Home / Forum / Fashion & Trends / Lederhandschuhe tragen

Lederhandschuhe tragen

12. August 2017 um 22:00

Hi, ich trage immer sehr gerne Lederhandschuhe.Zwar nur im Winter...allerdings meistens schon im September bis April.Ich lasse sie meistens auch beim Einkaufen und bezahlen an.Mein Freund findet das schon extrem.Wie gehts Euch.Tragt ihr auch gerne und oft Handschuhe?

Mehr lesen

8. August 2018 um 22:53
In Antwort auf tatjana244

Hi, ich trage immer sehr gerne Lederhandschuhe.Zwar nur im Winter...allerdings meistens schon im September bis April.Ich lasse sie meistens auch beim Einkaufen und bezahlen an.Mein Freund findet das schon extrem.Wie gehts Euch.Tragt ihr auch gerne und oft Handschuhe?

Für mich sind Lederhandschuhe ein Standart Accessories. Trage sie das ganze Jahr über. Ich besitze bestimmt 30 Paare, die meisten sind Autohandschuhe von Roeckl. Früher hat man mich manchmal komisch angeguckt wenn ich im Sommer meine Handschuhe erst im Büro ausgezogen habe aber mittlerweile fragen die Kollegen schon welche sie morgen bestaunen können. Jetzt kommt ja wieder die Zeit wo ich meine geliebte schwarze Lederjacke und meine Langschaftstiefel aus dem Regal holen kann und dazu die schwarzen ungefütterten Roeckl Handschuhe zu jeder Gelegenheit trage. Ich liebe diese Teile einfach und mein Mann hat kein Problem damit. Überhaupt solltet ihr nicht zögern Handschuhe zu tragen. Dafür gibts keinen Grund ist doch schließlich top modisch finde ich und praktisch noch dazu. Am Wochendende gehts in den Urlaub. Ich darf mal den Sportwagen meines Mannes Fahren. Freue mich schon toll darauf, habe extra neue rot/schwarze Autohandschuhe gekauft. Die zieh ich zum fahren an. Mein Mann hat sich gestern auch schwarze Autohandschuhe gekauft. Er will mir wahrscheinlich in nichts Nachstehen. Ne ich find das bei Männern auch ziemlich sexy.

Tschau Di

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2018 um 14:00

Ich friere schnell und trage auch monatelang Handschuhe. Finde nicht, dass das schlimm ist oder so. Wäre doch weitaus blöder zu frieren, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2018 um 14:35

Hallo jobchen, danke das Du auch geschrieben hast. So langsam weiß ich das es da doch mehr gibt die diesen " Tick" haben. Ich habe meine auch immer in der Handtasche und trage sie auch im Bus, ...Beim Einkaufen im Supermarkt wird man manchmal etwas komisch angeschaut. Ich habe nur die Erfahrung gemacht das die Hände schnell kalt werden wenn man sie kurzzeitig auszieht.Und dann ist der Sinn vom Händewärmen weg.Deshalb ziehe ich sie meist mit warmem Händen in meiner Wohnung an und erst beim Zurückkommen wieder aus.Bzw.wenn ich bei der Arbeit bin.Im Supermarkt tippe ich meist sogar meine Geheimzahl mit Handschuhen ein.Ich glaube man entwickelt mit der Zeit einen immer besseren Tastsinn. Manchmal glaube langsam das es nur Frauen gibt die sie gerne und öfter tragen, oder am Besten nie.Ich war schon früher in der Schule eine die auf dem Fahrrad als erste Handschuhe angezogen hatte😉.lg

7. Oktober 2018 um 17:21

Hallo jobchen, danke das Du auch geschrieben hast. So langsam weiß ich das es da doch mehr gibt die diesen " Tick" haben. Ich habe meine auch immer in der Handtasche und trage sie auch im Bus, ...Beim Einkaufen im Supermarkt wird man manchmal etwas komisch angeschaut. Ich habe nur die Erfahrung gemacht das die Hände schnell kalt werden wenn man sie kurzzeitig auszieht.Und dann ist der Sinn vom Händewärmen weg.Deshalb ziehe ich sie meist mit warmem Händen in meiner Wohnung an und erst beim Zurückkommen wieder aus.Bzw.wenn ich bei der Arbeit bin.Im Supermarkt tippe ich meist sogar meine Geheimzahl mit Handschuhen ein.Ich glaube man entwickelt mit der Zeit einen immer besseren Tastsinn. Manchmal glaube langsam das es nur Frauen gibt die sie gerne und öfter tragen, oder am Besten nie.Ich war schon früher in der Schule eine die auf dem Fahrrad als erste Handschuhe angezogen hatte😉.lg

Gut zu wissen das es wohl doch mehr Frauen gibt die das Problem haben.Ich friere auch immer sehr schnell.Und gerade meine Füße und Hände sind oft kalt.Da trag ich auch lieber oft Handschuhe als zu frieren.Mein Freund und manche Bekannten machen sich aber dann doch öfter lustig.

11. Oktober 2018 um 17:13

Hallo Tatjana,

es gibt auch verfrorene Herren,  zwar selten, aber dennoch, denen es nicht anders geht.

VG 

12. Oktober 2018 um 16:32

Hallo, na klar gibt es die sicherlich auch. Kann ich auch gut verstehen und ich finde es auch toll wenn Männer Handschuhe tragen.Warum sollten die kalte Finger haben. Aber ich glaube dadurch das wir meist kleinere und zierlicher Hände haben tragen wir sie wahrscheinlich mehr. Im Supermarkt oder beim Autofahren sehr ich meistens eher uns.Was denkst Du?

3. November 2018 um 11:02

Hallo, na klar gibt es die sicherlich auch. Kann ich auch gut verstehen und ich finde es auch toll wenn Männer Handschuhe tragen.Warum sollten die kalte Finger haben. Aber ich glaube dadurch das wir meist kleinere und zierlicher Hände haben tragen wir sie wahrscheinlich mehr. Im Supermarkt oder beim Autofahren sehr ich meistens eher uns.Was denkst Du?

Klar sieht man im Alltag mehr Frauen als Männer, die Lederhandschuhe tragen. Und dass ich da eine Ausnahme bilde, wenn ich aktuell fast nie ohne aus dem Haus gehe, ist klar.

Dennoch, zum einen habe ich etwas gegen kalte Finger, zum anderen mag ich es auch, meinem Outfit mit den farblich beispielsweise zum Schal passenden Handschuhen den letzten Schliff zu verpassen. 
Nur am Rande: ich besitze etwa 20 Paar in verschiedenen Farben, die meisten mit Kaschmirfutter.

3. November 2018 um 15:15

Dem kann ich mich anschließen. Ich finde Lederhandschuhe bei kalten Temperaturen sowohl wärmend als auch ein tolles Accessoire.

27. August um 21:03

Hallo!

Ja, Lederhandschuhe sind klasse!

Ich trage im Herbst und Winter bei kühlerem/kälterem Wetter sehr oft schicke Lederhandschuhe!

Schicke Jacken oder schicke Mäntel kann man mit schicken Lederhandschuhen toll veredeln und aufpeppen!

Ich achte aber immer darauf, dass farblich alles gut zusammen passt, bzw. dass farblich alles gut miteinander harmoniert!

Super liebe Grüße

Anette

29. August um 22:23
In Antwort auf anette

Hallo!

Ja, Lederhandschuhe sind klasse!

Ich trage im Herbst und Winter bei kühlerem/kälterem Wetter sehr oft schicke Lederhandschuhe!

Schicke Jacken oder schicke Mäntel kann man mit schicken Lederhandschuhen toll veredeln und aufpeppen!

Ich achte aber immer darauf, dass farblich alles gut zusammen passt, bzw. dass farblich alles gut miteinander harmoniert!

Super liebe Grüße

Anette

Hi, danke das Du auch geantwortet hast. Ich hätte nie gedacht das es so viele gibt die auch gerne Handschuhe tragen und es nicht nur bei eisigen Temperaturen als notwendiges übel sehen. Ich trage meistens schwarze. Aber ich Versuche auch oft in den Modefarben zu bleiben und zu kombinieren.In diesem Winter werde ich bestimmt noch ein paar Rote kaufen. Wie ist es bei Dir? Bist Du auch häufig die einzige wenn Du mit Freundinnen unterwegs bist....Kirmes etc.?...lg

30. August um 11:15

Hallo Tatjana!

Ich trage meist Lederhandschuhe in Schwarz oder Braun!

Möchte mir aber unbedingt noch ein paar Lederhandschuhe in noch einer anderen/weiteren Farbe kaufen!

Eine Freundin von mir trägt ebenfalls bei kälterem Wetter sehr gerne schicke Lederhandschuhe, wenn wir auf Herbst-Feste, Weihnachtsmärkte....etc. gehen!

Sie hat sehr schöne verschiedene Lederhandschuh-Paare in Cremefarben, Schwarz, Braun sowie einem tollen Rosa-Ton!

Was für eine weitere Farbe ich mir selbst noch kaufen werde, muss ich noch schauen!

Super liebe Grüße

Anette

31. August um 22:55
In Antwort auf anette

Hallo Tatjana!

Ich trage meist Lederhandschuhe in Schwarz oder Braun!

Möchte mir aber unbedingt noch ein paar Lederhandschuhe in noch einer anderen/weiteren Farbe kaufen!

Eine Freundin von mir trägt ebenfalls bei kälterem Wetter sehr gerne schicke Lederhandschuhe, wenn wir auf Herbst-Feste, Weihnachtsmärkte....etc. gehen!

Sie hat sehr schöne verschiedene Lederhandschuh-Paare in Cremefarben, Schwarz, Braun sowie einem tollen Rosa-Ton!

Was für eine weitere Farbe ich mir selbst noch kaufen werde, muss ich noch schauen!

Super liebe Grüße

Anette

Hallo Anette,
in conagne-farbend habe ich auch ein paar. Meistens trage ich aber schwarze.
Hier habe ich auch verschiedene. Etwas längere mit Cashmerefutter und auch dünnere. 
Schön das Deine Freundin auch gerne Handschuhe trägt und auch verschiedene Farben.Sieht immer toll aus.
Meine Freundinnen tragen nicht so häufg welche wie ich.Da gibts denn manchmal schon einen lustigen Spruch wenn ich sie dann irgentwann aus der Handtasche ziehe.Ich trage sie aber auch manchmal beim Autofahren usw. Du auch? Lg,Tatjana

31. August um 23:04

Hallo Silke,
da hast Du natürlich recht. Im Winter ist man ja auch häufiger erkältet. Allerdings wäre das für mich kein Grund datauf zu verzichten. Ausziehen,...Nase putzen,...wieder anziehen.Macht mir nichts. Außerdem schützen Handschuhe sehr gut gegen Erkältung da die meisten Erreger an Türengriffen usw.sind. Umso häufiger man sie trägt desto besser ist auch das Tastgefühl. Habe auch schon meine Pin bei ECkartenzahlung mit Lederhandschuhen eingegeben😏lg

1. September um 12:43

Hallo Silke,
da hast Du natürlich recht. Im Winter ist man ja auch häufiger erkältet. Allerdings wäre das für mich kein Grund datauf zu verzichten. Ausziehen,...Nase putzen,...wieder anziehen.Macht mir nichts. Außerdem schützen Handschuhe sehr gut gegen Erkältung da die meisten Erreger an Türengriffen usw.sind. Umso häufiger man sie trägt desto besser ist auch das Tastgefühl. Habe auch schon meine Pin bei ECkartenzahlung mit Lederhandschuhen eingegeben😏lg

Trage sehr gerne Handschuhe. Sind sehr reizvoll. Trage auch longarmhandschuhe. Es fällt auf.

1. September um 15:00

Hallo Tatjana!

Ja, zum Auto-Fahren trage ich im Winter auch manchmal Lederhandschuhe!

Aber wenn ich mein Smartphone bedienen möchte oder unser elektrisches Garagen-Tor mit dem Gerät auf oder zumachen möchte, dann muss ich die Handschuhe immer erst vorher ausziehen, sonst klappt es nicht!

Aber ich habe mal in einem Prospekt gelesen, dass es spezielle Handschuhe gibt, mit denen man problemlos das Smartphone bedienen kann!

Super liebe Grüße

Anette

3. September um 23:08

Hi, les mal,..ist auch nicht der einzige Artikel im Netz..lg

https://www.fem.com/gesundheit-ernaehrung/grippe-erkaeltung-vorbeugen-tipps-ich-steck-mich-nicht-an

3. September um 23:21
In Antwort auf anette

Hallo Tatjana!

Ja, zum Auto-Fahren trage ich im Winter auch manchmal Lederhandschuhe!

Aber wenn ich mein Smartphone bedienen möchte oder unser elektrisches Garagen-Tor mit dem Gerät auf oder zumachen möchte, dann muss ich die Handschuhe immer erst vorher ausziehen, sonst klappt es nicht!

Aber ich habe mal in einem Prospekt gelesen, dass es spezielle Handschuhe gibt, mit denen man problemlos das Smartphone bedienen kann!

Super liebe Grüße

Anette

Ja, so geht es mir auch...Bei manchen Dingen müßen sie doch kurz ausgezogen werden. Meistens versuche ich sie aber möglichst lange anzubehalten. Es dauert sonst immer wieder eine gewisse Zeit bis die Hände dann in den Handschuhen wieder warm werden. Aber beim Geragentor bist Du ja schon zu Hause😉...Ja, die Smartphone-Handschuhe habe ich auch schon im Visier. Dann müßte Ma sie auch dafür nicht mehr ausziehen.lg 

3. September um 23:22
In Antwort auf emilieerdbeer1

Trage sehr gerne Handschuhe. Sind sehr reizvoll. Trage auch longarmhandschuhe. Es fällt auf.

Sehen auch schön aus...Wann trägst Du denn die Longarmband-Schuhe.Zum Abendkleid?lg

3. September um 23:23

Sehen auch schön aus...Wann trägst Du denn die Longarmband-Schuhe.Zum Abendkleid?lg

"Longarmhandschuhe" (Worterkennung😂🙈)

4. September um 15:08

Hi, also erstmal etwas unverschämt zu sagen das ich etwas nicht verstehe. Das man mit den Handschuhen nicht ins Gesicht reibt ist ja wohl klar. Dann ist es ja "Sinnfrei"...Handschuhe. Durch 
Handschuhe keine Erreger an den Händen...wenn man sie auszieht kann man sich die Nase putzen etc....Außerdem schwächt Kälte das Immunsystem...dadurch bist Du eher für eine Erkältung anfällig.Wer sich warm anzieht ist klar im Vorteil...Hier nochmal 2 Artikel aus dem Netz...aber imal nteressant darüber zu disktutieren.Es gibt ja immer verschiedene Meinungen.🤗

4. September um 18:25

Und noch kurz zum anderen Thema....Handschuhe kann man reinigen bzw. waschen...Außerdem habe ich über Jahre keine Lederhandschuhe.Meistens kaufe ich mir alle 2 Jahre ein paar neue ... Durch das Handschuhe tragen werden außerdem geschützt und werden nicht so schnell rauf...Hände waschen mache ich deswegen trotzdem nach dem tragen. Und was heißt landläufig.Warum sollte ich denn kalte und ungepflegte Hände in Kauf nehmen obwohl man Handschuhe tragen kann. Für fremde Leute?Ich bin oft die einzige von meinen Freundinnen die auf Jahrmärkten usw. Handschuhe trägt. Aber mich stört es genauso wenig wie denen. Meistens ärgern sie sich später das nicht selber welche mitgenommen haben😁

5. September um 8:18

Lederhandschuhe schützen - Punkt. Und nicht nur vor Kälte. Seit dem ich regelmäßig oft Handschuhe trage, habe ich wesentlich weniger Erkältungen. Kann subjektiv sein, ist abe so. Ich fasse mir mit Handschuhen nicht in Gesicht sondern ziehe sie aus und lasse sie sehr oft an, wenn ich einkaufen bin oder im Auto fahre. So viel dazu. Und im Übrigen finde ich sie chic und kleidsam. Bei Frauen machen sie das gewisse etwas und auch sexy. Was andere denken oder sagen ist mir persönlich völlig egal. 

5. September um 23:02

Ich denke da genauso...Ich habe schon als Schülerin oft kalte Hände gehabt und häufig schon im September auf dem Schulweg mit dem Fahrrad Handschuhe angezogen. Daher weiß ich nicht ob ich weniger erkältet bin dadurch.Allerdings bin ich eher selten erkältet. Das würde die Theorie bestätigen. Ich merke manchmal schon das  Arbeitskollegen und Freunde bei einen Blick auf die Handschuhe werfen.Denke aber eher das sie das albern finden als sexy😉...lg

6. September um 2:37

Ja. Zu besonderen Anlässe.

6. September um 8:22

Ich denke da genauso...Ich habe schon als Schülerin oft kalte Hände gehabt und häufig schon im September auf dem Schulweg mit dem Fahrrad Handschuhe angezogen. Daher weiß ich nicht ob ich weniger erkältet bin dadurch.Allerdings bin ich eher selten erkältet. Das würde die Theorie bestätigen. Ich merke manchmal schon das  Arbeitskollegen und Freunde bei einen Blick auf die Handschuhe werfen.Denke aber eher das sie das albern finden als sexy😉...lg

Ist doch gut, wenn sie die Handschuhe beachten und betrachten. Mir gefällt das. Und mit der Zeit schenke ich dem keine Beachtung mehr. Warum sollte man es albern finden, Handschuhe zu tragen. Gut ich wurde auch schon angesprochen, ob mein Auto keine Heizung hat. Aber ist mir doch egal.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen