Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Kostüm für ein Vorstellungsgespräch bei der Bank

Letzte Nachricht: 11. April 2010 um 13:22
A
aliza_12382095
09.04.10 um 20:22

Hallo!

Was zieht man an? Kostüm/ hosenanzug ist mir schon bewusst, aber auf was genau muss man achten? Ein Kostüm wie auf dem Bild links, reicht das?

http://www.madeleine.de/DesktopDefault.aspx/tabid-5/ST-7/SID-5/PID-6/FID-82801/AID-81133

Oder ist das nicht schick genug? Mit einem weißen Hemd und geschlossenen Schuhen? Wie sieht es mit Schmuck aus?

Könnt ihr mir etwas empfehlen und ein Feedback geben warum das obige nicht passt?

Viele Grüße

Mehr lesen

B
babur_832792
10.04.10 um 0:07

Sieht super aus
Wenn das nicht ausreichen oder chick genug sein soll, was denn dann? Dazu eine schöne Feinstrumpfhose und Pumps.

Gefällt mir

A
aliza_12382095
11.04.10 um 9:59

Re
Hallo!

Vielen -dank für die Antworten. Es geht um die deutsche Bank. Nach meinen Recherchen soll es dort eine eher strenge Kleiderordnung geben... Bsp. casual friday abgeschafft, Abmahnungen aufgrund schlechter Kleidung. Schwarz und dunkelblau sollen bevorzugt werden andere Farben eher kritisch.

Würde mich über weitere Antworten freuen, oder Vorschläge. Der Preis ist nicht wichtig.

Vielen Dank!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
noga_12280490
11.04.10 um 13:22
In Antwort auf aliza_12382095

Re
Hallo!

Vielen -dank für die Antworten. Es geht um die deutsche Bank. Nach meinen Recherchen soll es dort eine eher strenge Kleiderordnung geben... Bsp. casual friday abgeschafft, Abmahnungen aufgrund schlechter Kleidung. Schwarz und dunkelblau sollen bevorzugt werden andere Farben eher kritisch.

Würde mich über weitere Antworten freuen, oder Vorschläge. Der Preis ist nicht wichtig.

Vielen Dank!

Also...
... ich persönlich würde eine schicke, schwarze Hose, eine weiße Bluse und dazu einen kurzen, schwarzen Blazer tragen. Ganz schlicht! Dazu natürlich Pumps. Ich würde allerdings ein bisschen Stil mit reinbringen, doch weiß ich nicht, ob das schlecht ankommen würde. Bei Schmuck würde ich auch ganz schlich bleiben, vielleicht ein paar Stecker und einen Ring.

Beispiel:

http://www.hm.com/de/fashion/fashionstudio__fashionstudio.n html#/clothes&tags=[[45,46,47,48,102 ,123,176,248,303]]//{"bg":18235,"m":19235,"p":1,"slot":[5606,7976,7189,5585],"v":0.7,"view":"f"}

Sowas finde ich auch ganz schick. Vielleicht nicht ganz angemessen für ein Vorstellungsgespräch bei der Bank... Die Schuhe sind natürlich nicht richtig, lieber etwas schlichtere.

Gefällt mir

Anzeige