Forum / Fashion & Trends

Korsett...

Letzte Nachricht: 14. Februar 2005 um 21:25
05.02.05 um 18:54

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche ganz dringend mal einen Rat von Euch.

Nächsten Samstag sind wir auf einem runden Geburtstag eingeladen. Das ganze wird so richtig fein mit Abendkleid, etc. Ist ja soweit auch alles kein großes Problem. Ich ziehe mein schwarzes langes Kleid an. Als ich es jetzt aber vorher nochmal anprobiert habe, habe ich festgestellt, dass es am Bauch mittlerweile ein ganz kleines bißchen "spack" sitzt. Leider ist es relativ eng geschnitten und bietet auch keinerlei Möglichkeiten, es 1 - 2 cm weiter zu machen.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir einfach ein Korsett kaufe und darunter ziehe. Damit müsste ich den kleinen Bauchansatz verstecken können... ABER: das Kleid ist vorne recht weit ausgeschnitten, ist ärmellos und noch dazu nahezu rückenfrei...

Ich muss also ein Korsett haben, welches ärmellos und nahezu rückenfrei ist. Ich finde aber kein passendes! *heul*

Hat einer von Euch eine Idee, wo ich noch suchen könnte, oder was ich sonst noch machen kann, damit das Kleid im Bauchbereich nicht ganz so eng sitzt? Ich möchte doch auch was essen können. ;o) Und noch zwei Kilo bis Samstag abnehmen??? Ob ich das schaffe???

Liebe etwas ratlose Grüße,

Pammy

Mehr lesen

07.02.05 um 20:41

Miederwäsche
Die zwei Kilo bis Samstag könntest Du schon schaffen, müßtest dann aber wohl streng fasten .

Ich weiß nicht, ob Du von einem klassischen Korsett sprichst, denn das wird im Rücken geschnürt und ist wohl gar nicht so passend unter einem engen Abendkleid. Aber in den Wäscheabteilungen findest Du Teile wie Bauch-Weg-Slips oder Taillenmieder, sowas macht den Bauch etwas flacher. Als Strumpfhosen gibt es sowas auch (keine altbackenen, sondern richtig schöne).

Wenn Du im Kaufhaus nichts passendes findest, kannst Du auch bei den großen Versandhäusern im Katalog schauen, die haben meist auch eine große Wäscheauswahl. Es gibt auch so etwas wie einen Minirock (wie ein Schlauch, also ohne Bund etc), der aus festem, formendem Stretch ist und zum Drunterziehen unter engen Röcken oder Kleidern gedacht ist.

Viel Spaß am Samstag

lg
laLuna

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

14.02.05 um 21:25

Korsett
ich finde, ein korsett ist eine gute anschaffung! Kann dir nur dazu raten. Hab selber etwas bauchspeck und der ist in sekunden wie weggezaubert! allerdings muss man sich halt an das ding gewöhnen.

Gefällt mir