Home / Forum / Fashion & Trends / Kleidung zur Hochzeit - außer Kleid

Kleidung zur Hochzeit - außer Kleid

23. Mai 2012 um 14:18

Hallo Mädels,

nächsten Monat heiratet die beste Freundin meiner Partnerin. Die standesamtliche und kirchliche Trauung finden am selben Tag statt, abends wurde die Tanzschule hier im Ort gemietet, dort wird gegessen und gefeiert.

Nun stellt sich natürlich die Frage nach der Kleidung. Ich bin eher der sportliche Typ, habe es schon als Kind gehasst, Kleider/Röcke zu tragen. Das bin ich einfach nicht, fühle mich darin einfach nicht wohl.

Was bleibt mir noch über? Habe schon überlegt eine Tunika mit Leggins? Oder ist das ein No-go? Der übliche "Büro-Look" könnte im Sommer vielleicht zu warm werden. Bin 1,70 groß und habe eine normale Figur, falls das wichtig sein sollte.

Habt ihr Alternativen, ein paar Ideen?

Vielen Dank schon mal

Mehr lesen

4. Juni 2012 um 21:04


Es gibt doch auch sehr schicke Damen Anzüge, also Hose und Jacket, die sehr schick und edel sind, aber nicht unbedingt nach Büro aussehen. Dazu kannst Du ja eine etwas verspielte Bluse anziehen, also in einer etwas besonderen Farbe, rosa, oder gemustert. Ich finde nicht, dass ein Kleid heutzutage noch ein Muss ist, erst recht nicht wenn Du dich damit unwohl fühlst. Allerdings klingt eine Tunika mit Leggings jetzt sehr legère, ich weiß ja nicht, ob es eine eher schicke oder alternative Hochzeit ist!? Es ist immer blöd, wenn man bei so einer Veranstaltung underdressed ist und sich dann unwohl fühlt. Aber wie gesagt, das wichtigste ist, dass Du dich wohl fühlst.
Ich würde an deiner Stelle mal zu Peek und Cloppenburg gehen, die haben wirklich sehr tolle Sachen, auch Hosenanzüge für Frauen. Die sind auch gar nicht mal so teuer.
Viel Spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 16:39

Spontan,
fällt mir da auch ein Hosenanzug ein, vielleicht ja mit einer Hose und so einer Art Veste als Top oder einer Korsage?! Da gibt es ja auch welche, die nicht so erotisch und wie Nachtwäsche aussehen. Ich denke aber auch, dass eine schicke Tunika zuammen mit einer schlichten Hose angemessen aussieht. Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen