Home / Forum / Fashion & Trends / Mode / Kleid schneidern

Kleid schneidern

20. Juli 2006 um 10:03 Letzte Antwort: 22. Juli 2006 um 22:48

hallöchen

ich will mir für die hochzeit meiner freundin ein kleid schneidern lassen.
wisst ihr wo man schicke, trendige schnittmuster und auch farbmuster findet?
oder vielleicht habt ihr ja bilder von tollen kleidern?

danke
janine

Mehr lesen

22. Juli 2006 um 13:41

Hmm
keiner???

Gefällt mir
22. Juli 2006 um 22:48

Burda?
geh doch mal in nen stoffladen und dann frag da, ob die irgendwelche schnitte haben (die werden ja da in der regel auch verkauft), erklär der frau den anlass und dann wird sie dir schon n paar kleider zeigen. und wenn dir eins gefällt, lass dir auch den stoff zeigen, den dir die verkäuferin dazu empfiehlt.
jetzt musst du halt nur noch wissen, wo ein stoffgeschäft in deiner nähe ist...

aber wenn du das eh schneidern LASSEN willst, dann geh doch in die schneiderei, in der du das machen lassen willst, die werden dich schon beraten...
wenn aber jmd, den du kennst das kleid macht, und du das nicht in ner schneiderei machen lässt, dann machs so, wie oben beschrieben. nimm den/diejenigen aber am besten mit, damit er/sie dann weiß, was auf sie zukommt, vom schwierigkeitsgrad und von den stoffen her

liebe grüsse, jules

Gefällt mir