Korsetts für jede Frau?
Ich liebäugle seit längerem mit einem Korsett. Ich schiele immer neidisch zu den Gothic Girls die mit den Teilen wirklich immer eine HAMMER Figur haben. Ich selber habe einige Pölsterchen zu verstecken trage Größe 46 mit Tendenz zur 48
Ich habe jetzt schon im Internet gekuckt, es gibt ja doch eine schöne Auswahl auch an Modellen die auch einem nicht Gothic
Fan stehen würden.
Nur kann ich sowas tragen? Ich bin so überhaupt nicht Gothic würde mir auch keines in Schwarz kaufen wollen . Und wenn kann ich das auch tagsüber tragen?
ich bin es einfach immer leid den Bauch einziehen zu müssen
Mehr lesen

Korsett
Jede frau kann ein Korsett tragen. Nur, der Kauf will wohl überlegt sein. kaufe dir auf keinen Fall eines im internet sondern nur im Laden wo du probieren kannst.
Und ein Maßkorsett ist zwar teurer aber dafür sitzt es auch perfekt. Und nimm dir Zeit, dich damit vertraut zu machen. Es braucht einige Zeit, bis sich dein Körper daran gewöhnt hat.
Und natürlich kannst du ein Korsett auch tagsüber tragen.
Gefällt mir
Nur zu!
Meiner Partnerin ging es genauso sie hat ebenfalls 46/48
Ich habe dir dann irgendwann mal ein Korsett geschenkt weil ich es toll fand und sie anfangs garnicht.
Ich habe dann langsam angefangen sie zu schnüren.
Mittlerweile kommt sie immer und fragt ob ich ihr helfe.
Sie hat mit Gotic ebenfalls garnichts am Hut.
Sie hat jetzt schon 6 Korsetts inden verschiedensten Farben und Längen. Also keine Angst. Zb. Abends ein Schwarzes Taillen Korsett über einer Weißen Bluse sieht toll aus. Wenn du es nicht auffällig willst, dann kauf dir erstmal ein günstiges und zieh es nur drunter. Die Schnüren kannste ja einfach verstecken.
Lg
Gefällt mir

Nur zu!
Meiner Partnerin ging es genauso sie hat ebenfalls 46/48
Ich habe dir dann irgendwann mal ein Korsett geschenkt weil ich es toll fand und sie anfangs garnicht.
Ich habe dann langsam angefangen sie zu schnüren.
Mittlerweile kommt sie immer und fragt ob ich ihr helfe.
Sie hat mit Gotic ebenfalls garnichts am Hut.
Sie hat jetzt schon 6 Korsetts inden verschiedensten Farben und Längen. Also keine Angst. Zb. Abends ein Schwarzes Taillen Korsett über einer Weißen Bluse sieht toll aus. Wenn du es nicht auffällig willst, dann kauf dir erstmal ein günstiges und zieh es nur drunter. Die Schnüren kannste ja einfach verstecken.
Lg
Toll
Solche Erfahrungen sollten doch jeden ermutigen mal ein Korsett auszuprobieren.
Gefällt mir
Lass es bleiben!
Hallo hummelchen
Die figur mit einen Korsett zu verschönern ist keine dauerlösung!
Ganz einfach aus gesundheitlichen gründen.
Deine rücken und bauchmuskulatur wird erschlaffen. Deine atmung wird flach und damit verschwendest du nicht nur energie, auch alle krankheitserreger werden sich freuen wenn sie es sich in den nicht mehr mit luft durchströmten lungenspitzen so richtig gemütlich machen können!
Dein verdauungsapparat wird eingeschränkt was wiederum zu beschwerden führen kann.
Wills du dir das wirklich antun
Steh zu deiner figur und deinem bäuchlein und wenn du dir was gutes tun willst mach einfach ein bisschen mehr sport
Liebe grüsse
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Lass es bleiben!
Hallo hummelchen
Deine rücken und bauchmuskulatur wird erschlaffen. Deine atmung wird flach und damit verschwendest du nicht nur energie, auch alle krankheitserreger werden sich freuen wenn sie es sich in den nicht mehr mit luft durchströmten lungenspitzen so richtig gemütlich machen können!
Dein verdauungsapparat wird eingeschränkt was wiederum zu beschwerden führen kann.
Steh zu deiner figur und deinem bäuchlein und wenn du dir was gutes tun willst mach einfach ein bisschen mehr sport
Liebe grüsse
So ein blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen
LG Gaby
Gefällt mir
So ein blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen
LG Gaby
Blödsinn ?
Leider nicht.
Vielleicht sollte man sich auch mal mit dem gesundheitlichen aspekt auseinandersetzen
Dann oder wann mal ein Korsett zu tragen dagegen ist nichts einzuwenden. Aber nicht als dauerlösung!
Gefällt mir
Lass es bleiben!
Hallo hummelchen
Liebe grüsse
Okayyy Drama Baby
Ich find deine Meinung völlig übertrieben, sicher verändert ein geschnürtes Korsett auch die Atmung aber wenn man nur noch so flach atmen kann sollte man sich überlegen ob es nicht einfach zu fest geschnürt ist.
Zudem hat man ein Korsett ja auch nicht 24Std an.
Meine Partnerin hat angefangen mit einigen Minuten, dann immer länger. Erst dann haben wir sie langsam enger geschürt.
Das sollte man schon "trainieren" aber sonst sind sie völlig ungefährlich.
Meine Partnerin steht auch zu ihrem kleinen Bäuchlein, soll sie nur deswegen aufhören ein Korsett zu tragen? Es geht ja nicht ums wegschnüren von Problemzonen sondern darum das es auch einfach schön aussieht und man sich darin wohl fühlt wenn man es mag.
Lg
Gefällt mir

Lass es bleiben!
Hallo hummelchen
Liebe grüsse
Selten so einen ...
... Unfug gelesen.
Unabhängig davon, ob man durch Sport etwas für sich und seinen Körper tun kann, das Tragen eines Korsetts ist nicht gesundheitsschädlich. Solange man sich vernünftig schnürt und nach und nach daran gewöhnt, wird man sich damit immer wohl fühlen.
Auch wird damit auf den Verdauungsapparat keine negative Wirkung ausgeübt. Eher schon, dass man beim Essen, wenn man ein Korsett trägt, etwas daran erinnert wird, es nicht zu übertreiben.
Und es muss ja auch nicht jeden Tag ein Korsett sein. Ein formendes Mieder oder Korselett sind ein guter Ersatz für täglich.
Gefällt mir