Home / Forum / Fashion & Trends / Mode / Kleidung Examensfeier

Kleidung Examensfeier

8. November 2005 um 12:54 Letzte Antwort: 8. November 2005 um 19:23

Ich bin demnächst auf die Examensfeier eines Freundes eingeladen, nur leider weiß ich absolut nicht wie aufgestylt man dort hingeht. Ist ein langes, gerade geschnittenes schwarzes Kleid zu overdressed oder in Ordnung? Oder sollte es doch eher eine schwarze Hose mit passendem Balzer sein?

Vielelicht könnt ihr mir ja weiterhelfen : ) Danke!

Mehr lesen

8. November 2005 um 15:00

Nun ja
Hm, da würde ich vorher auf jeden Fall noch mal nachfragen, denn Examensfeier ist nicht gleich Examensfeier. Die von meinem Freund war fast etwas ranzig. Da kam ich mir selbst im Blazer noch overdressed vor.

Wenn ausdrücklich Abendgarderobe gewünscht wird, ist das schwarze Kleid aber sicher passender.

Gefällt mir
8. November 2005 um 19:23

Es ist
schon eine offizielle Feier von der Uni aus (mit Zeugnisvergabe etc).
Also ist ein Hosenanzug doch eher angebracht als ein langes Kleid (obwohl es wirklich schlicht ist, ohne Glitzer oder sonstiges Auffälligkeiten)?? Ich würde es schon gerne anziehen, da ich auch sonst sehr selten die Gelegenheit habe es zu tragen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers