Home / Forum / Fashion & Trends / Kleind tragen als Mann

Kleind tragen als Mann

20. Oktober 2016 um 0:04

hallo

ich bin ein Mann würde aber besonders im Sommer wenn es warm ist gerne ein Kleid oder einen Rock anziehen. Bis jetzt habe ich mich aber nicht getraut. Ich bin nicht homosexuell oder so aber im Sommer oder auch zuhause auf dem Sofa stören mich die Hosen sehr weil es warm ist und ständig was klemmt.
1. Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt?

2. Und wie findet ihr das?

3. Würde es euch stören wenn ein Mann in der Öffentlichkeit in einem Kleid unterwegs ist?

Mehr lesen

26. Oktober 2016 um 19:39

was sagt ihr dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2016 um 20:42

Jedem das seine . wenn Du Dich dann sogar in die Öffentlichkeit traust : RESPEKT 

28. Oktober 2016 um 11:27
In Antwort auf virturix

hallo

ich bin ein Mann würde aber besonders im Sommer wenn es warm ist gerne ein Kleid oder einen Rock anziehen. Bis jetzt habe ich mich aber nicht getraut. Ich bin nicht homosexuell oder so aber im Sommer oder auch zuhause auf dem Sofa stören mich die Hosen sehr weil es warm ist und ständig was klemmt.

3. Würde es euch stören wenn ein Mann in der Öffentlichkeit in einem Kleid unterwegs ist?

Du kannst als Mann auch Kleider und Röcke tragen .
​Nicht nur im Sommer kannst du auch in der Öffentlichkeit Kleider und Röcke mit Strumpfhosen tragen .
​Mich stört es nicht , wenn Männer in sogenannter damenkleidung unterwgs sind .

4 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. November 2016 um 23:11

aber ist es im Winter nicht zu kalt?

9. November 2016 um 12:18
In Antwort auf virturix

hallo

Dazu gehört Mut. Wenn Du es machst, sollte das Kleid oder Rock nicht zu weiblich sein. Ich denke, Du sollst es von einer Frau sagen lassen was gut aussieht. Etwas schlicht vielleicht. Wenn es hässlich gewählt ist, dann wird es sicher eine schlechte Erfahrung. Respekt, wenn Du den Mut hat. Da gehört viel innerliche Selbst-Sicherheit dazu. Wer es trainiert, kann es schaffen. Ich habe in der Stadt schon Männer mit Röcken gesehen. Die hatten meistens eine Sonnenbrille auf. Solche Röcke wie die getragen hatten, würde es sicher jede Frau schreklich finden.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. November 2016 um 9:02
In Antwort auf virturix

hallo

Hallo virturix,

natürlich kannst Du Röcke und Kleider tragen, auch in der Öffentlichkeit. Ich selber bin öfters in Rock unterwegs, mittlerweile auch tagsüber. Angefangen hat es bei mir, dass ich Röcke zu Hause getragen habe, anschließend draußen in der Dunkelheit, und mittlerweile ist es schon fast ein normales Kleidungsstück geworden.
In der Regel trage ich bodenlang, entweder weit schwingend oder auch ganz eng ohne Gehschlitz, je nachdem wie mir gerade ist. Es ist ein tolles Gefühl, wenn ich den Rock an den Beinen spüre.
Leider sind Männer in Röcken noch immer die große Ausnahme. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass ich in der Öffentlichkeit als Rockträger kaum mehr wahrgenommen werde.
Also, mach es. Klar, es gehört Mut dazu und es geht auch nicht von heute auf morgen. Ich bin froh, dass ich so weit bin. Geh am Anfang einfach mal in ein Bekleidungsgeschäft in die Damenabteilung, geh auf die Verkäuferin zu und sage, dass Du Dir einen Rock kaufen möchtest. Du wirst sehen, 8 von 10 Verkäuferinnen werden Dich so beraten als wäre es das normalste der Welt.

Liebe Grüße

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. November 2016 um 22:31

danke für die lieben Antworten und eure Ratschläge. ich werde mir demnächst ein Kleid kaufen und es ausprobieren

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. November 2016 um 0:10

vielleicht so eins

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2016 um 23:18
In Antwort auf virturix

vielleicht so eins

ja ich finde es schön. wenn du es dir dann traust. allen respekt.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2017 um 19:45

cool

ich war in einigen Geschäften und habe mir Kleider angesehen. habe auch eins anprobiert. Eine Verkäuferin hat mir geholfen. Zur Zeit ist mir das noch zu kalt. Hoffe der Sommer kommt bald. dann versuche ich es auch mal in der Öffentlichkeit

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2017 um 18:59

ok kleider noch nicht. aber ich liebe es in kurzen jeanshotpants zu gehen.

10. Mai 2017 um 21:51

vielen dank für eure Unterstützung

das ist sehr lieb

Frühere Diskussionen
Warum wird die Auswahl im Herrenschuhregal immer dünner?
Von: carnevalist
neu
5. Mai 2017 um 16:43
Trendschuhe Mules
Von: highheellover3
neu
5. Mai 2017 um 8:49
Diskussionen dieses Nutzers
Schönstes Kleid für Silvester
Von: virturix
neu
27. Dezember 2017 um 18:27