Forum / Fashion & Trends

Kleidungsstil ändern

Letzte Nachricht: 21. April um 8:51
17.04.21 um 11:45

Hallo zusammen,

Ich wollte mal eure Meinung/Erfahrung einholen. Und zwar kleide ich mich meistens eher unauffällig und trage kaum Make-Up. Ich arbeite in einem männerdominierten Bereich, daher war meine Devise bisher, möglichst nicht aufzufallen. Allerdings trage ich gerne Röcke/Kleider und möchte mich gerne auch ab und zu schminken.
Wenn ich im Rock im Büro auftauche oder mich schminke, fällt schon mal ein dummer Spruch. Habt ihr das auch schon erlebt und wie geht ihr damit um?

Mehr lesen

19.04.21 um 10:06

Ich arbeite auch in einem "männerdominierten" Beruf, trage aber im Beruf weibliche und schicke Kleidung und ich schmincke mich auch dezent.
Da sich auch die Männer angemessen kleiden, habe ich wegen meiner Kleidung noch keine dummen Sprüche erlebt.
Wobei ich mich im Beruf auch eher weiblich als zu sexy kleide.

Gefällt mir

19.04.21 um 13:52

Das kommt drauf an wie du wahrgenommen werden möchtest. Wenn du dich dezent gekleidet wohler fühlst dann behalte es so bei.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass du ganz anders wahrgenommen wirst wenn du dich weiblicher kleidest und auch selbstbewusst damit umgehst.

1 -Gefällt mir

20.04.21 um 22:15

Wenn ich als Mann meinen Senf dazu geben darf:

Vorweg: Ich finde diese dummen Sprüche nicht angebracht und will sie auch nicht verteidigen!

Was ich glaube: Irgendwie hat man von Menschen die man öfter sieht (wie z.B. im Beruf) so ein Bild. Wenn da eine Kollegin schon von Anfang an gestylt auftaucht oder eine andere sich dezent zurück hält, dann ist das das Bild. 
Wenn sich da aber was ändert, dann sind die Männer vielleicht etwas überfordert und mancher dumme Spruch ist vielleicht sogar ein verunglücktes oder unbeholfenes Kompliment.

Wenn du dem selbstbewußt entgegentrittst, dann denke ich ist es auch schnell vorbei. Dann trauen sie sich nicht mehr!
Wenn sie merken, dass du vielleicht unsicher bist, dann kann das auch dazu führen, dass sie sich überlegen fühlen und weiter machen.

Ich hoffe es gelingt dir, ihnen zu zeigen, wo der Hammer hängt
Da kann es vielleicht schon genügen einen mal ganz gezielt und streng anzusehen...

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

21.04.21 um 8:30

Dumme Sprüche kommen von einigen Männern fast schon automatisch, wenn sie sich grad vor den Kollegen aufspielen müssen oder sexuell völlig ausgehungert sind, weil es ihre Frauen zuhause während der Arbeitszeit mit dem Nachbarn oder einem Asylanten oder gelegentlich mit dem Elektriker treiben. Es kommt aber meines Erachtens eher drauf an, wie du deine Kleidung und dein Make Up in Zukunft anlegen willst. Also ob du eher dezent geschminkt mit Standard Dress oder normalem Kleid auftreten willst oder ob du mit deinem Outfit (in welcher Form auch immer) auffallen willst.

Gefällt mir

21.04.21 um 8:51
In Antwort auf

Dumme Sprüche kommen von einigen Männern fast schon automatisch, wenn sie sich grad vor den Kollegen aufspielen müssen oder sexuell völlig ausgehungert sind, weil es ihre Frauen zuhause während der Arbeitszeit mit dem Nachbarn oder einem Asylanten oder gelegentlich mit dem Elektriker treiben. Es kommt aber meines Erachtens eher drauf an, wie du deine Kleidung und dein Make Up in Zukunft anlegen willst. Also ob du eher dezent geschminkt mit Standard Dress oder normalem Kleid auftreten willst oder ob du mit deinem Outfit (in welcher Form auch immer) auffallen willst.

Es kommt natürlich auch ein wenig darauf an, wie selbstbewusst Du auftrittst - aber wenn Dir jemand mit einem "dummen Spruch" kommt, antworte doch einfach so laut, dass die Umstehenden es auch mitbekommen mit

"Wow! Aber - kann es sein, dass hier einer von uns beiden klüger ist als Du?"

Du schaust ihn dann noch einen kurzen Moment an und gehst dann weiter!

Der, der den dummen Spruch gemacht hat, wird sich auf alle Fälle bei Dir in Zukunft zurückhalten...
Und die anderen werden es respektvoll zur Kenntnis nehmen....

Gefällt mir