Forum / Fashion & Trends

Kleidung aus Echt-Leder/Kleidung aus unechtem Leder bzw. Lederimitat oder Kunstleder!

Letzte Nachricht: 15:16
S
susanne422
21.09.22 um 16:00

Hi!

Sowohl Kleidung aus Echt-Leder als auch Kleidung aus Lederimitat bzw. Kunstleder liegt im Trend!

Ich habe:

1.) Kleidung aus echtem Leder:

Lederjacken in Schwarz, Braun, Cremefarben, Beige und Weiß!

Lange Lederhosen in Schwarz und Braun!

1 knielanges schwarzes Leder-Kleid!

Knielange Leder-Röcke in Schwarz, Braun, Beige und Weiß!

2 lange Leder-Mäntel in Schwarz und Braun!

2 Leder-Blazer in Schwarz und Braun!

Verschiedene Paare an Leder-Handschuhen!

2.) Kleidung aus unechtem Leder bzw. Lederimitat oder Kunstleder:

Schwarze Kunstleder-Leggings!

Schwarze und braune Kunstleder-Jacken;

sowie 1 braune Weste aus Lederimitat!

Ja, wie auch schon erwähnt wurde: Gibt es neuerdings sogar Kleidung aus veganem Leder!

A.) Ich wollte Euch mal fragen, was habt bzw. besitzt Ihr für Kleidung aus Echtleder und aus Lederimitat bzw. Kunstleder, und was tragt bzw. bevorzugt Ihr lieber, also Kleidung aus Echt-Leder oder Unechtem-Leder?

B.) Noch eine sehr wichtige modische Styling-Frage:

Sollte man bei seinem Outfit immer nur 1 Kleidungs-Stück aus Leder tragen, und die restlichen Kleidungs-Stücke sind dann nicht aus Leder?

Oder kann man z.B. auch klasse 1 Outfit tragen, bei dem 2 zusammengehörige Kleidungs-Stücke aus Leder bestehen?

Also kauft man sich beispielsweise ein 2-teiliges Leder-Outfit wie z.B. einen Leder-Hosenanzug bestehend aus Lederjacke oder Lederblazer mit dazu passender langer Lederhose oder ein Leder-Kostüm bestehend z.B. aus Lederjacke oder Lederblazer mit dazu passendem Lederrock, dann stellt sich ja die Frage:

1.) Trägt man sein 2-teiliges Leder-Outfit komplett und kombiniert es mit anderer Kleidung aus Nicht-Leder?

Oder

2.) Trägt man die Leder-Kleidungsstücke des 2-Teilers nur einzeln (solo), also nur 1 Kleidungs-Stück aus Leder und kombiniert es mit anderer Kleidung aus Nicht-Leder?

Die Meinungen der Mode-Fachexperten gehen hierbei auseinander bzw. unterscheiden sich!

Ich finde, das beide Möglichkeiten sehr schick, klasse und stilvoll sind!

Auch wenn ich selbst bisher immer nur Einzel-Teile aus Leder bei meinen Outfits kombinierte und noch keine 2-teiligen Leder-Kombinationen trug!

Wie sind Eure Meinungen dazu?

Beiträge gerne auch über PN (Privatnachrichten)!

LG

von Susanne

Mehr lesen

S
susanne422
25.09.22 um 18:35

Ich finde außerdem farbige Leder-Kleidung super schick und edel!

LG

von Susi

Gefällt mir

S
susanne422
27.09.22 um 22:01

Ich wundere mich sehr und bin überrascht darüber, dass zum Thema Lederbekleidung keinerlei Interesse Eurerseits zum Austausch und zur Diskussion besteht!!

Ist bei anderen Themen von Mir leider auch der Fall!!

Kann Ich leider überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen!!

Wäre super, wenn Ihr Mir mitteilen würdet, weshalb bei verschiedenen Themen von Mir kein Dialog zustande kommt!!

LG

Eure Susanne

Gefällt mir

S
susanne422
28.09.22 um 20:17

Hi!

Wenn Niemand mehr Lust hat sich mit Mir im Forum auszutauschen, vielleicht melde ich mich bald wieder ab!

Grüße Euch lieb

Susanne

Gefällt mir

M
mrs.krabappel
28.09.22 um 22:48

Worum geht es denn hier eigentlich genau?

Ich habe außer Schuhen und Taschen noch eine Lammnappahose von Heine in schwarz.
Ich bevorzuge Echtleder, es fühlt sich schöner an und sieht für meinen Geschmack auch wesentlich wertiger aus.Eine Kunstlederleggings hatte ich mal, da hat sich aber recht schnell die Beschichtung vom Stoff gelöst.
Das Echtleder ist robuster obwohl die auch schon gelitten hat.
Sonst habe ich eigentlich nur noch drei Jacken aus Kunstleder.

Zu deiner zweiten Frage:
Kommt drauf an, müsste man sehen. Ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.
Lederhose, Lederjacke und Pulli zählt bei mir zu den Winter Standardoutfits...

1 -Gefällt mir

ines
ines
29.09.22 um 8:36
In Antwort auf susanne422

Ich wundere mich sehr und bin überrascht darüber, dass zum Thema Lederbekleidung keinerlei Interesse Eurerseits zum Austausch und zur Diskussion besteht!!

Ist bei anderen Themen von Mir leider auch der Fall!!

Kann Ich leider überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen!!

Wäre super, wenn Ihr Mir mitteilen würdet, weshalb bei verschiedenen Themen von Mir kein Dialog zustande kommt!!

LG

Eure Susanne

So manches Kleidungsstück aus Leder besitze ich auch, ist aber nicht straßentauglich.

1 -Gefällt mir

S
sandygirl
30.09.22 um 7:22

Moin Susanne,

ich habe auch einiges aus Leder. Dazu gehören Echtlederjacken aber auch Kleidung aus Kunstleder. Das hat aber bei mir nicht unbedingt etwas mit dem Material Leder zu tun. Ich mag einfach, wenn es schön glatt glänzt. Daher trage ich auch gerne Klamotten aus Wetlook, Lack, Latex, Satin, Seide...

Magst du so etwas auch?

LG
Sandy

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

U
user843456800
30.09.22 um 8:57

Also, ich liebe Leder, ungefüttert gerne direkt auf der Haut, so habe ich Hot Pants, eine feine Bluse, Bikinihose und klar auch einen Rock, alles aus dünnem Leder. Lederimitat, naja, ist billiger und trägt sich auch gut.
Ich liebe aber auch feine PVC-Sachen.
Henrietta

1 -Gefällt mir

S
sandygirl
30.09.22 um 18:04
In Antwort auf user843456800

Also, ich liebe Leder, ungefüttert gerne direkt auf der Haut, so habe ich Hot Pants, eine feine Bluse, Bikinihose und klar auch einen Rock, alles aus dünnem Leder. Lederimitat, naja, ist billiger und trägt sich auch gut.
Ich liebe aber auch feine PVC-Sachen.
Henrietta

Leder direkt auf der Haut finde ich von der Reinigung her schwierig.

Gefällt mir

S
susanne422
30.09.22 um 21:08
In Antwort auf sandygirl

Moin Susanne,

ich habe auch einiges aus Leder. Dazu gehören Echtlederjacken aber auch Kleidung aus Kunstleder. Das hat aber bei mir nicht unbedingt etwas mit dem Material Leder zu tun. Ich mag einfach, wenn es schön glatt glänzt. Daher trage ich auch gerne Klamotten aus Wetlook, Lack, Latex, Satin, Seide...

Magst du so etwas auch?

LG
Sandy

Hi Sandy!

Habe mir vor einiger Zeit einige Klamotten aus Lack gekauft!

Muss ich bei Lack-Kleidung hinsichtlich von Pflege (z.B. bestimmten Pflege-Mitteln) etwas  Besonderes beachten?

LG
von Susanne

Gefällt mir

F
franzi-256
12.10.22 um 17:26

Hi, Susanne, ich kann dein Faible für Leder total nachvollziehen. Ich habe auch ne Menge Sachen sowohl aus Echt- als auch aus, modern gesprochen, veganen Leder. Letzteres betrifft vor allem meine Leder- und Lackleggings, von denen ich unzählig viele habe. Die übrigens würde ich auf keinen Fall mit einem weiteren Lederteil kombinieren. Lederleggings sind so schon sexy genug. Bei Echtleder würde ich in der Regel auch nur eine Klamotte aus Leder tragen. Ein Kompromiss ist ein Lederkleid. Da passt es, wenn frau ganz in Leder gehüllt ist. Aber Vorsicht: darüber bitte keinen Lederblazer tragen. Ich habe drei Kleider aus Leder. Habe mir jetzt noch ein Echtlederkleid bestellt (von Impressionen).

Liebe Grüße 
Franzi

1 -Gefällt mir

S
susanne422
10.11.22 um 16:20
In Antwort auf sandygirl

Moin Susanne,

Magst du so etwas auch?

LG
Sandy

Hi Sandy!

Du fragtest Mich zum Thema Satin oder Seide:

Ich habe dazu ein eigenes Mode-Thema im Forum eröffnet!

Vielen lieben Dank für Deine tolle modische Inspiration!

LG

Susanne/Susi

1 -Gefällt mir

blacklung
blacklung
15:16

Trage gerne Echtleder und echte pelzkleidung, weil sie so angenehm sind und auch elegant aussehen. Ich mag natürliche Materialien und es gefällt mir sehr gut.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers