Home / Forum / Fashion & Trends / Kurze Hosen bei Männern - warum nicht in der Disco?

Kurze Hosen bei Männern - warum nicht in der Disco?

21. November 2013 um 19:49

Hallo,

mich würde mal interessieren, warum kurze Hosen in der Disco bei Männern so höchst umstritten sind.
Obwohl einige Discos auch Männer in kurzen Hosen reinlassen, machen dennoch nur die wenigsten Männer davon Gebrauch.
Warum eigentlich? Gelten kurze Hosen bei Männern als unmännlich? Wenn ja: Warum laufen dann 95% aller Männer im Sommer damit in der Stadt rum?
Und sogar in immer mehr Berufen sieht man kurze Hosen bei Männern. Handwerker, Verkäufer, Paketzusteller, auch einige Lehrer tragen kurze Hosen.

Wenn man kurze Hosen also sogar schon im Beruf trägt, warum dann nicht auch in der Disco?
Ich finde das alles sehr seltsam.
Wenn kurze Hosen an Männern denn wirklich so schlecht aussehen sollten (oder einfach nur als Unmännlich gelten), warum werden sie dann in so vielen Berufen und tagsüber in der Stadt getragen?
Immerhin sieht man nahezu 100% aller Jugendlichen und 95% aller älteren Erwachsenen damit im Sommer in der Stadt rumlaufen.
Warum man hier ein so salonfähiges Kleidungsstück wie die kurze Hose ausgerechnet in der Disco ausklammert, verstehe ich nicht.
Schliesslich gehen die Frauen ja auch mit Hotpants in die Disco.

Mehr lesen

22. November 2013 um 12:04

Du
Kannst Beruf/Freizeit nicht mit einem Discobesuch vergleichen, genauso wenig wie mit anderen besonderen Anlässen.
So sehr auch ich ein eingefleischter Kurze-Hosen/Hoptpants-Träger bin, würde ich nie in einer kurzen Hose in die Disco gehen. Gehört sich für mich einfach nicht - auch wenn Du es anders siehst.
Und wenn Frauen in Hotpants eingelassen werden, dann wohl eher bei Partys, aber in gehobenere Clubs sicherlich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2013 um 19:43
In Antwort auf teerpirat

Du
Kannst Beruf/Freizeit nicht mit einem Discobesuch vergleichen, genauso wenig wie mit anderen besonderen Anlässen.
So sehr auch ich ein eingefleischter Kurze-Hosen/Hoptpants-Träger bin, würde ich nie in einer kurzen Hose in die Disco gehen. Gehört sich für mich einfach nicht - auch wenn Du es anders siehst.
Und wenn Frauen in Hotpants eingelassen werden, dann wohl eher bei Partys, aber in gehobenere Clubs sicherlich nicht.

Kurze Hosen bei Männern - warum nicht in der Disco?
Hey,
bist Du der Teerpirat aus dem Kurze-Hosen-Forum? Ich bin der Lukas
Wer sonst sollte so eine Frage stellen?

Also ich meinte ja auch solche Discotheken, wo auch Frauen in Hotpants reingelassen werden. Ich rede hier NICHT von irgendwelchen Discos, wo auch für Frauen Abendkleid-Pflicht besteht.

Und hier beginnt doch die Diskriminierung: Warum dürfen Frauen mit Hotpants rein, während Männer nur mit langer Hose reinkommen?
Du hast doch geschrieben, dass Du sogar im Job kurze Hosen trägst. Na, wenn das dort sogar schon klar geht, dann sollte es doch in einer Disco erst Recht sein. Immerhin ist die Disco ein Ort, wo man hingeht wenn man Freizeit hat.
Da würde ich mir also lieber eine lange Hose im Job anziehen. Aber die Disco ist doch nun wirklich ein Ort, wo man mit lässiger Kleidung hin geht und nicht mit Anzug!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2013 um 22:52

100% aller Jugendlichen und 95% aller älteren Erwachsenen in kurzen Hosen?
Falls Du mit kurzer Hose diese unsäglichen Sackhosen meinst, die gerade mal die Waden frei lassen, in denen so viele im Sommer herumlaufen, kann ich die Pächter der Diskotheken verstehen. Ich würde auch niemanden in solchen Lumpen hereinlassen.

Ansonsten geht das bei den Türstehern so zu (auch wenn es niemand zugeben will): ist der Laden fast voll, so werden nur noch zahlungskräftige Gäste hereingelassen. Diese sind selbstverständlich nur unter den Anzugträgern zu finden. Der Rest - also das arme Fußvolk - muss draussen bleiben.

Außerdem kann man von den Türstehern keine allzu hohen Modekenntnisse erwarten. Für die ist alles, was vom allgemeinen Einheitsbrei abweicht sowieso unnormal und man wird gleich geistig in die Schmuddelecke gestellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen