Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Kleidung "festkleben"?

Letzte Nachricht: 14. November 2014 um 0:04
U
unice_11912248
17.12.08 um 12:10

Hi,

ich brauche für ein Kostüm für die Weihnachtsfeier am Freitag irgendeine möglichkeit stoff auf der Haut festzukleben.. Das Kostüm zeigt für meinen geschmack sonst ein wenig zu viel..

Ich hatte schon gedacht vonwegen einfach simples Doppelseitiges Klebeband, das hatte ich allerdings früher schonmal benutzt, und das löst sich sobald man ein wenig Schwizt sofort ab...

Gibt's da irgendwas, was auf einer fläche von etwa 4x4cm gut fest hält (es wäre durchaus ein wenig druck drauf) und bei Schweiß nicht sofort abgeht?

Aylalya~

Mehr lesen

W
werner_12479989
17.12.08 um 12:52

Mastix ist Dein Freund.
Mastix ist ein Hautkleber, z.B. von Maskworld. Alternativ geht natürlich Silikon, das gibt's zumindest in jedem Baumarkt. Wie gut das hält, kennst Du ja bestimmt von halterlosen Strümpfen und von den unsichtbaren BH-Trägern. Wenn Du allerdings noch nie damit gearbeitet hast, solltest Du gewarnt sein: Es stinkt bestialisch nach Essig. Ich würde Dir aber eher zu Mastix raten. Entfernen kannst Du das dann mit Alkohol oder Benzin.

LG
Madinside

1 -Gefällt mir

U
unice_11912248
17.12.08 um 13:08
In Antwort auf werner_12479989

Mastix ist Dein Freund.
Mastix ist ein Hautkleber, z.B. von Maskworld. Alternativ geht natürlich Silikon, das gibt's zumindest in jedem Baumarkt. Wie gut das hält, kennst Du ja bestimmt von halterlosen Strümpfen und von den unsichtbaren BH-Trägern. Wenn Du allerdings noch nie damit gearbeitet hast, solltest Du gewarnt sein: Es stinkt bestialisch nach Essig. Ich würde Dir aber eher zu Mastix raten. Entfernen kannst Du das dann mit Alkohol oder Benzin.

LG
Madinside

Silikon?
Hi,

Silikon kenn ich von Strümpfen und BH Trägern, ja.. aber das ist ja eher zum verhindern von verrutschen, wirklich kleben tut das doch kaum..

Und Mastix, hält der auch gescheit?

Also wofür ich das speziel brauche:
Das ist das Kostüm: http://tinyurl.com/62yu8g
Hält zwar alles super gut und sitzt toll, aber oben bei dem was über die Brust geht ist das problem das man wenn man von unten guckt komplett drunterschauen kann... Gut jetzt kann man sagen "Wer schaut denn da von unten.." aber ich mag das gefühl einfach nicht, will nicht dauernd drauf achten müßen.

Deswegen wollte ich das da wo die oberste Brosche ist einfach zwischen den Brüsten festkleben, dann sitzt es super pefekt und sieht auch sogar noch besser aus... aber da ist dann halt durchaus ein wenig druck auf dem Kleber, nicht übermäßig viel, aber schon ein wenig (Der stoff möchte sich ja immer wieder grade spannen..)

Würde das mit dem Mastix gehen?

Aylalya

Gefällt mir

W
werner_12479989
17.12.08 um 14:48
In Antwort auf unice_11912248

Silikon?
Hi,

Silikon kenn ich von Strümpfen und BH Trägern, ja.. aber das ist ja eher zum verhindern von verrutschen, wirklich kleben tut das doch kaum..

Und Mastix, hält der auch gescheit?

Also wofür ich das speziel brauche:
Das ist das Kostüm: http://tinyurl.com/62yu8g
Hält zwar alles super gut und sitzt toll, aber oben bei dem was über die Brust geht ist das problem das man wenn man von unten guckt komplett drunterschauen kann... Gut jetzt kann man sagen "Wer schaut denn da von unten.." aber ich mag das gefühl einfach nicht, will nicht dauernd drauf achten müßen.

Deswegen wollte ich das da wo die oberste Brosche ist einfach zwischen den Brüsten festkleben, dann sitzt es super pefekt und sieht auch sogar noch besser aus... aber da ist dann halt durchaus ein wenig druck auf dem Kleber, nicht übermäßig viel, aber schon ein wenig (Der stoff möchte sich ja immer wieder grade spannen..)

Würde das mit dem Mastix gehen?

Aylalya

Druck und Zug
Jetzt verstehe ich, was Du mit Druck meinst: Zug . Ich hab in die falsche Richtung gedacht. In dem Fall kannst Du mit Silikon natürlich nichts anfangen. Bleibt immer noch Mastix. Meine bisherigen Erfahrungen damit zeigen, daß es diesen Ansprüchen gewachsen sein kann. Solltest Du aber zuvor mal ausprobieren. Es stellt auch kein Problem dar, das Fläschchen neben Lippenstift und Puderdöschen in der Handtasche dabei zu haben, dann wird eben nachgepinselt, wenn es nur 3 Stunden gehalten hat. Weitere hautvertägliche und schweißbeständige Klebstoffe fallen mir leider nicht ein (Schweiß ist echt garstig in der Hinsicht).

LG
Madinside

Gefällt mir

Anzeige
U
unice_11912248
17.12.08 um 15:09
In Antwort auf werner_12479989

Druck und Zug
Jetzt verstehe ich, was Du mit Druck meinst: Zug . Ich hab in die falsche Richtung gedacht. In dem Fall kannst Du mit Silikon natürlich nichts anfangen. Bleibt immer noch Mastix. Meine bisherigen Erfahrungen damit zeigen, daß es diesen Ansprüchen gewachsen sein kann. Solltest Du aber zuvor mal ausprobieren. Es stellt auch kein Problem dar, das Fläschchen neben Lippenstift und Puderdöschen in der Handtasche dabei zu haben, dann wird eben nachgepinselt, wenn es nur 3 Stunden gehalten hat. Weitere hautvertägliche und schweißbeständige Klebstoffe fallen mir leider nicht ein (Schweiß ist echt garstig in der Hinsicht).

LG
Madinside

Hehe
Ja etwas unpraktisch ausgedrückt hab ich mich wohl..

Bleibt nurnoch die frage, hast du eine idee wo ich das Mastix herbekomme - bis Freitag?

Aylalya~~

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

U
unice_11912248
17.12.08 um 16:45

Hehe
Ja etwas unpraktisch ausgedrückt hab ich mich wohl..

Bleibt nurnoch die frage, hast du eine idee wo ich das Mastix herbekomme - bis Freitag?

Aylalya~~

Ach ja
bekomme ich denn den Mastix kleber auch wieder gescheit von der Kleidung ab?

Hab mal ein wenig gegooglet, ist "Hollister"-Kleber das gleiche?

Aylalya~

Gefällt mir

W
werner_12479989
17.12.08 um 18:41

Ach ja
bekomme ich denn den Mastix kleber auch wieder gescheit von der Kleidung ab?

Hab mal ein wenig gegooglet, ist "Hollister"-Kleber das gleiche?

Aylalya~

Ganz ehrlich?
Ich habe nicht die geringste Ahnung. Mein Mastix ist gerade ausgeliehen, ich kann es nicht mal ausprobieren . Bislang habe ich eher Latexmaskenelemente damit befestigt. Ein kurzes Googeln ergab, daß es mit entsprechenden Lösungsmitteln durchaus wieder abgeht. Und Hollister höre ich heute zum ersten Mal, klingt ein wenig nach diesen Sprühpflastern. Frag doch mal in der Apotheke Deines Vertrauens nach.

LG
Madinside

Gefällt mir

Anzeige
T
takako_12523266
13.11.14 um 12:34

Fashion Tape
Dafür gibt es Fahion Tape, das ist ein spezielles Klebeband um Kleidung auf Stoff zu fixieren:
http://www.riva88.de/body-tape/fashion-tape-klebestreifen.htm

Gefällt mir

rosenk1
rosenk1
14.11.14 um 0:04
In Antwort auf takako_12523266

Fashion Tape
Dafür gibt es Fahion Tape, das ist ein spezielles Klebeband um Kleidung auf Stoff zu fixieren:
http://www.riva88.de/body-tape/fashion-tape-klebestreifen.htm

Mir kullern
sich mal echt die Augen über die "Kollegen", die hier Freds aus vor 6 Jahren herausholen??!!
Wat soll datt???

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige