mir ging es auch so. Viele gucken verwundert wenn man Handschuhe trägt. Ich finde es aber auch modisch. Allerdings finde ich es auch schön wenn man schon warme Hände hat. Ich habe schon oft kalte Hände. Ich sage meistens das ich leicht kalte Hände habe. Meistens gibts dann ein kleines Augenrollen und kleines Gelächter. Dann ist das Thema aber auch durch.

Ja, bitte schreibe mir. Ich bin froh mal eine zu kennen die aucch gerne Handschuhe trägt.

Diese habe ich mir diesen Monat gegönnt...

">https://www.amazon.de/Roeckl-Handschuh-Edelklassiker-Kaschmir-11011-327/dp/B00DUTDBRM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1504209032&sr=8-1&keywords=roeckl+edelklassiker+kaschmir

1. September 2017 um 23:02

Hallo Andrea, danke😊...ich freu mich schon wenn ich sie anziehen kann😉...ich werde für wohl erst mit meinen ungefütterten Handschuhen anfangen.Diese haben ein Cashmerefutter und dann doch eher etwas für kältere Tage...bin gespannt auf Deine neuen😉

1. September 2017 um 23:12

Hallo sweetangel...toll das Du auch schreibst.Ich hätte nie gedacht das es soviele Frauen gibt denen es so geht wie mir.Ich dachte das viele es als notwendiges"übel" ansehen. Schön das du auch gerne welche trägst.Trägst Du sie auch schon früh bei noch für die meisten Leute eher milden Temperaturen und bekommst komische Blicke? Satinhandschuhe habe ich mal zu einem Abendkleid auf einer Hochzeit getragen.Ich war da aber etwas zu overdressed.Habe leider zu selten Gelegenheit dafür.

1. September 2017 um 23:26

Hi, zu welchen Gelegenheiten trägst du die Handschuhe? Bei mir natürchlich am häufigsten zum Schutz gegen Kälte? Bist du auch schonmal von Freunden angesprochen worden wenn Du sie schon relativ früh getragen hast? Ja, glaube ich auch. Mein Freund aber nicht )

Ja ich werde sehr oft angesprochen. Trage auch meist Lederhandschuhe beim Autofahren. Es fällt schon auf. Auch bei Kleidern trage ich Handschuhe. Man wird darauf immer angesprochen. Es ist sehr auffallend und schick.

3. September 2017 um 0:06

Hi...ja, das stimmt.Zum Outfit mußnatürlich passen.Bei mir sind es oft dur Mnner die komisch schauen.Hattest du denn eine bestimmte Situation wo eine andere Frau komisch guckte?

3. September 2017 um 0:19

Ja ich werde sehr oft angesprochen. Trage auch meist Lederhandschuhe beim Autofahren. Es fällt schon auf. Auch bei Kleidern trage ich Handschuhe. Man wird darauf immer angesprochen. Es ist sehr auffallend und schick.

Hallo, ja...beim Autofahren schon praktisch...das Lenkrad ist oft sehr kalt und es ist griffiger. Handschuhe fallen schon auf, da hast du recht.Was sagen denn die Leute die Dich ansprechen?Immer positiv? Bei kommt ja auch öfter ein komischer Blick oder ein dummer Spruch.Ist denn schon Schnee draußen oder ähnliches.

5. September 2017 um 22:59

Hallo, ja...beim Autofahren schon praktisch...das Lenkrad ist oft sehr kalt und es ist griffiger. Handschuhe fallen schon auf, da hast du recht.Was sagen denn die Leute die Dich ansprechen?Immer positiv? Bei kommt ja auch öfter ein komischer Blick oder ein dummer Spruch.Ist denn schon Schnee draußen oder ähnliches.

Es kommt schon darauf an. Meist ist es positiv.

5. September 2017 um 23:22

Es kommt schon darauf an. Meist ist es positiv.

Was trägst Du denn für Handschuhe? und welche Größe trägst Du? Trägst Du jetzt im Sept.auch schon welche?

6. September 2017 um 18:23

Was trägst Du denn für Handschuhe? und welche Größe trägst Du? Trägst Du jetzt im Sept.auch schon welche?

Habe größe 7. Trage gerne Leder, Lack und Samthandschuhe. Hatte vor kurzem (3. Sept.)  auf einem Empfang Handschuhe  an, Die Handschuhe gingen bis zum oberarm. Das Kleid war armellos. Sah toll aus und ich wurde sehr oft angesprochen. Habe sie auch nicht ausgezogen....

6. September 2017 um 23:09

Habe größe 7. Trage gerne Leder, Lack und Samthandschuhe. Hatte vor kurzem (3. Sept.)  auf einem Empfang Handschuhe  an, Die Handschuhe gingen bis zum oberarm. Das Kleid war armellos. Sah toll aus und ich wurde sehr oft angesprochen. Habe sie auch nicht ausgezogen....

Hi, wow, das sah bestimmt sehr toll aus.Was haben den die anderen Gäste gesagt.Auf einer Hochzeit hatte ich auch schon mal welche an.Dort habe ich sie auch nur auf der Toilette ausgezogen.Und später beim Autofahren.Es war zu rutschig am Lenkrad😉

7. September 2017 um 17:06

Hi, wow, das sah bestimmt sehr toll aus.Was haben den die anderen Gäste gesagt.Auf einer Hochzeit hatte ich auch schon mal welche an.Dort habe ich sie auch nur auf der Toilette ausgezogen.Und später beim Autofahren.Es war zu rutschig am Lenkrad😉

Wurde von mehreren Frauen angesprochen, die dies ganz toll fanden und wissen wollten, wie es sich anfühlt und ob man darin schwitzt. Zwei Männer wollten mit mir unbedingt tanzen. Hatte zudem über die Handschuhe zwei auffällige Ringe angezogen. Falle gerne auf.

13. September 2017 um 23:04

Hallo Andrea...schön das Du nochmal geschrieben hast.Ich finde lange Handschuhe zu elegant.Ich habe leider nicht
die Gelegenheit sie zu tragen.Ja, ich hatte damals auch einen Armreifen um.Da kommen sie noch mehr zur Geltung. Ja,
wäre schön wenn Du Deine neue Handschuhe hier zeigen könntest.Bin schon gespannt darauf.Hätte nicht gedacht das es doch mehre Frauen gibt die gerne Handschuhe anziehen.

21. September 2017 um 23:25

Hallo Andrea...ja...ich denke auch das man sie zum Essen ausziehen sollte.Sie sind auch etwas rutschig beim Halten vom Besteck.Hast Du denn öfter die Gelegenheit dazu?

22. September 2017 um 22:00

Hallo Andrea...ja...ich denke auch das man sie zum Essen ausziehen sollte.Sie sind auch etwas rutschig beim Halten vom Besteck.Hast Du denn öfter die Gelegenheit dazu?

Hallo Tatjana,
in der Tat sollte man üblicherweise die Handschuhe beim Essen ausziehen. Es gibt jedoch etwas Toleranz, wenn die Frau lange (Opera-)Handschuhe trägt. In solchen Fällen ist es akzeptiert, dass sie ihre Handschuhe weiter trägt. Es gilt insbesondere für lange und enganliegende (Leder-)Handschuhe.
Da man mit solchen Hanschuhen sowieso ausfällt, ist es nicht schlimm, ein bisschen mehr auszufallen ...
Liebe Grüsse,
Sixtine

26. September 2017 um 22:48

Hallo Andrea,toll das Du dich traust lange Handschuhe zu tragen.Ich hatte auf der Hochzeit auch welche an.Man zieht da aber auch die Blicke auf sich.Es ist schon sehr elegant.Darf ichfragen wie alt Du bist wenn Du auf einem Tanzabschluß warst? ich bin 28.Zu Sylvester würde es auch gut passen.lg

1. Oktober 2017 um 6:34

Jede von uns hat glaube ich so was, wo wir einfach gerne Geld dafür ausgeben...ob es manchmal übertrieben ist, vielleicht schon...Aber Handschuhe kauft man ja nicht jeden Tag. Und ja ich mag auch Lederhandschuhe

6. Oktober 2017 um 23:18

Hallo,danke für Deine Antwort.Hätte gar nicht gedachtt das es so viele gibt die auch gerne Handschuhe tragen.Bist Du denn schonmal darauf angesprochen worden oder hast komische Blicke bekommen?

16. Oktober 2017 um 0:41

Hallo,also ich bin schon öfter angesprochen worden.

16. Oktober 2017 um 0:51

Hallo Andrea, danke für die Links.Das sind alle wirklich tolle Handschuhe.Ich bin ja ein Roeckl-Fan, aber die Ottoversand Errungenschaft ist auch toll.Sehr elegante Handschuhe.Ich trage meistens die schlichterrn Handschuhe zu normalen Jacken.Die längeren und eleganteren zum Mantel oder Poncho.Ich richte mich aber meistens auch nach dem Wetter..Bei milden Temperaturen dünne und nachher im Winter die mit Cashmerefutter.Bei uns war am Wochende Jahrmarkt.Gegen 21 Uhr habe ich dann aus meiner Handtasche meine herausgeholt und angezogen..Die Gläser mit den Getränken sind immer so kalt.Hat mal wieder für Spaß bei meinen Freunden gesorgt😉 lg

16. Oktober 2017 um 11:32

Hallo zusammen,

ich bin auch eine bekennende Lederhandschuträgerin. Bei mir geht es sogar soweit, dass ich zum Autofahren immer Autofahrerhandschuhe trage. Es ist sehr bequem und sieht einfach gut aus

LG Simone

16. Oktober 2017 um 23:38
In Antwort auf simonehh

Hallo zusammen,

ich bin auch eine bekennende Lederhandschuträgerin. Bei mir geht es sogar soweit, dass ich zum Autofahren immer Autofahrerhandschuhe trage. Es ist sehr bequem und sieht einfach gut aus

LG Simone

Hallo Simone, ist ja unglaublich so viele auch gerne Handschuhe anziehen.Schön das Du auch geschrieben hast und nicht nur mitliest. Ich trage auch oft beim Autofahren meine Handschuhe.Das Lenkrad ist morgens schon immer kalt und man hat ein griffigeres Gefühl.TrägstDu auch sonst viel Handschuhe? Beim Einkaufen etc? Und bist Du auch schon darauf angesprochen worden?lg

18. Oktober 2017 um 17:45

Hallo Simone, ist ja unglaublich so viele auch gerne Handschuhe anziehen.Schön das Du auch geschrieben hast und nicht nur mitliest. Ich trage auch oft beim Autofahren meine Handschuhe.Das Lenkrad ist morgens schon immer kalt und man hat ein griffigeres Gefühl.TrägstDu auch sonst viel Handschuhe? Beim Einkaufen etc? Und bist Du auch schon darauf angesprochen worden?lg

Wie gesagt, ich trage beim Autofahren immer meine Autofahrerhandschuhe Gerade im Sommer gibt es dann und wann schon einmal einen irritierten Blick, das ist mir aber egal. Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, ohne sie zu fahren.
Mein Umfeld schüttelt hierüber teilweise den Kopf, aber nur weil es nicht mehr Standard ist, höre ich damit bestimmt nicht auf.

21. Januar 2018 um 12:25

Hallo, ich weiß nicht ob dieser Thread noch gelesen wird, aber ich probiere es mal. Ich trage sehr gern Lederhandschuhe und das nicht nur wenn es kalt ist. Diesen Faible habe ich schon immer. Ich finde es chic, praktisch und charakterstark, wenn man Handschuhe trägt, auch wenn es nicht unbedingt kalt ist.

21. Januar 2018 um 15:50

passend zur Handtasche trage ich gerne an der linken Hand einen Lederhandschuh, ich finde das sehr chic und elegant

23. Februar 2018 um 23:05

Hallo Antonia,toll das Du auch gerne Handschuhe anziehst und eine größere Auswahl hast.Wie oft trägst Du welche?Hast Du auch schon Erfahrungen gemacht mit Freunden etc?lg

23. Februar 2018 um 23:05

Hallo Antonia,toll das Du auch gerne Handschuhe anziehst und eine größere Auswahl hast.Wie oft trägst Du welche?Hast Du auch schon Erfahrungen gemacht mit Freunden etc?lg

28. Februar 2018 um 19:38

Hallo Antonia, danke für Deine Antwort.Ich habe meine meisten Handschuhe von Roeckl.Ich finde das diese qualitativ immer noch die Besten.Mein Freund ist da anders.Er amüsiert sich immer wenn ich auch beim Autofahren Handschuhe trage.Trägst Du sie denn nur jetzt bei sehr kaltem Wetter? ich trage sie ja auch schon oft abends oder morgens im September wenn es bei 8-10 Grad nur etwas kalt ist.Ich bin unter den Freunden eher die Ausnahme.Darf ich fragen wie alt Du bist? Ich bin 28.lg

16. Mai 2018 um 13:38

Hallo,
Ich trage auch sehr gerne Handschuhe!
Am liebsten dünne die eng anliegen.
Beim Einkaufen und im Bus/Tram werden sie nicht ausgezogen.
Sie sehen sexy aus, geben warm und schützen meine Pfötchen von allerlei Schmutz.
Sind also auch hygienisch.
Schwarze sind immer schön und klassisch.
Sie können aber auch aus Seide oder Stoff sein.
Welche aus Wolle mag ich allerding gar nicht.
Die stretch gloves von Isotoner mag ich sehr.
Dazu schwarze Damenstrümpfe und elegante Ballerinas mit einem Mäschen und alles ist gut  Für Haushalt, Garten und Stall liebe ich lange weisse dünne Gummihandschuhe.
Ich halte auch einige Nutziere (Schafe, Kaninchen, Hühner etc.).
So trage ich diese täglich. Speziell für "schmutzige" Arbeiten wie misten, gebähren, kastrieren und schlachten sind diese dünnen Gummihandschuhe total angenehm zu tragen.
Ich freue mich auf euer Feedback.
Liebe Grüsse
Manon

17. Mai 2018 um 15:33

Hallo ich trage auch Leder Handschuhe die sind einfach super zu tragen die trage ich von November bis März bei jedem Wetter 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September um 23:16

Da hast Du Recht...oder eine Verbrecherin. Das ist mir auch schon häufig aufgefallen. Meist irriterende Blicke. Ich lasse sie auch meistens beim Bezahlen an. Wenn man sie kurz ausgezogen hatte dauert es immer erst immer eine Zeit bis die Hände wieder warm sind. Hast Du auch schon Mal eine Spruch dazu bekommen?lg

4. September um 9:29

Ich finde Lederhandschuhe sehr schick. Ich selbst trage auch sehr oft Handschuhe, sobald es kühler wird. Selbst beim Autofahren behalte ich sie an. Und wenn man in der Stadt unterwegs ist, finde ich sie sehr praktisch, weil man nicht alles mit bloßen Händen anfäßt. Und was die Leute sagen oder denken ist mir egal. Aber ich vermute mal, dass es sowieso niemanden interessiert.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen