Forum / Fashion & Trends

Lack, Latex, Wetlook - Alltagstauglich

Letzte Nachricht: Gestern um 16:09
F
frank35g
24.02.22 um 16:48

Sind Lack, Latex und Wetlook Kleidung alltagstauglich, also kann man die öffentlich tragen oder ist das eher was für private Stunden ?

Wäre schön wenn Bestitzer:innen mal sagen wie sie das halten und ggf. wie die Reaktion darauf ist.

blondundso
blondundso
27.02.22 um 7:42

Moin,

da gibt es in meinen Augen alles von alltagstauglich bis nur privat tragbar. Kommt immer auf Kombination, Anlass und Kleidungsstücke an.

Genau so unterschiedlich sind die Reaktionen. Von begeistert/bewundernd über verwundert oder neidisch und/oder ersetzt kann alles dabei sein. 

LG
Lillianne

Gefällt mir

juliax1
juliax1
28.02.22 um 9:40

Ich habe auch Lederminiröcke und ja, ich trage die im Alltag. Es ist eben davon abhängig, wie es kombiniert wird. Wetlook, Lack und Latex ist derzeit ohnehin nicht unbedingt im Trend. Aber ich hatte mal eine Wetlookleggings, die trug ich eben mit einem Longpulli.

Gefällt mir

F
frank35g
28.02.22 um 10:35
In Antwort auf blondundso

Moin,

da gibt es in meinen Augen alles von alltagstauglich bis nur privat tragbar. Kommt immer auf Kombination, Anlass und Kleidungsstücke an.

Genau so unterschiedlich sind die Reaktionen. Von begeistert/bewundernd über verwundert oder neidisch und/oder ersetzt kann alles dabei sein. 

LG
Lillianne

Klingt als hättest du schon einige Erfahrungen damit gemacht.
Besitzt du Latex und trägst es zu verschiedenen Gelegenheiten ?

Was ist denn aus deiner Sicht alltagstauglich ?

Gefällt mir

J
jera_27111386
28.02.22 um 10:52

Ich trage gerne im Alltag Leggings und auch manchmal Oberteile in Wetlook, Leder bzw. Lackoptik. Finde das fühlt sich voll gut auf der Haut an und sieht auch gut aus. Klar schauen da oft die Männer und manche kommen auch etwas näher aber damit komme ich klar

2 -Gefällt mir

F
frank35g
28.02.22 um 10:53
In Antwort auf juliax1

Ich habe auch Lederminiröcke und ja, ich trage die im Alltag. Es ist eben davon abhängig, wie es kombiniert wird. Wetlook, Lack und Latex ist derzeit ohnehin nicht unbedingt im Trend. Aber ich hatte mal eine Wetlookleggings, die trug ich eben mit einem Longpulli.

Ledermini finde ich viel alltagstauglicher als Latex. Hängt natürlich  ein wenig vom Schnitt und der Länge ab wie alltagstauglich die sind. Lederkleidungs kann natürlich auch sehr sexy sein. Aber das Material ist dicker und zeigt nicht jede Wölbung finde ich.

Gefällt mir

F
frank35g
28.02.22 um 10:55
In Antwort auf jera_27111386

Ich trage gerne im Alltag Leggings und auch manchmal Oberteile in Wetlook, Leder bzw. Lackoptik. Finde das fühlt sich voll gut auf der Haut an und sieht auch gut aus. Klar schauen da oft die Männer und manche kommen auch etwas näher aber damit komme ich klar

Wie würdest du das Gefühl auf der Haut beschreiben?
Sicher trägst du das um die Blicke auf dich zu ziehen. Wo ist da die Grenze. Wirst du auch konkret drauf angesprochen ?

Gefällt mir

juliax1
juliax1
28.02.22 um 15:04
In Antwort auf frank35g

Ledermini finde ich viel alltagstauglicher als Latex. Hängt natürlich  ein wenig vom Schnitt und der Länge ab wie alltagstauglich die sind. Lederkleidungs kann natürlich auch sehr sexy sein. Aber das Material ist dicker und zeigt nicht jede Wölbung finde ich.

Ja, genau. Das Material meiner zwei Lederröcke ist kompakter und matt. Das wirkt ganz anders, als dünne, stark glänzende Materialien, finde ich. Außerdem trage ich diese nur im Winter mit blickdichten Strumpfhosen. Im Sommer ist das Material nicht geeignet, da man darin stark schwitzt. (Lederimitat)

Gefällt mir

blondundso
blondundso
28.02.22 um 15:56
In Antwort auf frank35g

Klingt als hättest du schon einige Erfahrungen damit gemacht.
Besitzt du Latex und trägst es zu verschiedenen Gelegenheiten ?

Was ist denn aus deiner Sicht alltagstauglich ?

Also eine Latex Leggings in Kombination mit aktuell z B. einem netten Pulli finde ich problemlos alltagstauglich.

2 -Gefällt mir

F
frank35g
28.02.22 um 16:12

Also eine Latex Leggings in Kombination mit aktuell z B. einem netten Pulli finde ich problemlos alltagstauglich.

Ja, da hast du sicher Recht. So eine enge glänzende Leggins ist natürlich ein Hingucker.... Aber wer die Figur dafür hat, na klar.

1 -Gefällt mir

V
veli_27127559
02.03.22 um 22:32

Ich trage gern so wetlook Leggings und auch welche in Latexoptik. Finde die auch alltagstauglich und an meiner Schule sieht man auch viele andere Mädels so rumlaufen... 

3 -Gefällt mir

F
frank35g
03.03.22 um 9:16
In Antwort auf veli_27127559

Ich trage gern so wetlook Leggings und auch welche in Latexoptik. Finde die auch alltagstauglich und an meiner Schule sieht man auch viele andere Mädels so rumlaufen... 

sieht bestimmt sehr sexy aus. Trägst du da dann was drunter oder sieht man das ?

Gefällt mir

V
veli_27127559
03.03.22 um 10:36
In Antwort auf frank35g

sieht bestimmt sehr sexy aus. Trägst du da dann was drunter oder sieht man das ?

Ich trage darunter einen String. Den sieht man zwar schon durch die enge Leggings hinten durch aber ganz ohne ist auch komisch irgendwie....

3 -Gefällt mir

miadarling97
miadarling97
04.03.22 um 3:21

klar auf jeden fall

5 -Gefällt mir

J
janina3
08.03.22 um 16:32

Ich hab' zwar nichts in Lack und Latex.
Aber Wetlook und Leder sind definitiv alltagstauglich.
Kommt immer an, wie man's kombiniert.
Ich habe meine Lederhose auch schon im Büro getragen - dazu mit 'ner schönen Bluse.
Kam gut an.

Auf Parties kann man dann schon mutiger sein und ggf. etwas mehr glänzendes tragen.

5 -Gefällt mir

F
frank35g
09.03.22 um 15:37
In Antwort auf janina3

Ich hab' zwar nichts in Lack und Latex.
Aber Wetlook und Leder sind definitiv alltagstauglich.
Kommt immer an, wie man's kombiniert.
Ich habe meine Lederhose auch schon im Büro getragen - dazu mit 'ner schönen Bluse.
Kam gut an.

Auf Parties kann man dann schon mutiger sein und ggf. etwas mehr glänzendes tragen.

Danke Janina,

stimmt. Mit Leder kann man Eindruck machen wenn man es passend kombiniert.

Gefällt mir

N
norma_27183253
10.03.22 um 14:49

Ich trag gerne so Leggings die wie so richtige Latexleggings aussehen. Finde das sieht echt gut aus und es fühlt sich auch super an diese zu tragen...

3 -Gefällt mir

F
frank35g
10.03.22 um 15:11
In Antwort auf norma_27183253

Ich trag gerne so Leggings die wie so richtige Latexleggings aussehen. Finde das sieht echt gut aus und es fühlt sich auch super an diese zu tragen...

Welche, die wie Latex aussehen. Aber es ist anderes material, oder ? Also sowas glänzendes, glattes ?
Wie ist der Stoff dann innen, auch so glatt ?
Was fühlt sich daran gut an ?  Was ist das für ein Gefühl ?

Gefällt mir

N
norma_27183253
10.03.22 um 15:18
In Antwort auf frank35g

Welche, die wie Latex aussehen. Aber es ist anderes material, oder ? Also sowas glänzendes, glattes ?
Wie ist der Stoff dann innen, auch so glatt ?
Was fühlt sich daran gut an ?  Was ist das für ein Gefühl ?

Genau! Ich finde die fühlen sich voll gut beim tragen an. Wie eine zweite Haut irgendwie...

4 -Gefällt mir

closer
closer
11.03.22 um 21:49

Besitze solche Sachen zwar nicht, kann mir aber vorstellen;Warum denn nicht?

Kommt natürlich auf die Kombi und das jeweilige Kleidungsstück an. 
Aber so als Eyecatcher, der Rest dann schlichter. Oder wenn man schon mehr auffallen möchte extravagantere Teile und/oder Kombinationen.

Ist ja mit vielen anderen Kleidungsstücken oder Materialen nicht anders. 🙃

Gefällt mir

blondundso
blondundso
12.03.22 um 6:52
In Antwort auf norma_27183253

Das finde ich auch, aber echtes Latex Feeling gibt es nur mit Latex. Ob das immer angenehm ist, ist eine andere Frage. 

LG
Lillianne

Gefällt mir

F
frank35g
12.03.22 um 17:13

Das finde ich auch, aber echtes Latex Feeling gibt es nur mit Latex. Ob das immer angenehm ist, ist eine andere Frage. 

LG
Lillianne

Wie ist denn echtes Latex Feeling.
Kann man das irgendwie beschreiben ?

Gefällt mir

S
sandygirl
13.03.22 um 8:06

Moin,

LG
Lillianne

So und nicht anders.

1 -Gefällt mir

I
imani_27242267
16.03.22 um 15:05
In Antwort auf veli_27127559

Bei uns an der Schule sieht man auch öfters Mädels in so Kunstlederleggings bzw. In so glänzender Lackoptik. Trage selbst auch manchmal welche. Finde ich durchaus auch für den Alltag voll okay. Aber sieht natürlich schon sexy aus und die Jungs schauen auch oft

3 -Gefällt mir

F
frank35g
16.03.22 um 21:32
In Antwort auf imani_27242267

Bei uns an der Schule sieht man auch öfters Mädels in so Kunstlederleggings bzw. In so glänzender Lackoptik. Trage selbst auch manchmal welche. Finde ich durchaus auch für den Alltag voll okay. Aber sieht natürlich schon sexy aus und die Jungs schauen auch oft

Dann sind junge Frauen da wohl mutiger und aufgeschlossen für sexy Kleidung. 

Gefällt mir

sunshinemeli
sunshinemeli
21.03.22 um 23:35

Ich hab nen gewissen Dresscode @ Work. Auch wenn ich manches gerne tragen würde, würde es mir wegen Kundenkontakt dann nur Probleme im Nachgang bereiten, daher bleibt es nur für Freizeit, Wochenende, Party über

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
frank35g
25.03.22 um 9:53
In Antwort auf sunshinemeli

Ich hab nen gewissen Dresscode @ Work. Auch wenn ich manches gerne tragen würde, würde es mir wegen Kundenkontakt dann nur Probleme im Nachgang bereiten, daher bleibt es nur für Freizeit, Wochenende, Party über

Ja, es gibt Job's d geht es nicht. Somindest nichts was man erkennen kann. Unsichtbar drunter vermutlich schon, aber das ist ja dann begrenzt im Reiz. Was für Dinge würdest du denn gerne tragen bzw. trägst du in Freizeit, WE und Party ?

Gefällt mir

sunshinemeli
sunshinemeli
25.03.22 um 18:54
In Antwort auf frank35g

Ja, es gibt Job's d geht es nicht. Somindest nichts was man erkennen kann. Unsichtbar drunter vermutlich schon, aber das ist ja dann begrenzt im Reiz. Was für Dinge würdest du denn gerne tragen bzw. trägst du in Freizeit, WE und Party ?

Hey Frank,

will ungerne irgendwelche Illusionen zerstören 😙, also einer gewissen Szene gehöre ich nicht an 😂

Aber eine schöne enge Wetlook Hose, Leggings oder sowas habe ich natürlich auch. Auch natürlich gewisse Sachen die mir fürs Auge meines Gatten und mich gedacht sind, diese jedoch für den Spaß daheim 🤗

1 -Gefällt mir

F
frank35g
25.03.22 um 19:17
In Antwort auf sunshinemeli

Hey Frank,

will ungerne irgendwelche Illusionen zerstören 😙, also einer gewissen Szene gehöre ich nicht an 😂

Aber eine schöne enge Wetlook Hose, Leggings oder sowas habe ich natürlich auch. Auch natürlich gewisse Sachen die mir fürs Auge meines Gatten und mich gedacht sind, diese jedoch für den Spaß daheim 🤗

Was für eine Szene meinst du?

Wetlook und Glanzleggins würde ich keiner Szene zuordnen.

Wer sucht denn die privaten Kleidungsstücke aus? Du oder Er ?

Wie findest du wenn Mann sowas verschenkt?

Gefällt mir

sunshinemeli
sunshinemeli
26.03.22 um 3:07
In Antwort auf frank35g

Was für eine Szene meinst du?

Wetlook und Glanzleggins würde ich keiner Szene zuordnen.

Wer sucht denn die privaten Kleidungsstücke aus? Du oder Er ?

Wie findest du wenn Mann sowas verschenkt?

Hallo Frank

Sorry aber das geht wenn es genau genommen wird nochmal ne ganze Stufe weiter als nur Wetlook und Lederleggings

Ich gehe hier aber eherlich gesagt nicht tiefer ins Detail ein.
Habe gewisse und für mich schöne und reizvolle Sachen daheim

Wie ob Mann es verschenkt?
Ob oder wenn mir mein Mann so etwas schenkt, hmmm. Bisher habe ich nichts dergleichen geschenkt bekommen.
Naja und wenn dann trage ich es >> vielleicht <<, aber eher dann nur gerne für ihn a) wenn es mir zusagt und b) wir natürlich dann eher unter uns zu zweit sind.

Vielleicht reden wir auch an einander vorbei

Kommt immer drauf an, um was es sich halt handelt.

Gefällt mir

jana2705
jana2705
26.03.22 um 8:24

Latex Leggings trage ich auch oft weil ich finde daß es gut aussieht aber ansonsten finde ich das eher nervig 

Gefällt mir

S
sandygirl
26.03.22 um 9:18
In Antwort auf jana2705

Latex Leggings trage ich auch oft weil ich finde daß es gut aussieht aber ansonsten finde ich das eher nervig 

Was ist daran nervig?

1 -Gefällt mir

jana2705
jana2705
29.03.22 um 5:14

Ja ich finde das einfach nicht bequem und svhwitze auch unter den Leggings immer 

Gefällt mir

F
frank35g
29.03.22 um 6:39
In Antwort auf jana2705

Ja ich finde das einfach nicht bequem und svhwitze auch unter den Leggings immer 

Aber du trägst sie trotzdem. Das Aussehen ist also wichtiger.?
Trägst du echtes Latex oder ein anderes glänzendes Material?

Gefällt mir

blondundso
blondundso
30.03.22 um 16:33
In Antwort auf jana2705

Das stimmt natürlich, aber gerade das gefällt meinen Freund zusätzlich.

Gefällt mir

F
frank35g
30.03.22 um 16:49

Das stimmt natürlich, aber gerade das gefällt meinen Freund zusätzlich.

Deinem Freund gefällt wenn du dich unwohl fühlst um schön auszusehen. 

Ok, ist ja bei high heels auch nicht anders. Sehen sexy aus aber bequem sind sie nicht..

Gefällt mir

S
sandygirl
31.03.22 um 7:08
In Antwort auf frank35g

Deinem Freund gefällt wenn du dich unwohl fühlst um schön auszusehen. 

Ok, ist ja bei high heels auch nicht anders. Sehen sexy aus aber bequem sind sie nicht..

Nee, das hat nichts mit unwohl zu tun, eher mit schwitzig feucht.

1 -Gefällt mir

F
frank35g
31.03.22 um 10:03
In Antwort auf sandygirl

Nee, das hat nichts mit unwohl zu tun, eher mit schwitzig feucht.

An den richtigen Stellen ist feucht und schwitzig sicher gut und erregen. 

1 -Gefällt mir

jana2705
jana2705
02.04.22 um 6:50

Ja trage ich trotzdem gerne weil es halt gut aussieht im Winter ist das auch OK aber wenn es wärmer ist dann wird es echt unerträglich mit Latex Leggings 

1 -Gefällt mir

U
user843456800
02.04.22 um 10:16

Ich trage auch und auch gerne sogenannte "Gummihosen".
Gerne und fast immer einen Plastikhöschen als "normalen" täglichen Schlüpfer. Ja, innen feucht, aber ich bin immer sicher geschützt gegen durchnässen, meinem Mann gefaällt gerade das Feuchte, auch das was er sieht, es gefällt ihm.
Latex-Leggins trage ich in der Freizeit ohen was drunter, das etwas Feuchte kenne ich, außerdem hat sich meine Haut gut an das Material gewöhnt. Auf Arbeit kan ich das aus mneiner Stellung wegen nicht tragen, aber unter einem Hosenanzug ziehe ich die gerne an - ja, es ist angenehm zu tragen und es ist irre, sowas anzuhaben, wenn ich im Männerkreis sitze!
Wer es gewohnt ist "Gummi" zu tragen, empfindet das echt als sehr angenehm und das leicht Feuchte stört nicht! Eher nach langem Tragen riecht Frau etwas auffällig, kann auf dem Klo schon mal unangenehm sein, also öfter mal aufs Klo und lüften!
Henrietta, ich mag das!

Gefällt mir

F
frank35g
02.04.22 um 13:51
In Antwort auf jana2705

Ja trage ich trotzdem gerne weil es halt gut aussieht im Winter ist das auch OK aber wenn es wärmer ist dann wird es echt unerträglich mit Latex Leggings 

trägst du echtes Latex ? Das ist doch sehr aufwendig in der Pflege. Dass muß man doch speziell waschen, pudern und auch wieder zum Glanz einreiben.

Gefällt mir

F
frank35g
02.04.22 um 13:53
In Antwort auf user843456800

Ich trage auch und auch gerne sogenannte "Gummihosen".
Gerne und fast immer einen Plastikhöschen als "normalen" täglichen Schlüpfer. Ja, innen feucht, aber ich bin immer sicher geschützt gegen durchnässen, meinem Mann gefaällt gerade das Feuchte, auch das was er sieht, es gefällt ihm.
Latex-Leggins trage ich in der Freizeit ohen was drunter, das etwas Feuchte kenne ich, außerdem hat sich meine Haut gut an das Material gewöhnt. Auf Arbeit kan ich das aus mneiner Stellung wegen nicht tragen, aber unter einem Hosenanzug ziehe ich die gerne an - ja, es ist angenehm zu tragen und es ist irre, sowas anzuhaben, wenn ich im Männerkreis sitze!
Wer es gewohnt ist "Gummi" zu tragen, empfindet das echt als sehr angenehm und das leicht Feuchte stört nicht! Eher nach langem Tragen riecht Frau etwas auffällig, kann auf dem Klo schon mal unangenehm sein, also öfter mal aufs Klo und lüften!
Henrietta, ich mag das!

An der Arbeit unter dem Hosenanzug. Ja, das ist sicher ein spezielles Gefühl.
Hat das schon mal jemand bemerkt ?

Gefällt mir

D
digdog69
04.04.22 um 9:29

Ich sag mal so. Bei 2°C fand ich den Anblick einer Latexhose, zumal an der Frau, etwas sonderbar.
Wetlook ist inzwischen ja schon normal, gerade bei Leggings. Aber die "Presswurst" gestern am Wasser...Angeln wollte die nicht

Gefällt mir

F
frank35g
04.04.22 um 10:36
In Antwort auf digdog69

Ich sag mal so. Bei 2°C fand ich den Anblick einer Latexhose, zumal an der Frau, etwas sonderbar.
Wetlook ist inzwischen ja schon normal, gerade bei Leggings. Aber die "Presswurst" gestern am Wasser...Angeln wollte die nicht

Wer weiß was sie angeln wollte.  Aber es steht wirklich nicht jeder Frau. Manche sollten es lassen.

Gefällt mir

tvmari66
tvmari66
04.04.22 um 11:44

Lack kannst du zu jeder Zeit tragen 

Gefällt mir

R
rauno_27650046
02.05.22 um 8:53

Ich habe auch ein paar enge glänzende Leggings aus Kunstleder bzw. in so einer Lack/Latexoptik und trage die gerne auch so im Alltag. Ich finde die lassen sich ja auch gut mit verschiedenen Oberteilen kombinieren. Man wird schon öfters angeschaut und auch angesprochen, aber ich trage es echt gern weil es sich auch wirklich gut auf der Haut anfühlt.

1 -Gefällt mir

F
frank35g
02.05.22 um 10:52
In Antwort auf rauno_27650046

Ich habe auch ein paar enge glänzende Leggings aus Kunstleder bzw. in so einer Lack/Latexoptik und trage die gerne auch so im Alltag. Ich finde die lassen sich ja auch gut mit verschiedenen Oberteilen kombinieren. Man wird schon öfters angeschaut und auch angesprochen, aber ich trage es echt gern weil es sich auch wirklich gut auf der Haut anfühlt.

Das Aussehen ist ja eher für die anderen. Das Gefühl auf der haut eher etwas persönliches.
Das Leute schauen ist ja klar. Schauen Männer und Frauen unterschiedlich ?
Auf was wirst du denn deswegen angesprochen ? Komplimente, oder Flirtversuche oder ... ?

1 -Gefällt mir

S
sue2180
03.05.22 um 15:03

ich habe einige leder röcke, leder minis und wetlook leggings.
die trage ich schon auch im alltag.

3 -Gefällt mir

S
sandygirl
04.05.22 um 8:00
In Antwort auf sue2180

ich habe einige leder röcke, leder minis und wetlook leggings.
die trage ich schon auch im alltag.

Ja, warum auch nicht.

3 -Gefällt mir

S
sandra-101
06.05.22 um 18:08
In Antwort auf frank35g

Das Aussehen ist ja eher für die anderen. Das Gefühl auf der haut eher etwas persönliches.
Das Leute schauen ist ja klar. Schauen Männer und Frauen unterschiedlich ?
Auf was wirst du denn deswegen angesprochen ? Komplimente, oder Flirtversuche oder ... ?

Es kommt natürlich immer drauf an, was man als Frau Lust hat herzuzeigen oder ob man sich halt auch traut dazu. Aber Leder/Lack/Wetlook-Kleidung ist schon echt gut dafür geeignet, ein wenig aufzufallen oder auch ein bisschen zu provozieren. Grad bei einer größeren Oberweite oder einem prächtigen Hintern kommen z.B. die Minikleider im Wetlook-Stil irre sexy rüber. Als normale Abendkleidung würde ich sie eher nicht tragen.

4 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers