Home / Forum / Fashion & Trends / Korsett selber schnüren

Korsett selber schnüren

28. November 2010 um 15:15

Hallo ihr lieben,

Ich schreibe gerade im "Auftrag" meiner Freundin, sie hat sich diese Woche ein neues Korsett gekauft und wollte mich damit überraschen. SIe hat es aber nicht geschafft sich selbst richtig zu schnüren. Sie hatte es zwar geschafft aber die Schnürung war sehr ungleichmäßig.

Habt ihr dazu Tips?

Lg

Mehr lesen

29. November 2010 um 14:02

Ja das geht
Hallo,
das geht ganz einfach und ohne Verrenkungen. Du brauchst etwas, wo du die Schnüre einhaken kannst, am besten einen Türgriff. Allerdings sollte der Zug der Schnüre nicht quer zum Türblatt sonder in Längsrichtung gehen, da sonst die Gefahr groß ist, dass sich der Türdrücker lockert.
Also zuerst das Korsett schließen und die Korsettschnüre leich zuziehen. Dann die beiden Schnüre um den Griff der Tür legen und sich dann soweit von der Tür weg stellen, dass die Schnüre gespannt sind. Nun langsam und in mehreren Durchgängen die Schnür zur Mitte hin anziehen und sich gleichzeitig von der Türe wegbwegen, dass die Schnüre immer gespannt sind. Am Ende die beiden Schnüre um die Taille legen und mit einer Masche sichern.
Geht bei einiger Übung ganz leicht.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Suche Wildlederoverknees
Von: aliah_12532192
neu
29. Dezember 2013 um 17:18
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen